Mir gefällt er
Beiträge von rodaZ
-
-
Hatte vor Jahren ähnliche Probleme, bei mir waren es aufliegende Federwindungen der Tieferlegungsfedern, nach der Installation von Dämmringen wars weg.
Nachträglich kann man auch einen Schlauchschutzdrüberrollen, ohne abbauen zu müssen. WD40 hilft damit man es leicht montieren kann
-
Servus - Gute Fahrt mit dem neuen Wagerl
Ich bin auch schon länger am Schauen, aber die Gebrauchtwagenpreise haben sich nicht wie von vielen vorausgesagt normalisiert, deswegen fahre ich schon über 9 Jahre mit dem A6 (zum Glück Problemlos)
-
Komischerweise gehen alle Teileseiten die ich kenne nur bis 2017 und den alten Q5 - sorry
EDIT:
Hier habe ich was neueres gefunden:
-
Wer weiß was in 10 Jahren so los ist Ich glaube nicht dran dass neue Verbrenner aussterben
-
Hi
Vielleicht findest du da etwas - ist eine Sucherei aber da habe ich öfters Ersatzteile gefunden:
-
Ein leerer Fehlerspeicher ist eigenartig, ein Notlauf würde da drin zu sehen sein
Man könnte den Geber des Gaspedales testen, ob dieser richtig reagiert, könnte aber auch ein Wackelkontakt oder Steckerproblem sein das nur sporadisch auftritt und schwer zu reproduzieren ist. Ansonsten wäre mir das neu...
-
Hab jetzt 240.000km am A6 drauf, Pickerl gerade wieder ohne Mängel *klopf klopf klopf*
-
Hallo
Sorry hab da jetz mit Nova Rechnern gespielt und bin mir trotzdem nicht sicher
Wenn ich einen A6 Hybrid aus DE importiere, zahle ich fast keine Nova weil der NEFZ Verbrauch so toll geschönigt ist?
-
Die Skala an der Schablone ist maßstabsgetreu, am besten ausdrucken und ausschneiden und mal bei einem Auto mit Doppeldinschacht hin halten ob es passt
-
-
Die Injektoren müssen nach dem Wechsel über VCDS angelernt werden, ich weiß leider nicht wie das funktioniert
-
0,35 Liter ist nicht die DPF Grenze (glaube bei dir sind es 0,56 Liter) - der sollte mal nicht das Problem sein
Versuche mal 2 Tankfüllungen Premiumdiesel zu tanken (BP Ultimate) - ein Injektorrenreiniger (zB von Liqui Moly) kannst auch mal probieren, das habe ich bei unserem Touran gemacht als der kalt geruckelt hat und es war dann weg (Kombination mit Premiumdiesel)
-
Bitte Motorcode, Baujahr, Kilometerstand etc - das hilft uns weiter
-
Langes Rohr mit Sechskantnuss drauf (keine fein verzahnte) und schwellend drücken, dann geht die schon auf, bei mir beim 4G war das kein Problem diese zu lösen (bei 130.000 und dann später nochmal bei 180.000).
Danach neue Schraube verwenden und ein wenig am Schaft fetten, Gewindeende sollte man nicht fetten
-
Schaut nach Ford Modeo aus, mit dem schmalen Grill ^^
-
Ich kanns auch ned ganz glauben
-
Die habe ich seit Anfang an wegcodiert - versifft nur den ganzen Wagen und verbraucht extrem Wischwasser...
Manche Werkstätten testen die Funktion fürs Pickerl, meine aber nicht
-
Die neuen sind eh viel zu teuer (80k für ein A4 Rodel Vertreterauto) - die Gebrauchten leider zurzeit auch
-
Och der is echt nice