• Ist ja schon ein ältere Beitrag aber egal ....
    Vielleicht ja für viele trotz allem interessant!


    Ein tolles Leder Pflegemittel ist


    Lexol - Lederpflege (gibt's bei Petzoldts | http://www.petzoldts.de )


    Eine wirklich sehr gut Pflege für's Leder.
    Sieht nach einer Anwendung schon wieder wirklich gut aus.
    Nach mehreren Anwendungen würde ich soagar behaupten, dass das Leder wieder neue und frischer aussieht.


    Ausserdem hat es den angenehmen Leder-Geruch wie bei einem "Neuwagen" zwar nicht so intensiv aber doch merklich! :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Ich greif diesen alten Thread auf und würde gerne wissen, ob jemand von euch mit Smartwax den Ledergeruch im Auto "verstärken" konnte.


    http://www.amazon.de/Smartwax-USA-Smartleather-Lederpflege-Versiegelung/dp/B0028SHNMU/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1397502897&sr=8-22&keywords=Lederpflege+auto


    Aktuell habe ich den B & E Bienenwachs-Balsam aufgetragen. Das Leder glänzt zwar schön, aber der Geruch ist doch nicht so mein Fall, vor allem, wenn die Sitze durch Sonneneinstrahlung aufgeheizt werden, dann riecht mir das doch zu stark nach "Imkerei".


    Das Lexol habe ich noch nicht probiert. Gibt's Erfahrungsberichte von euch zum Smartwax?

    Grüße
    mike

    Einmal editiert, zuletzt von mike36 ()


  • Von Chemical Guys gibt es einen eigenen Lederduft. Ich hab das im Geschäft Probegerochen und es riecht tatsächlich wie neues Leder :daumen:




    Hab ich ab nächster Woche bei mir im Shop, falls wer einen braucht kann er mir per PN schreiben dann reservier ich vor, han nämlich nur mal 5 Stück bestellt um zu sehen wie er sich verkauft.

  • thefelix


    wie viel kostet denn der Spaß?
    da müsste wohl zuerst Mal ein Versuchskaninchen herhalten um das Zeug zu testen. Die Frage ist halt auch wie lange das anhält?! wenn das nach 3 Tagen wieder weg ist.....



    von Audi gibt es jedenfalls leider nichts in diese Richtung, die machen sich da viel zu viele Gedanken bez. Allergieverträglichkeit, Farbechtheit und die Entwicklung bei großer Hitze.

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • Kosten tut der Spaß 14,50€ für die 476ml Flasche.


    Halten tut das ganze schon länger als 3 Tage. Sobald ichs hab nehm ich mir sowieso einmal Leder für mich selber, dann kannst mal proberiechen bzw. wenns dir gefällt behandeln wir mal dein Auto damit (4 Sprühstöße auf jede Fußmatte) und du riechst mal selber wie lang es dauert bis es verfliegt.



    Gibt übrigens auch Kaugummi und Blaubeergeruch, nur so nebenbei:


    http://www.tf-autopflege.at/25…rfrischergeruchsentferner


    Gibt ja auch Leute die eher fruchtiges mehr mögen als Leder (so wie ich), den Leder will ich aber trotzdem für mich da ich die Autos der Familie damit machen kann, die mögen eher den Ledergeruch.

    Einmal editiert, zuletzt von thefelix ()

  • um auf die ursprüngl. Frage zurück zu kommen. :applause:


    Also Lederpflege betreibe ich mit Hilfe von dem "Swiss Vax Leder Care Set"
    nicht, weil es mit anderen Mitteln nicht genauso gut klappt,
    sondern weil da einfach alles drinnen ist, und die Anwendung sehr einfach ist.
    (Bürsten, Pads etc.)
    Der Geruch ist sehr angenehm und der aktuell matte Lederlook bliebt erhalten.
    Es ist auch so ergiebig, dass man sicherlich Jahrelang damit auskommt.
    Dadurch ist der Preis wieder ertragbar.


    Das wichtigste ist aber auch die Vorbehandlung und das penible Entfernen von allen
    krümeln und anderen dingen die sich gerne in den Sitzwangen aufhalten.


    Sofern das Leder noch neu ist, sollte man es aber auch nicht übertreiben.
    Jedes halbe Jahr sollte reichen.



    Kreisende und scheuernde Bewegungen sollten vermieden werden.
    Die Behandlung immer in eine Richtung ....

  • Also bevor ich mir "Leder-Geruch" Spray auf die Fussmatten sprühe,
    kann ich mir auch einen Duftbaum ins Auto hängen/legen.


    Das Swiss Pflegeset liesst sich ganz gut.
    Ich habe zur Pflege mir mal das Original Audi Pflegeset bestellt, bestehend aus:
    Schwamm, Tuch, Schaumreiniger und Pflegemittel.


    Zen-C4

  • Ich habe mir auch mal den ledergeruch von Chemical Guys zugelegt und muss sagen, dass es wirklich an den "Originalen-Neu-Leder-Geruch" rankommt.


    Der Geruch war auch wirklich lange im Innenraum, allerdings habe ich mir die Frage gestellt, ob sich das Mittel wirklich so gut mit den Sitzbezügen verträgt...