Hi All
Der in 04/2012 gekaufte R8 V8 ist nun fast fertig getunt.
Motorleistung laut KFZ-Schein 420PS, Serienleistung tatsächlich 400-410PS
Leistung nach dem Tuning > 509PS
Tom
Hi All
Der in 04/2012 gekaufte R8 V8 ist nun fast fertig getunt.
Motorleistung laut KFZ-Schein 420PS, Serienleistung tatsächlich 400-410PS
Leistung nach dem Tuning > 509PS
Tom
interessant, aber was genau wurde denn daran gemacht? Ich meinen einen Sauger entlockt man ja nicht einfach so mal eben 100PS oder 25% mehr an Leistung?!
Hi
1. perfekte Kopfbearbeitung, mit Dünnschafteinlassventile
2. Schwingrohre der Saugbrücke vergrößert
3. Saugbrücke bankselektiv umgebaut
4. Fächerkrümmer
5. große Drosselklappen
6. große Luftmassenmesser
7. übergroßen K&N Filter
8. Sport AGA mit Kat und Bypass
9. Zusatzansaugung ala R8 GT im Lufikasten
10. Leistungsabstimmung auf Prüfstand
Gruß Tom
ah OK, na das ist natürlich eine doch sehr beachtlicher Umbau! wie viel Geld muss man denn dafür in die Hand nehmen?
Tach
Fahrfertig 14-15.000,- Euro
Tom
ein V10 wäre da nicht in Frage gekommen ? ist es in Summe günstiger den V8 zu tunen ?
zu dem Kaufzeitpunkt waren die V10 30K Euro teurer und da hätte ich auch Tuning dran gemacht.
Wenn allerdings am V10 ein Motorschaden dann gebraucht Teuer und Neu Sauteuer ( 43K Euro )
Tom
Ok, das ist heftig.
Mein Langzeitziel ist auch ein R8 ...*träum*
solage beim V10 die 5 Jahre Kulanz laufen ist ein Motorschaden nicht das Problem, macht Audi,
aber danach eben nicht.
Der V8 ist hier der billigere Kandidat und son Motor bekomst für 7K gebraucht-
Das schöne ist beim getunten V8 das du die V10 ( Serien ) stehn lässt und
die getunten V10 dir nicht wechfahren.
Kompressor für V8 ist teuerer als mein Tuning
Tom
wobei halt ein Kompressor oben drauf dann halt nochmals ein Hammer wäre, oder?
stell uns dein Wägelchen doch mal mit ein paar Fotos genauer vor!
Ein Soundfile wäre auch interessant
Hi
Hier mal eines ( mal schauen wie lange der Link noch funktioniert )
Tom
Hi
der Sound vom letzten Jahr ( ist 2015 so geblieben )
Tom
Ein schönes schwarzes Teil hast du da
Würd ich auch gleich nehmen
nicht schlecht das Teil...
Hi noch eins
Das Fahrzeuggewicht wurde von 1638Kg auf 1410Kg reduziert.
Leistungsgewicht z.Z. > 2,765Kg/ps
Tom
wunderschön
wie habt hier so eine hohe Reduktion des Gewichts hinbekommen ?
Moin
Viel leichte Teile vom R8 GT und das weglassen von Teilen wie beim GT
sowie Räder, Carbonteile, Makrolon Scheiben, Alu/Titanschrauben, Keramik-Bremse,
leichte Auspuffteile, Fahrwerk H&R Alu, BKV Alu, leichte Batterie, Sitze usw.
Tom
WAUW!!!! brutales Teil!!
allein schon der Klang beim Runterschalten
Die Veränderungen sind aber echt der Hammer! und über 200kg abspecken ist auch eine tolle Leistung
Moin
Und nun der noch fehlende Carbon-Heckflügel ( -2Kg ) und es sind fast 1400Kg Leergewicht ( Full Tank )
Tom