Heute war mein Dicker bei der "Gesundenuntersuchung" aka Pickerl §57 Überpüfung und er hat mit Bravur und OHNE Mängel bestanden
da kommt sehr viel Freude auf...
Heute war mein Dicker bei der "Gesundenuntersuchung" aka Pickerl §57 Überpüfung und er hat mit Bravur und OHNE Mängel bestanden
da kommt sehr viel Freude auf...
mit dem Dicken die 232.000km geknackt
wurde vielleicht das Radio umgebaut oder ist die ZV nachgerüstet?
Hallo,
wie alt ist denn die Batterie? womöglich bricht diese einfach immer wieder zusammen? Da nützen auch 14,5V Ladestrom nichts, wenn der Speicher der Batterie defekt ist.
meines Wissens nach hatte der A4 B5 immer ein Zweimassenschwungrad verbaut. Hatte selbst mal einen B5, allerdings den 1,8er Bj. 1995
mal wieder beim A8 ein KM Foto gemacht bei 231231
ich habe mich am Wochenende über den sehr moderaten Verbraucht meines V8 gefreut!
Dieser lag bei nur 10,8L bei gemischter Fahrt von Landstraße und Autobahn. Und nein ich bin definitiv NICHT mit 80-90 dahingeschlichen.
Gestern habe ich im Rahmen eines Werkstattbesuches mit meinem A8 ein abschreckendes Beispiel gesehen was passieren kann, wenn man dem Motoröl Additve beimengt und das noch dazu regelmäßig und bei jedem Ölwechsel. Das ist definitiv NICHT zu empfehlen und das Ergebnis könnt ihr auf den beiliegenden Fotos sehen.
Das sind 2 Fotos von einem 4,2L V8 in einem Audi A8 D3 Bj 2008 mit rund 250.000km auf der Uhr.
Dieser Motor ist erledigt und hat einen kapitalen Motorschaden. Es dreht sich auf Bank 1 eine Nockenwelle nicht mehr und ein Kipphebel ist abgebrochen und lag im Motor.
Der Motor ist vollständig verschlackt und verklebt und eine einzige zähe Masse. Auch der Ölfilter war vollständig dicht und verklebt und nur noch ein einziger Klumpen. Da ging kein Öl mehr durch.
Es wurden bei diesem Motor zwar regelmäßig Ölwechsel vorgenommen, jedoch hat der Besitzer gegen jede Empfehlung immer einen Zusatz beigemischt.
Wie "sinnvoll/sinnlos" eine dauerhafte Beimengung von diversen Additiven ist, könnt ihr auch in diesem Artikel nachlesen: >>>KLICK MICH<<<
persönlich habe ich kein Kaufinteresse, sorry. Aber aus Erfahrung der letzten Wochen kann ich dir sagen, dass Inserate mit alten Bildern immer einen schalen Beigeschmack haben. Das nur als kleiner Tipp für dich.
Hallo,
scheint ein sehr schönes Auto zu sein! Ist das ein 20V mit 230PS?
Einzig irritierend ist, dass du 2 Jahre alte Fotos für den Verkauf verwendest. Weshalb gibt es keine aktuellen Fotos?
ich denke mal da werden deine Sensoren für die Leuchtweitenregulierung defekt sein! Womöglich ist der Stecker an der VA korrodiert. Damit würde ich mal anfangen, sprich Stecker kontrollieren, reinigen und ein wenig Kontakspray rein und es dann nochmals versuchen.
nun ja wenn es nur im kalten Zustand auftritt und auch nur wenn ein Gang eingelegt ist und nicht auch im Leerlauf, dann deutet halt leider trotzdem alles auf das Getriebe selbst hin.
Du kannst maximal die Firma nochmals kontaktieren, welche bereits das DSG überarbeitet hat um dort womöglich eine Verbesserung erzielen zu können, aber das wird wahrscheinlich mit weiteren Kosten verbunden sein.
Der Q5 hat ein DSG verbaut und das hat sehr wohl Kupplungen.
Naja der Wandler einer Automatik ist ja quasi auch die Kupplung, aber unter Kupplung an sich verstehe ich halt eine klassische.... aber egal...
Ich habe noch nie gehört, dass beim DSG "die Kupplung" getauscht wird... das es mit dem DSG an sich ab und zu Probleme gibt, ist ja leider nichts Neues...
Wurde denn auch ganz sicher das richtige Öl verwendet? Wurde das DSG an sich einer Spülung unterzogen?
Tritt das Problem im kalten und warmen Zustand gleich auf?
hast du eine Multitronic?
ruckelt das Auto wenn du im Stand einfach von der Bremse gehst und er los rollt? oder fängt das ruckeln erst an wenn du leicht Gas gibst?
das ist jetzt ganz schwer zu sagen, denn Möglichkeiten dafür gibt es viele:
Falschluft
Defekte Injektoren
Kraftstofffilter
Verkokung an Ventilen und im Ansaugbereich
oder aber auch die Saugrohrklappen
Dann wird es wohl kein "Kupplungstausch" gewesen sein. Wurde der Wandler einer Überholung unterzogen oder was genau ist damit gemeint?
Macht er das ruckeln nur aus dem Stand beim Losfahren oder generell aus niedrigen Drehzahlen bei egal welchem Gang?
Was heißt denn die Kupplung wurde getauscht, wenn du doch eine Automatik hast?
Ist das ein Benziner oder Diesel? Wie viel KM hat er runter?
dann ist es meiner Meinung nach trotzdem die Lichtmaschine oder der Riemen welcher kurz durchrutscht...
hast du die Batterie auch schon mal an ein Ladegerät gehängt? Lädt diese wirklich voll und behält dann auch die Spannung?
wie viel V lag denn an, wenn du sagst, dass du die Lichtmaschine gemessen hast und si lädt? Bringt sie 13-14V?
wie sieht es denn mit dem Riementrieb von der Lichtmaschine aus? womöglich ist der nicht mehr der Beste....
steht da nicht irgendwo eine Nummer drauf? könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein....
vielleicht kann dir unser Teilehändler helfen: