Hallo
Kennt ihr eine Firma die Bedi reinigung am besten in Oberösterrecih oder Kreis Passau anbieten ?
Gruß
Hallo
Kennt ihr eine Firma die Bedi reinigung am besten in Oberösterrecih oder Kreis Passau anbieten ?
Gruß
In der Gegend weiß ich leider niemanden, aber ich würde auf alle Fälle die große, mechanische Reinigung machen, wenn du einen spürbaren Effekt haben willst.
Ja das sowieso , wenn da gescheit . Nur de Frage ist wo *gg* 500 Km fahr ich auch nicht in der gegend herum und lass das machen ..
"BEDI" macht jede Audi/VW Werkstätte die schon mal S8 im großen Stil diesbezüglich gereinigt hat. Sonst einfach beim Hersteller anrufen (wenn mal mal wen erreicht) http://lambda-motor.de/index.php/produkte/bedi - die sagen dann eh wohin sie das Gerät in Österreich verkauft haben bzw. wo geschulte Leute vor Ort sind. Am Besten selber mal die Bedienungsanleitung im Netz durchlesen und uU dem jeweiligen vor Ort "Partner" auf die Finger schauen ;-)
Hilft aber nur wenn man die Anwendung regelmäßig wiederholt und der Ausgangszustand noch "OK" ist.
Hier Bilder warum man bei TFSI Motoren Reinigen sollte:
na das sieht nicht gut aus! wie viele KM hatte der Motor denn runter?
Der hat 60.000km drauf.
So sieht es nach 2 Tagen Reinigung aus:
Es wird nicht nur per Chemie gereinigt sondern wirklich mechanisch und mit Chemie.
Also Ansaugbrücke herunter. Nur so hat man wirklich erfolg.
Mittel die in die Einspritzleitung gebracht werden nützen nicht gegen diese Verkokung!
Also, der Preis mit neuen Dichtungen und Chemie liegt bei 990,- beim 8 Zylinder.
und ihr führt diese Reinigung bei euch im Haus durch??
was wird denn dabei alles zerlegt?
Wie du auf den Bilder siehst, alles bis zu den Einlassventilen.
-Fehlerspeicher lesen
-Leistungsmessung
-Demontage Saugrohr
-Reinigung Saugrohr innen, Drosselkpappe, gängig machen der Saugrohrklappen
-Reinigung der Einlaßkanäle und der Ventile
-1-3 Liter Reinigungsflüssigkeit
-neue Dichtungen
-Montage Saugrohr, Drosselklappe
-Fehlerspeicher liesen
-Leistungsmessung
Gerhard
Diese Reinigung ist bei allen Direkteinspritzern von Vorteil.
Da, wie der Name sagt direkt in den Brennraum eingespritzt wird, bleiben die Rückstände von der Kurbelwellenentlüftung im Saugrohr. Diese werden durch die Hitze vom Motor "eingebacken"
Diese Verkokung behindert den Ansaugfluss im Saugrohr. Dadurch kommt nicht mehr so viel Luft in den Brennraum. Weniger Luft, weniger Verbrennung, dadurch weniger Leistung.
Bei einer Saugrohreinspritzung werden diese Ölgase von der Kurbenwellenentlüftung mit dem Benzin direkt in den Brennraum gewaschen.
Gerhard
Solange kein Leistungsverlust beim TFSI auftritt denke ich aber dass das einfach der normale Betriebszustand des Direkteinspritzers ist, kann ja nicht jedes Jahr eine Bedi Reinigung um ein paar Hunderter machen
ich glaube nicht, dass das so oft nötig sein wird, aber so vielleicht alle 100tkm?
Hätte man dann aber bei deinem S3 am Prüfstand gesehen, denke ich
Also Leistungsverlust hätte ich jetzt keinen, aber die 100tkm grad...
Hätte man dann aber bei deinem S3 am Prüfstand gesehen, denke ich
jo eh aber wer weiß wie viel noch drin wäre mich würde es zumindest mal reizen rein zu schauen wie denn der aktuelle stand so ist
...und wieder ein RS4 gereinigt!
Es war 2 Tage Arbeit und 5 Dosen Spezialreiniger vonnöten.
Der Aufwand hat sich bezahlt gemacht.
Vorgang:
Originalmessung
Zerlegen
Reinigen
Nochmaliges Messen.
Preis für den 8 Zylinder 990,-
Hier das sensationelle Ergebnis:
das ist aber schon ein recht ordentlicher Unterschied!
Danke Gerhard für die Info.