Beiträge von Zen-C4

    Nach ca. 14 Tagen die Rechnung bekommen für den Ölwechsel:
    alles netto:
    Stundenlohn: 53,60
    Entsorgung Altöl: 4,6l = 13,80 €
    Mietwagen 21,01 (Tagesmiete für Inspektionsservice inkl. 100km frei)
    Nachtanken 6l (VW UP, den ich ca. 80km gefahren habe, davon keine 30km Autobahn, die aber zügig)
    13,80 (1,35 Euro/L plus Steuern)
    Tank war nur 3/4 Voll bei Abholung.


    Endsumme: 114,85 Euro.


    Warum sich Audi nicht an den Kosten beteiligt, obwohl ich den Mietwagen nur brauchte, weil das Auto länger in der Werkstatt war (konnten mir nicht sagen wie lange das Rückruf Software Update bei Audi dauert)...


    Anfrage an Audi läuft. Händler meint, Mietwagen für einen Tag wäre bei sowas nie durch den Hersteller drin...
    Ölwechsel hätte 10 Einheiten gedauert, das hätte ich noch warten können.
    Das Auto war ja 4 Wochen vorher bei Audi den ganzen Tag zum Software Update.. Hätten es ja da auch schon fast mit machen können..



    Service wird bei dem Händler nicht groß geschrieben.


    Zen-C4

    Gerade nachgeschaut, ich hab 302 Euro bezahlt damals mit Umstellung auf Festintervall und Leihwagen.
    Das Öl wurde damals von denen geliefert (tecar) gibt dazu im Öl Thread eine Diskussion.
    Diesmal hab ich Öl und Filter selbst mitgegeben. Gibt aber Audizentren die nehmen nur noch Öl im geschlossenen Gebinde an und keine Ersatzteile, auch nicht Ölfilter.


    Was der Ölwechsel letzte Woche jetzt kostet weiß ich noch nicht.
    Man hat aber wieder das Auto mitgewaschen (ungefragt) und meinte dann, der Leihwagen inkl. 100km sei ohne Benzin, ich hätte müssen nachtanken. Problem: Der Tank war 3/4 voll, wie soll ich da wissen was rein muss.
    Heute morgen entsprechende Beschwerde mit dem Kundendienstleiter gehabt, entweder sie rechnen den Sprit für 100km mit in den Betrag ein, oder stellen ein Auto mit vollen Tank hin.


    Zen-C4

    Zitat

    ein gebrauchter Originaler Lautsprecher


    Ein Lautsprecher. Nicht 2 nicht 3 nicht 4. Nein 1!!! Voll Mono... :aetsch:
    Und ich bezweifele, das ein Original Audi S1 von damals heute bei 2.5 Mil. liegt.
    Dann wären in den letzten 2-3 Jahren die Preise nicht nur explodiert...
    Die lagen noch deutlich unter 500.000 was ich so gesehen habe,
    aber vielleicht gehen die ja unter der Hand für den Preis heute weg...


    Zen-C4

    War nicht Audi, die sagten Laserlicht ist die Zukunft?
    und das schon anbieten in ein paar Hochpreisigen Modellen?



    Zen-C4

    Autosammlung Harnekop: Im Paradies der Ostlauben


    Falls mal jemand einen Abstecher nach Berlin macht und andere Autos sehen möchte...


    Zen-C4

    Mir hat letztens schon der q3 gefallen
    Warte mal auf vergleichsbilder vorher/nachher.
    Doppelauspuff hätte ihm gut gestanden, bei Facebook hat Audi was dazu geschrieben. Wohl aus gewichtsgründen keine doppelauspuffanlage

    haha und unbediengt V8!


    Welche Autos mit 5l Hubraum und weniger als V8 kennst du?
    V6 ging ja gerade noch, aber 4 Zylinder fällt mir nichts ein.
    Außer wir reden von alten Traktoren mit 1 Zylinder 10l Hubraum...


    Bin am überlegen was ich als Zwischenalternative A4 und Nachfolger nehme, da ich doch zuviel im Moment fahre. Ansonsten kann ich den A4 im Juli weiterreichen mit >70tkm...


    Zen-C4

    AVP nutzt nicht viel, weil Teile hat er ja schon.
    Er fragt ja ob der Arbeitslohn gerechtfertigt ist, und der ist je nach Land, Region und Händler unterschiedlich.
    Ist das Auto noch in Audi Garantie, oder nicht mehr?


    Manche Audi Zentren machen sowas gar nicht mehr, wenn man die Teile selbst mitbringt, wegen "Gewährleistung".


    Warum müssen denn da Klimateile raus und Drehstromgenerator?
    Was ist das nochmal für ein Auto?


    Zen-C4


    Wäre jetzt mal interessant, ob das letzte Woche bei Zen-C4 gleich mitgemacht wurde, oder ob das jetzt nochmals ein extra Termin wird.


    Ist ja ein 2012er Facelift. Problem dürfte doch auch letzte Woche schon in den Audizentren bekannt gewesen sein?


    Gruß 500.000


    Davon war keine Rede.. Naja, fällt dann wohl eh mit Ölwechsel zusammen.. Aber dafür extra in die Werkstatt??
    Obwohl... gibt es für die Zeit einen Leihwagen?


    Zen-C4


    Zen-C4


    du solltest da echt mal einen netten Liebesbrief an Audi diesbezüglich schreiben...
    zukünftig wird ja dann eh alles besser: https://www.audi4ever.com/v2/b…vigationskarte/index.html
    :satan: :zwinker1:

    Zitat

    Die Updates erfolgen im Abstand von sechs Monaten, die ersten fünf sind kostenfrei. Der Kunde kann dabei selbst entscheiden, ob er die komplette Europa-Karte oder nur einzelne Regionen aktualisieren möchte. Die Navigation funktioniert während des gesamten Online-Updates ohne Einschränkung.


    Warum nicht auch bei den älteren Modellen? Und 32GB Daten über LTE downloaden? da muss man ja Unsummen für den Datentarif ausgeben. Aber es geht ja auch per SD Karte.... Warum nicht gleich so?


    Zen-C4

    Festgestellt, das Kartenupdate 2014 ist wohl min. von 2012 (Anfang 14 raus, Datenmaterial von Ende 2012, da die immer ja 1 Jahr brauchen das aufzubereiten)
    Durch 2 neue Kreisel gefahren, die max. 1.5 Jahre alt waren und sie sind nicht auf der Karte..


    Wirklich Audi, dafür wollt ihr soviel Kohle?


    Never ever again Kartenupdate.


    Zen-C4