MOTORÖL---ein paar Tipps aufgrund zahlreicher Nachfragen!

  • Ich hab gestern erst bestellt. Auf Geizhals.at schauen ist kein schlechter Tipp.


    Ich hab bei Amazon bestellt 504/07 00 Castrol 5W30: 5l á 37€ (inkl Versand)


  • musst du mal hier rein schauen bezüglich originalem Öl:
    https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,71315.0.html


    oder bei oeldepot24.de

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Muss jetzt das Thema nochmals hochholen :anbeten:


    Meine Q hat einen Ölwechsel nötig.


    Motor im Q5 ist der 3.0 TDI und mein Fahrprofil ist gemischt.


    Würde allerdings gerne auf 15.000 Intervall umstellen und genrell den Öltyp und Marke


    Was wäre bei Stadt/Autobahn die beste Lösung? bei 5W-30 bleiben oder umsteigen?

  • Sodala, bin wieder hier allerdings nicht mit einem Audi! 3.0TDI Motoren 0W-40 New Life, wenn Du Angst hast, daß Dein DPF mit 150000 statt mit 160000km eingeht, 0W-40 ESP!


  • Sodala, bin wieder hier allerdings nicht mit einem Audi! 3.0TDI Motoren 0W-40 New Life, wenn Du Angst hast, daß Dein DPF mit 150000 statt mit 160000km eingeht, 0W-40 ESP!


    hat mittlerweile schon 230000 runter daher würd ich ihm nun nach den vielen Langstrecken auf Festintervall und einem anderen Öl füttern.

  • schon mal vielen dank an den Themen-Ersteller ( Curius ),


    wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, speziell beim Diesel mit DPF werden folgende 2 Öle vorgeschlagen ?


    Mobil 1 New Life 0W-40


    oder


    Mobil 1 ESP 0W-40


    Ich fahre einen Audi A4 B8 3.0 TDI Quattro mit DPF, TipTronic und Leistungssteigerung auf ca. 300 PS (Prüfstand steht noch aus).


    Und bin jetzt bei 98.500 km (habe das auto seit ca. 5 Monaten [beim kauf 87.000 km gehabt] ) und befinde mich derzeit noch im Longlife Intervall (standart 5W-30 Audi Öl), was ich allein schon bedingt durch die Leistungssteigerung auf Fest-/Fixintervall (max. 15.000km) umstellen will.


    Allso versteht ich das richtig das, dass Mobil 1 ESP 0W-40 am "besten" geeignet ist ?


    Gibts Empfehlung für einen anderen Ölfilter oder soll der OEM von Audi weiterhin verwendet werden ?


    Mfg. Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()

  • Bevor ich einen neuen Beitrag mache hier ein Tipp.
    Glaube ist eh eins der gängigsten Zurzeit.


    Castrol EDGE FST 5W-30 ( VW 504 00/ 507 00) - 5L Flasche für 38€: http://goo.gl/vmKTWi


    Normal kenne ich die Preis für 8-12€ je Flasche und ich muss wohinfahren und sie holen, habe soeben zwei bestellt.
    Normal sind mir die einzelnen lieber, so habe ich immer eine im Auto jedoch bei dem Preis is mas egal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • kurze Anmerkung aus der Praxis dazu von meiner Seite...
    bin bei meinem RS3 -2.5 TFSI- von 5w30 z.B. Motul auf
    0W40 new Life von Mobil 1....


    Öltemperatur ist bei flotter Fahrt um 3-4 Grad gefallen....
    also statt 106 nur noch 102 Grad....
    bei bummeln auf der AB in Aut unter 100Grad...


    Kaltstartverhalten und warmlaufphase sind verkürzt...
    nun 81Tkm mit dem RS unterwegs...
    wird mal wieder Zeit für nen Blog Eintrag... :applause:

  • daher sag ich ich hab schon zwei kanister gekauft, obwohl mir die einzelflaschen lieber sind.
    amazon hat jeder is jeder registriert und auch am billigsten somit voll OKE :D.
    nur wenn es jeder bestellt ist es sicher bald weg oder wird teurer gg

  • Ich habe meine Kanister zwar schon bekommen aber jetzt gerade ist es um 34€ drinnen 5 Liter, wenn man auf blitzangebot klickt müsste sich der Preis auf unter 34 ändern. Endet um 13 Uhr.


    http://www.amazon.de/gp/product/B008EX7MH4/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B008EX7MH4&linkCode=as2&tag=httwwwyouc0cb-21&linkId=DUCC7EFY4K2DTJLV

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()