Beiträge von WINMAN

Hallo, ich habe in meinem S3 8P Bj. 2007 damals nur vorne 30er Federn von Eibach verbaut, da er einen Hängearsch hatte. Damit stand er zumindest vernünftig gerade, aber von einer Tieferlegung kann man da nicht wirklich reden.

du kannst in meinem Blog einige Fotos davon sehen:

warum sollte das nicht gefallen? Das sieht doch echt toll aus! und der Öldeckel ist vom R8, richtig? Den habe ich auch erst vor Kurzem in meinem A8 verbaut... 8) und der S3 hat jetzt sogar den Deckel von der Kühlflüssigkeit vom R8 bekommen. Beim A8 passt der leider nicht rein, da zu hoch...

Welche Nummern meinst du jetzt? Meinst du Teilenummern von den von mir beschriebenen Teilen? Die würden dir leider nichts bringen, da ich den Fall von unseren Audi A8 4E geschrieben habe....

Da du eh aus unserer Gegend bist, versuch mal ob du Marcus hierüber erreichst:

MR Car-Tec | Home
    MR Car-Tec KFZ-Werkstatt 2000 Oberolberndorf - Home
    mr-car-tec.at

Er kann dir sicher helfen, sofern mal Zeit dafür hat... das ist immer das größte Problem bei ihm.

Servus,

mal zum Thema Registrierung, da hättest du uns anschreiben können und wir hätten deinen alten Account suchen und ausgraben können. Zumindest die Mailadressen hätten wir benötigt, dann wäre das möglich gewesen.

Zum Thema selber kann ich dir leider nicht ganz antworten, nur ein paar aktuelle Erfahrungen teilen und zwar haben wir gerade an einem 2006er A8 D3 die Rückfahrkamera nachgerüstet. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, da eh kompatibel. Nur leider war es das dann doch nicht ganz so leicht. Die Griffleiste mit Kameraloch ist klar, die Kamera (rund 100 EUR) selbst ist sehr kompatibel, also die passt auch in eine A6, Q7, A4 etc. Das Steuergerät für die Kamera (50 EUR) selbst ist auch kein Problem, aber das Modul für das MMI. Denn der 2006er hat noch das "alte" 2G Low verbaut und da mussten wir ein ganz bestimmtes Modul (70 EUR) suchen.

Wer dir sicherlich helfen könnte wäre der Marcus , nur leider ist er extrem ausgelastet und hier kaum aktiv. Wo in AT bist daheim? Wenn du in der Nähe von Wien bist, dann könnte er dir bestimmt helfen.

Also mit Griffleiste plus Lackieren, waren es dann schon mal so rund 450 EUR für den Spaß....

Achse, trotzdem danke für die Antwort. Hast du die Leisten denn im eingebauten Zustand foliert oder hast du sie davor ausgebaut?

Sevus, also ich bin auch gerade beim Folieren meiner Dekorleisten. Grundsätzlich müssen die Leisten ausgebaut werden, alles andere ist sinnbefreit, da brichst du dir die Finger und riskierst Kratzer, falls du beim Schneiden mal abrutschen solltest.

Wichtig ist die Folie an sich. Das meiste konnte ich mit einer relativ günstigen Folie bekleben, aber nun habe ich 2 Leisten übrig wo ich einfach nicht um die Kurven kommen. Daher warte ich aktuell auf eine neue 3M Folie und werde es dann nochmals versuchen.

ist der Preis pro Stück oder für beide? für beide Scheinwerfer schreckt mich dieser nicht und es wäre sicherlich eine deutliche Aufwertung für deinen TT, was sich auch für den Fall eines Verkaufs positiv auswirken würde. Wobei aktuell ist keine gute Zeit ein Auto zu verkaufen, jetzt sollte man eher kaufen.

sicherlich kann man die Scheibe auch komplett rausnehmen und neu kleben. Ich weiß nur nicht, ob das im eingebauten Zustand möglich ist. Schlimmstenfalls muss das Verdeck einmal raus um die Scheibe neu einzukleben. Das ist dann sicherlich auch kein Schnäppchen. Aber andernfalls wirst du wahrscheinlich noch ewig immer wieder ein Stück neu kleben lassen und darauf warten bis es an anderer Stelle wieder weiter geht....

Hallo und Willkommen,

also wenn du dein Schätzchen behalten und bei dir alt werden lassen willst, dann würde ich schauen ob es die Scheinwerfer vielleicht noch neu bei Audi gibt und die ersetzen. Zusätzlich kannst du dir die alten dann ja auf Lager legen und schauen ob du jemand findest der das professionell neu abdichten kann. Gibt leider zu viele "Pfuscher", die dir nur das Geld abnehmen wollen und nach einem halben Jahr sind sie wieder undicht....

wurde denn die Heckscheibe immer nur Stellenweise neu geklebt? Wenn ja wundert es mich nicht, dass sie immer wieder an einer andere Stelle undicht wird. Die sollte einmal komplett raus und vollständig neu geklebt werden.

also beim Start hätte ich auf dem Video jetzt mal nichts gehört. Beiim Motor drehen sieht es allerdings so aus, als würde sich die Nockenwelle bewegen, also immer "nachspringen", da würde ich auf jeden Fall den Versteller auch noch tauschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.... die Frage ist nur, ob es nicht an der Nockenwelle selbst liegt?

das kann man pauschal so nicht sagen. Ich meine das kann man nur subjektiv betrachten.

Kommt ganz darauf ob das Audi Cabrio wirklich DEIN Auto ist. Wenn ja und du vielleicht selber schrauben kannst, oder jemanden bei der Hand hast der leistbar und vernünftig agiert, dann kannst du das schon machen.

Mir wäre da der Gesamtzustand wichtig, sprich wie sieht er von unten aus, wie sieht es mir Rost aus, ist das Verdeck in Ordnung und funktioniert es und ganz wichtig, genügt dir die kleine Maschine? Wenn das alles passt, dann kann man das schon machen und wenn er 6000 aufruft, würde ich mal mit 4500 ins Rennen gehen, dann kannst du womöglich einen guten Deal daraus machen.

Aber bei so einem Servicestau und inkl. neuer Reifen wirst du locker nochmals 5000 EUR kalkulieren müssen, wenn nichts außergewöhnliches auftaucht. Das sollte dir halt auch bewusst sein.

Hallo, also da musst du schon etwas konkreter werden!

Erstens die Frage in welchem Land? Also in DE oder AT? Dann kommt es auch darauf an welche Motorisierung es haben soll?

Grundsätzlich würde ich meinen, das du unter 10.000 wahrscheinlich nur Bastelbuden mit vielen KM bekommen wirst. Und dann ist zwischen 10 und 20K so gut wie alles möglich. Das kommt halt ganz stark auf den Zustand darauf an.

hmm naja das ist meistens eher nicht optimal, da jedes Auto doch Unterschiede aufweißt und sei es nur aufgrund von Fertigungstoleranzen. Darüber streiten sich die Geister, aber ich persönlich halt nichts davon, wenn man fertige SW einfach so auf ein Auto aufspielt.

Von wem die SW genau stammt müsste dir diese Werkstatt ja eigentlich sagen, vor allem dann wenn es eben Probleme damit gibt. Einfach mal freundlich danach fragen und bitten.

joooo ohne jetzt ein Fachmann dafür zu sein, aber da würde ich mal behaupten, dass die "Optimierung" nicht gerade die Beste war! War das von einem namhaften Tuner oder eher eine Hinterhofgeschichte?

Ich würde vom Freundlichen einfach wieder die alte SW drüber spielen lassen und dann nochmals die Parameter prüfen. Wenn das Problem wieder auftriff, lag es nicht an der Optimierung, aber wenn es nicht mehr auftritt, weißt du fix, dass diese "Optimierung" Schrott war.

was war das für eine Optimierung? Wurde da einfach ein fertiges Paket pug-play draufgespielt, oder wurde der Wagen tatsächlich auf einem Prüfstand geschnallt und exakt abgestimmt?