Hallo habe ja einen Q7 4L 3.0tdi.. der Motor läuft total unruhig und er Qualmt ordentlich aus dem Auspuff!!
Eventuell Injektoren oder doch der Dpf??
Habe mal zwei Bilder beigefügt.!
Vielleicht kann mir da ja einer helfen.
Danke
Hallo habe ja einen Q7 4L 3.0tdi.. der Motor läuft total unruhig und er Qualmt ordentlich aus dem Auspuff!!
Eventuell Injektoren oder doch der Dpf??
Habe mal zwei Bilder beigefügt.!
Vielleicht kann mir da ja einer helfen.
Danke
Zur Fehlerbehebung hilft dir vielleicht dieser Blogeintrag:
Seit einiger Zeit bemerkte ich bei langsamer Fahrt (Kreisverkehr, Stau, Ampel) einen Abgasgeruch im Innenraum, wurde dann immer stärker. Kilometerstand ca 225.000km
Nach Recherche im Netz könnten die Dichtungen der Injektoren undicht sein - ein Blick in den Motorraum bestätigte dies - seitlich am Motor auf den Abgaskrümmern war bei ZYL2 und ZYL6 schwarze Dieselkohle zu sehen.
Habe mir ein Reinigungsset in der Bucht gekauft:
Da ich keine Ruckelprobleme oder ähnliches hatte, und auch alle Werte der
…Okay, danke erstmal schauen ich mir an!
Und die Werte? Kann man daraus schon was sagen dPF voll? Oder Injektoren defekt?
Bitte Motorcode, Baujahr, Kilometerstand etc - das hilft uns weiter
Motor CASA Baujahr 2008 ca.202000km
0,35 Liter ist nicht die DPF Grenze (glaube bei dir sind es 0,56 Liter) - der sollte mal nicht das Problem sein
Versuche mal 2 Tankfüllungen Premiumdiesel zu tanken (BP Ultimate) - ein Injektorrenreiniger (zB von Liqui Moly) kannst auch mal probieren, das habe ich bei unserem Touran gemacht als der kalt geruckelt hat und es war dann weg (Kombination mit Premiumdiesel)
Okay, danke erstmal! Habe mir jetzt 2 Injektionen gekauft!! Werde die von Zyl. 1und 2 mal erneuern!!
Und dann werde ich nochmal ein Reiniger reinmachen… und auch neues Öl mal reinmachen!!
Die Injektoren müssen nach dem Wechsel über VCDS angelernt werden, ich weiß leider nicht wie das funktioniert