Anwendung Tornador Gun


  • na ja wobei ich von Febreze auch nichts halte...


    Also um Gerüche zu entfernen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es mich überrascht hat.
    Mein Bruder sein alter Wagen (Raucherauto) mit Febreze behandelt (Himmel, Boden, Kofferaum usw.) Nach 2 Anwendungen sowie 2 Tagen einwirken lassen im Auto, dann komplett gelüftet. Das Auto roch wirklich nicht mehr danach.


    Benutze aber auch nur das neutrale Febreze, alles andere übertüncht ja nur wieder.


    Tornador am Sonntag geht leider nicht :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • ich glaub so ein Teil muss ich mir jetzt echt auch zulegen!!


    dieses z.B.: http://www.ebay.de/itm/tornador-gun-z-020-/261297359421?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cd6894a3d


    was verwendest du denn für ein Mittel??


    Also ich hab einen von Würth. Was du für nen Reiniger nimmst, bleibt eigentlich dir überlassen. Gibt ja ewig viele und mit allen Möglichen Stoffen. Aber aufpassen, du brauchst einen Kompressor mit konstanten BAR Leistungsdruck. Wenn du das Ding mal lange benutzt, kann nen normaler Kompressor da schon in die Knie gehen.


    Was man damit macht, alles sauber ^^ sogar Motorraum wenn du willst, usw.!


    Danach umstellen am Tornador und dann einfach trocknen mit der Luft.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also ich hab einen von Würth. Was du für nen Reiniger nimmst, bleibt eigentlich dir überlassen. Gibt ja ewig viele und mit allen Möglichen Stoffen. Aber aufpassen, du brauchst einen Kompressor mit konstanten BAR Leistungsdruck. Wenn du das Ding mal lange benutzt, kann nen normaler Kompressor da schon in die Knie gehen.


    Was man damit macht, alles sauber ^^ sogar Motorraum wenn du willst, usw.!


    Danach umstellen am Tornador und dann einfach trocknen mit der Luft.


    dann muss man halt warten bis er wieder aufgeladen ist, das wird ja nicht so tragisch sein...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Tornador braucht schon bisschen Leistung vom Kompressor, wird auf jeden Fall Pausen geben müssen bei nem kleinen Kompressor, ist aber ein geniales Werkzeug :)


    Würde die Tornador Gun Black kaufen die braucht nur 4.5bar und 270l/min das schaffen auch schon die kleineren Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von thefelix ()


  • Die Tornador braucht schon bisschen Leistung vom Kompressor, wird auf jeden Fall Pausen geben müssen bei nem kleinen Kompressor, ist aber ein geniales Werkzeug :)


    Würde die Tornador Gun Black kaufen die braucht nur 4.5bar und 270l/min das schaffen auch schon die kleineren Geräte


    Das mit der "Ansaugleistung" des Kompressors ist nicht zu unterschätzen.
    Ich hatte mir einen kleinen Kompressor geliehen - um damit meine Treppenwangen zu lackieren.
    Ich wurde auch fertig - aber die 2 Stunden Dauerbetrieb hat der Kompressor mir echt übel genommen.
    Hab dem Eigentümer dann einen neuen gekauft :headnut: und mir gleiche einen zwei Nummern größer.


    Meine Empfehlung:
    So ab 700€ gehts los bei dem was Du an Kompressor benötigen wirst - und was ich mir heute kaufen würde.
    Ich hab ja einen in der 330€ Klasse - der hat die angegebenen Werte, aber man merkt schon, dass der schnell an seine Grenzen kommt wenn eine Lackpistole oder der Schlagschrauber dran hängen.
    Die Geräte sind ja auf eine bestimmte ED (Einschaltdauer) ausgelegt.
    ED 10 (typischer Wert) bedeutet, dass er pro Stunde 10 Minuten betrieben werden darf...
    -> mit dem kleinen Kompressor haste Du weniger lange Spaß, oder mehr Zeit für Pausen.
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • 500000


    ein neuer Kompressor steht bei mir aber nicht zur Diskussion, da ich zwei kleine daheim rum stehen habe und mir sicher nicht auch noch einen größeren um so viel Geld, den ich vielleicht 5 mal im Jahr benütze, anschaffen werde.


    felix


    mit 1L wird man aber nicht weit kommen, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • @ manfred
    die valetpro sachen kann man super verdünnen (hat felix ja auch geschrieben)
    da kommst dann scho a randl aus damit


  • ich weiß, dass man es verdünnen kann... die Frage ist nur, wie viel so ein Tornardo raus spuckt für einmal Innenraum.... :keine-ahnung:



    Die Tornador Gun vernebelt den Reiniger sehr fein, der Verbrauch ist somit nicht extrem hoch.



    Mit 1 Liter Reiniger (entspricht ja eigentlich 9 bis 11 Liter verdünnt) kann man schon sehr gut viel Fläche reinigen.




    EDIT:



    Da ich Kontakte habe zu Tornador habe, kann ich euch heute evtl. je nach Menge ein Angebot zu den Guns machen.

    Einmal editiert, zuletzt von thefelix ()

  • Na da hast was angefangen Manfred :)


    wollt gerade schon sagen, evtl. haben ja mehrere Intresse an so einem Gerät und mit ner Sammelbestellung wirds evtl. billiger. Ich würd für nen Kollegen auch nochmal einen nehmen, da der auch nur nen kleinen Kompressor hat, wäre der Tornador Gun Black interessant. Natürlich inkl Reiniger. Kann auch nochmal einen brauchen :)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also hier mal einer der nen anderer Kollege von mir hast. Vom Preis her echt ok!


    http://www.amazon.de/Werkstatt-Produkte-Z-010-Tornador-Gun-Reinigungspistole/dp/B00326YSHA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381170151&sr=8-2&keywords=Tornador


    Technische Daten Tornador Gun :


    Druckluftbetrieben
    Arbeitsdruck: 5-8 bar
    Luftverbrauch: 90 l/min., bei 5 bar Druck bei 8Bar hat der ca 120l/min
    Druckluftanschluss wird mitgeliefert



    Die Tornador Black hat noch mehr Power soweit mir bekannt. Gibt ja auch Z-10 und Z-20. Diese hat Industriekugellager usw. Ob man das braucht.. naja ^^


    Hier mal der von Würth.


    http://www.ebay.de/itm/1-Wurth-Tornador-Gun-Druckluftbetriebene-Reinigungspistole-Tornado-Reiniger-NEU-/121187941623?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c375d3cf7


    Könnte bei dem auch mal nach %ten Fragen druch einen Bekannten.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()