Beiträge von Curius

    Liebe Alle!


    Es ist soweit: Gute technische Basis in Deutschland gekauft, im Mai wird er entkernt - Wir sind über jegliche Unterstützung für die Rennsaison 2017 dankbar (günstige Zugmaschine / Anhänger), technische Unterstützung an der Rennstrecke (Unterkunft Essen Trinken etc. wird natürlich bereitgestellt).


    Fotos und Story zum Umbau werden folgen!



    Liebe Grüße,


    C.

    Och, ich denke, gerade jetzt brauchen die positive Publicity und Imageträger.....außerdem wäre das Stornieren zu teuer, wenn die im Februar zum Bauen anfangen, dann sind die Zulieferverträge, Schulungen für Mitarbeiter etc. längst abgeschlossen --- wenn Sie Ihn nicht bauen wäre das ein sofort realisierter Totalverlust

    Die Frage ist, was Dir lieber ist, Motorschaden oder kaputter DPF --- für Leistungsgesteigerte Turbodiesel würde ich auf jedenfall das Mobil1 5W-50 verwenden, hat auch -als glaub ich einziges- die Freigabe für die BMW Triple-Turbos (M550d), die ja wirklich schlimmere Diven sind als die ganzen italienischen Bastlerkrapfen (=Ferrari)

    geht um Welten besser.... 7,4s 0-100 vs. 10s Audi, und: HECKANTRIEB mit (meiner hat zum Glück eins) mechanischem Sperrdiff!!!!


    abgesehen davon, daß er schöner ist :-)

    ein komplett unverbasteltes, vollausgestattes inkl. M-Paket e36 328i BJ 98 Cabrio mit erstem Verdeck, alle Service bei BMW 101000km, ALLE Pickerlberichte beiliegend --die letzten 3 vom ÖAMTC ohne Mängel, Ankaufstest ohne Mängel, sieht aus wie aus der Neuwagenauslage!

    :-) na egal ....ich denke, ich tendiere eher zum TT, ist doch kanckiger zu fahren, Ersatzteile kosten fast nix, kann man selber superleicht reparieren -ist halt nur ein Golf!

    nenenene der 3.2er ist eine Krücke....ich hab einen 224er gehabt mit anderem Turbo, Krümmer, Downpipe, poliertem Zylniderkopf, Aluriemenscheiben, Intercooler etc. (das übliche halt) Nockenwelle etc. fix gesperrter Haldex mit 315PS am Prüfstand...DER ist gut gegangen... ist allerdings auch schon 9 Jahre her... der 3.2 ist nur schwer vorne und geht nix....

    Also ich mach jetzt bei meinem Bayern auch alles: Getriebe, Verteilerbetrieb und Diffölwechsel. Ich mach das immer schon bei 60000km oder alle 5Jahre -das Öl altert ebenfalls, auch bei geringer km Leistung. BMW zb. hat auch Lifetimefüllung, gibt aber bei sportlicher Fahrweise +/- Rennstrecke eine Empfehlung für Wechsel alle 60000km. Die Frage ist was Audi unter Lifetime versteht, aus Managersicht hoffen die wahrscheinlich, daß alle 5 Jahre Ersatzteile verkauft werde müssen.


    Ich würde das Öl auf jedenfall tauschen, kostet nicht viel, bringt aber viel! Flüssigkeiten kann man gar nicht zu oft wechseln!

    naja, ein Ansaugsystem bringt zwischen 3-10% mit elektronischer Abstimmung, je nachdem wie mies das originale bzw. wie gut das neue ist. aber -nicht böse sein, bin nur objektiv- bei einem 1.2 TSI spar dir das Geld lieber, sowohl für den Luftfilter als auch für den Chip, weil die Dinger so am Limit laufen, daß die das Tuning nicht aushalten. Bei der geringen Leistung rufst Du ständig 85-100% Power ab, das machst ja bei einem großen Motor im Alltagsbetrieb nicht! Deswegen platzen die -orignialen- 1,2er auch reihenweise!

    :moon:


    Ich sags nochmal ggaaaaaanz deutlich: 5W-30, 0W-30 : DRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECK
    DRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECK
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    DRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECKDRECK


    :aetsch: :aetsch: :bang: :bang: :applause: :applause:

    Das 2.0 20V Coupé ist auch zum Aufbauen als Grundlage für einen Gruppe A Renner gedacht :-) Nachdem ich jetzt das zweite Jahr Motorrad bzw. Cabriolet war --muß ein Cabrio her.


    Überlegung: E30 kaufen, m30b35 (535i) Motor rein und gut Ises


    Z3 Sechzylinder 2,2, 2,8 oder 3.0 kaufen (M ist mir zu teuer)


    oder eben das coole Audi Typ 89 Cabrio mit der 2.8l Maschine mit sicherer Wertsteigerung..... ich hab keinen Plan...



    btw: Mein alter TT Roadster von 2002 wird grade verkauft :-) soll ich mir den wieder kaufen (225 PS mit kompletten Karosserieteilen vom TT sport Coupé; hat allerdings vor 1000km einen gebrauchten Motor bekommen mit Kupplung Schwung etc bekommen, weil ein Ventil gebrochen war....