da sieht man aber mal wie weltfremd sie aktuell unterwegs sind.... da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Absatz einbricht...
Beiträge von WINMAN
-
-
das macht nun aber einen richtig schlechten Eindruck! Da hat sich Audi ein ordentliches Eigentor geschossen... Allerdings hätten sie dann wenigstens auch gleich noch den Blödsinn bez. 35, 45 etc. mit zurück nehmen können. Das interessiert nämlich in Europa zumindest auch niemanden... aber leider ist Europa ja nicht mehr der große Zielmarkte, sondern China. Was man auch am Design sieht....
und im letzten Satz heißt es ja: "Eine rückwirkende Änderung bereits im Verkauf befindlicher Modelle ist nicht geplant." was eindeutig sagt, dass wir A4 und A5 soweit eigentlich verloren haben... man darf gespannt sein, wie sie diesen Knopf nun lösen wollen?!
marketingtechnische jedenfalls eiine klare 5, setzen Danke.
-
OK Danke! nun das könnte rechtliche Folgen haben, denn damit verzerren sie den Wettwerb und schließen freie Werkstätten von der Reparatur ihrer Fahrzeuge aus.
Ein Grund mehr keinen Neuen mehr zu kaufen...
-
Bei Autos ab Mj 2024 kann grundsätzlich gar nichts mehr codiert oder angepasst werden, Stichwort SFD2.
kläre mich bitte mal auf, wofür steht SFD2?
-
ja leider ist das die aktuelle Geschäftsgebahrung....
Mit ein Grund weshalb ich mittlerweile "alte" Audis bevorzuge. Abgesehen davon, dass ich kein Freund der E-Politik bin, mir die aktuellen Designs nicht gefallen, ich die ganzen Assistenzsysteme als absurd erachte und die Preise in den letzten 10 Jahren derart abgehoben sind, dass ein neuer Audi nicht mehr in Frage kommt für uns. Aktuell bin ich am überlegen, ob es überhaupt noch ein Neuwagen wird als nächstes Familienauto. Außerhalb vom VAG Konzern gibt es nichts interessantes und innerhalb leider alles viel zu viel Technik (leider auch wegen EU Vorgaben) und viel zu teuer. Egal ob jetzt VW, Seat oder Cupra und Skoda kommt für uns generell nicht in Frage. Da passt das Image immer noch nicht für uns...
-
das ist leider mittlerweile normal, dass die Extras zwar quasi verbaut aber nicht freigeschaltet sind. Die Freischaltung kann meinees Wissens nach nur online in direkter Verbindung mit Audi vorgenommen werden. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt und selbst wenn, dann sind diese Extras beim nächsten Service wieder weg, da Audi hier einen Abgleich vornimmt.
-
aber ein Hobby und eine Leidenschaft darf auch mal etwas Geld kosten...
-
sehr wirklich schön aus! aber was so etwas kostet will man eher nicht wissen, oder?
-
Nicht schlecht, aber die Dinger kosten ja ein Vermögen, oder? was hat der für einen Motor/Antrieb?
-
Das ist aber echt spannend!
Im Grunde nur Schrauben auf und Deckel runter. Danach wirds spannend ob du die alte Dichtmasse rückstandsfrei runter bekommst und die neue auftragen und zwar so, dass es genug ist zum Abdichten, aber nicht zu viel, dass es dir nicht nach innen oder außen rausdrückt...
-
Nun an die Arbeit habe ich nicht gedacht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zum Glück beruflich kein Auto benötige, in Wien die meisten Menschen mit den Öffis zur Arbeit fahren und wenn sie mit dem Auto kommen, dann ohnehin in einer Tiefgarage oder ähnlichem parken.
Ich habe es damals als ich mir den S3 gekauft habe überlegt, daber doch nicht gemacht und auch nie benötigt bzw. bereut es nicht gemacht zu haben. Mein A8 hat zufällig eine ab Werk verbaut, ist ganz nett soweit ich bisher feststellen konnte, aber wie gesagt, ich brauche beruflich zum Glück kein Auto und bin daher wohl nicht die vermeintliche Zielgriuppe davon.
und ja bei einem Leasingauto würde ich das auch nicht in Betracht ziehen, da es dann auch ganz schnell um die Garantie und so geht.
-
Servus,
also das da keine Dichtung verbaut wäre glaube ich eigentlich nicht und kann ich mir so auch nicht vorstellen! Wir haben erst vor Kurzem bei meinem S3 8P Bj 2007, 2,0 TFSI die Ventildeckeldichtung getauscht. Frag doch mal mit deiner Fahrgestellnummer bei unserem Teilehändler AVP an, die können dir, sofern es eine gibt, auch entsprechend zu einem guten Preis die Dichtung verkaufen.
schau mal hier rein: bis zu -35% bei Kauf von Originalteilen bei AVP Automobilgruppe
-
Vielleicht weil hochpreisige Autos eher in Garagen stehen und 2800 um eine Standheizung nachzurüsten sind jetzt auch kein Schnäppchen.
-
Gut zu wissen, Danke für das Update
-
Heute war mein Dicker bei der "Gesundenuntersuchung" aka Pickerl §57 Überpüfung und er hat mit Bravur und OHNE Mängel bestanden
da kommt sehr viel Freude auf...
-
mit dem Dicken die 232.000km geknackt
-
wurde vielleicht das Radio umgebaut oder ist die ZV nachgerüstet?
-
Hallo,
wie alt ist denn die Batterie? womöglich bricht diese einfach immer wieder zusammen? Da nützen auch 14,5V Ladestrom nichts, wenn der Speicher der Batterie defekt ist.
-
meines Wissens nach hatte der A4 B5 immer ein Zweimassenschwungrad verbaut. Hatte selbst mal einen B5, allerdings den 1,8er Bj. 1995
-
mal wieder beim A8 ein KM Foto gemacht bei 231231