Beiträge von SIGI

Mein R8 hatte leider ein verpfuschtes Fahrwerk verbaut :headnut:

Der Erstbesitzer hatte sich bei Audi Salzburg Gewindefedern einbauen lassen und die hatten wohl keinen Plan !

Man hat Oben auf den neuen Federteller der Gewindefedern auch noch den originalen Audi Federteller verbaut - unglaublich :censored:

Fahrwerk hat oft Geräusche gemacht - "knacksen"

Ich habe mir ein komplett neues originales Fahrwerk bestellt. War eine richtige Herausforderung für Audi und hat auch viele Wochen gedauert.

Habe angeblich die letzten verfügbaren Einheiten aus ganz Europa bekommen. Aja, der V10 Plus hat ein ganz eignes Fahrwerk, etwas straffer als der normale V10.

Noch eine Feinheit dazu, beim R8 kann man keinen Einzelteil wie Dämpfer, Feder & Co kaufen - nur das komplette Federbein

Damit konnte ich Ende April ein Gutachten für die 20" Räder vom Modell 4s beim TÜV Austria erstellen lassen und bin seit 10.06. endlich komplett typisiert und legal unterwegs :bang:

Die Emblems werden natürlich im Fertigungsprozess relativ kurz nach der Lackierung am Fahrzeug verklebt.

Unter dem Emblem "verwittert" der Lack anderes als daneben, daher die Schattenbilder.

Natürlich kann man die Logos und Schriften bei Audi erwerben. Das genaue Verkleben liegt am Geschickt der durchführenden Person :wink:

Ich habe nur die Daten aus 2023 / Jahresbeiträge

Mein R8 ist aber immer ca. 6 Monate stillgelegt, also relativiert sich dieser Wert und ist im Sommer mit meinem A5 auf Wechselkennzeichen angemeldet, somit entfallen die Motobez. Kosten vom A5 ( € 1.440,- für 265 PS)

Haftpflicht € 484,38

Motorbez. Steuer € 3295,44 ( 404 kW / 550 PS )

Vollkasko ca. € 2600,-

Bin eh noch gut 2 Monate in 2023 damit unterwegs gewesen 🤗

Beim Plus sind sehr viele Extras einfach Serie gewesen, komplettes Carbonpaket, Ceramicbremsanlage, RFK, Teillederpaket. Der Plus hat auch ein ganz eigenes Fahrwerk bekommen und mit 550 PS etwas mehr Leistung als der normale V10. Meiner hat das S-tronic Getriebe, welches sehr gut zum R8 passt. Aktuell hat er 44tkm gelaufen.

Hallo Leute,

wer von Euch ist von der Einstellung des Audi Connect Dienstes " Google Earth " betroffen ?

Meinen alten A5 und R8 betrifft es sowieso nicht und der neue Q3 Sportback ist natürlich für die neue Satellitenkarte ausgelegt.

"Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).Unabhängig vom Modelljahr sind die Audi Modelle A1 und Q3 der jeweils ersten Fahrzeuggeneration nicht update-fähig und werden den Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 nicht mehr unterstützen"

Diese info habe ich noch in FB gefunden:

"Ob du Updaten kannst hängt von der Hardware ab. Kannst du Nachschauen unter Menü, Dann auf Einstellungen, Systempflege und anschließend auf Versionsinformationen.

Hier siehst du zuerst die Version der Firmware deines MMI. (Wahrscheinlich kleiner als1329)

Wichtig ist die Zeile Medientreiber:
    z.B. CLUE7-MMXQC- …

Das Q bedeutet du kannst updaten auf V1329 und bekommst die Karte zurück, wenn nicht hast du Pech gehabt