Die Injektoren müssen nach dem Wechsel über VCDS angelernt werden, ich weiß leider nicht wie das funktioniert
Beiträge von rodaZ
-
-
0,35 Liter ist nicht die DPF Grenze (glaube bei dir sind es 0,56 Liter) - der sollte mal nicht das Problem sein
Versuche mal 2 Tankfüllungen Premiumdiesel zu tanken (BP Ultimate) - ein Injektorrenreiniger (zB von Liqui Moly) kannst auch mal probieren, das habe ich bei unserem Touran gemacht als der kalt geruckelt hat und es war dann weg (Kombination mit Premiumdiesel)
-
Bitte Motorcode, Baujahr, Kilometerstand etc - das hilft uns weiter
-
Langes Rohr mit Sechskantnuss drauf (keine fein verzahnte) und schwellend drücken, dann geht die schon auf, bei mir beim 4G war das kein Problem diese zu lösen (bei 130.000 und dann später nochmal bei 180.000).
Danach neue Schraube verwenden und ein wenig am Schaft fetten, Gewindeende sollte man nicht fetten
-
Schaut nach Ford Modeo aus, mit dem schmalen Grill ^^
-
Ich kanns auch ned ganz glauben
-
Die habe ich seit Anfang an wegcodiert - versifft nur den ganzen Wagen und verbraucht extrem Wischwasser...
Manche Werkstätten testen die Funktion fürs Pickerl, meine aber nicht
-
Die neuen sind eh viel zu teuer (80k für ein A4 Rodel Vertreterauto) - die Gebrauchten leider zurzeit auch
-
Och der is echt nice
-
Total nerviger Typ - habs auch nur grob durchgeschaut
-
Normalerweise kann man das codieren - wird über die ABS Sensoren gemacht. Nur wenige Modelle haben Sensoren (vom RS6 z.B. weiß ich es)
-
Hi
Da gibt es leider keine Möglichkeit, da das Rohr undicht ist, kommt da Schall durch. Das muss jedoch repariert werden, das Brummen ist dann jedoch weg.
Eine andere Abgasanlage könnte helfen - Motor ist laut deinen Beiträgen der 1,6 Saugbenziner?
-
Normalerweise hat die einen Federrückzug - man muss die Teleskopdüsen mitsamt Deckel herausziehen
-
Bei mir ist es in 90.000km mit der S-Tronic ca. 5-10x vorgekommen dass sich das Getriebe "verschaltet" oder nicht geschaltet hat, das ist aber nur wenn man zuvor lange gemütlich fährt, und das Getriebe sich auf das einstellt. Wenn man plötzlich einen Kickstart hinlegt, ist die Rodel zuerst mal baff und weiß nicht wie ihr geschieht
Es hilft hier zuvor den S-Gang einzulegen..
-
Fahre ein anderes Auto mit demselben Motor Probe - wenn es dort gleich klingt, würde ich mir keine Sorgen machen
-
Ich kann leider auch schwer erkennen, was gemeint ist im Video...
-
-
Hab ich gesehen, total Hammer die Technologie die da dahinter steckt
Motorgeräusch ist wie du auch sagst, nciht so der Brüller, ist aber ja eine Hubraum Geschichte ^^
-
Du kannst auf die S3 8P Wagenheberaufnahmen umbauen beim 10er Baujahr!
http://www.a3quattro.de/pdf/Wagenheberaufnahme.pdf
Würde für den Tausch einfach Auffahrböcke verwenden, dann brauchst für den Wechsel auf keine Bühne und die Hebepunkte sind zugänglich
-
Ich würde für meinen S3 heute ziemlich das gleiche bekommen, als ich damals vor 7 Jahren bekam, es wären jetzt halt um einiges Mehr Kilometer drauf gewesen, wenn ich ihn bis heute weitergefahren hätte (schätze so um die 240.000)