Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu


  • Da gibts eigene Gruppen, die am Samstag 200 bis 300 Meilen nur zum Spaß fahren um Greenpeace zu ärgern :satan:


    Und wundern sich dann, warum sie Krebs haben.... :headnut:


  • Da stimmen die Abgaswerte dann ganz bestimmt ned :lol3: :lol3: :lol3:


    die haben wahrscheinlich die SW von VW her genommen und einfach einen Parameter umgedreht und fertig!! :satan:
    ich habe vor ein paar Jahren am See mal so ein A........ in einem Touareg gehabt. Wir sind gemütlich am Straßenrand gesessen, dieser Prolet steht im Stau direkt vor uns und plötzlich fängt das Sch....haus an zu qualmen. "Leider" waren da aber ein paar von den Leuten am Straßenrand derart angepisst davon, dass seine Seitenwand dann auch entsprechend ausgesehen hat. Aussteigen haben sich die aber nicht mehr getraut...

  • das ganze Theater wird immer lustiger:


    Der Abgasskandal von Volkswagen soll in Hollywood verfilmt werden. Paramount Pictures und die Produktionsfirma von Schauspieler Leonardo DiCaprio, Appian Way, hätten die Filmrechte eines geplanten Buches des "New York Times"-Journalisten Jack Ewing gekauft, teilten das Studio und die New Yorker Literaturagentur Marly Rusoff mit. Demnach ist noch unklar, welche Schauspieler und Regisseure an dem Projekt arbeiten werden.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ist aber sicher ein interessanter Film, sollte er wirklich voll auf Fakten beruhen
    Da sieht man welche Beweggründe und Ziele die Mächtigen verfolgen


    Ich glaub ja viel, aber sicher nicht, dass die Amis selber so weit wären, die Sachlage wirklich objektiv zu beleuchten! Nie und nimmer :nono:

  • ich will hier weder die Schuld von VW noch die eventuelle wirtschaftliche Motivation der US Amerikaner in Frage stellen aber da haben doch noch ganz andere gepennt bzw die Taschen aufgehalten ...... so viele Kontroll instanzen und keiner will was gemerkt haben ..... wers glaubt.


    Hinzu kommt noch das die in DE nun die Rueckgabe der Abwrackpraemie in betracht ziehen ..... gehts noch? was soll das? wollen die den VW Konzern mit aller Gewalt zu fall bringen.


  • ich will hier weder die Schuld von VW noch die eventuelle wirtschaftliche Motivation der US Amerikaner in Frage stellen aber da haben doch noch ganz andere gepennt bzw die Taschen aufgehalten ...... so viele Kontroll instanzen und keiner will was gemerkt haben ..... wers glaubt.


    Hinzu kommt noch das die in DE nun die Rueckgabe der Abwrackpraemie in betracht ziehen ..... gehts noch? was soll das? wollen die den VW Konzern mit aller Gewalt zu fall bringen.


    es gibt sicher einige die daran alles setzen werden um den Konzern ordentlich ausbluten zu lassen....
    was ich nicht verstehe und auch niemals glauben werde ist, dass das wirklich nur VW gemacht haben sollte! das ist ein Märchen wenn ihr mich fragt. :doc: :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ähm ein behördlicher Rückruf? auf welcher rechtlichen Grundlage soll das bitte basieren? wie um alles in der Welt wollen die einem zwingen dass man diesen Rückruf wahrnimmt? schicken die einem die Polizei ins Haus, welche dann das Fahrzeug beschlagnahmt, wenn man dem Rückruf nicht Folge leistet? und ja die Frage ist natürlich auch wer das bezahlt, inkl der Zeit die man dafür benötigt, also Urlaubstage bei Angestellten oder Verdienstentgang bei Selbstständigen!?


    Also das zu exekutieren stelle ich mir irgendwie unmöglich vor!!! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ähm ein behördlicher Rückruf? auf welcher rechtlichen Grundlage soll das bitte basieren? wie um alles in der Welt wollen die einem zwingen dass man diesen Rückruf wahrnimmt? schicken die einem die Polizei ins Haus, welche dann das Fahrzeug beschlagnahmt, wenn man dem Rückruf nicht Folge leistet? und ja die Frage ist natürlich auch wer das bezahlt, inkl der Zeit die man dafür benötigt, also Urlaubstage bei Angestellten oder Verdienstentgang bei Selbstständigen!?


    Also das zu exekutieren stelle ich mir irgendwie unmöglich vor!!! :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Ich denk mir eher... das dein Auto dann nima zugelassen ist. Kommt der Wagen nicht zur Änderung, sagt die Behörde der Versicherung.. kick it!

  • Außer man bezahlt die Nova nach :)


    bin gespannt was da noch kommt, unser Touran hat jedenfalls bis 2017 Frühlung keinen Werkstatt Termin und davor werden wir sicher nicht zum Händler fahren.


    wenn es heißt wir sind Illegal unterwegs (man weiß ja nicht was noch kommt).... muss er sich das Auto holen und mir für diese Zeit ein Leihwagen herstellen und das zählt auch für sämtliche Firmenfahrzeuge


    Bezahlen werde ich da sicher keinen Euro und so wie die Autos funktionieren, brauch ich auch kein Update

  • Ich denk mir eher... das dein Auto dann nima zugelassen ist. Kommt der Wagen nicht zur Änderung, sagt die Behörde der Versicherung.. kick it!


    auch daher gibt es keine generelle rechtliche Grundlage!!! das ist nicht vollziehbar, jeder selber Schuld der sich das dann gefallen lässt! :nono: :nono:


    aber es gibt einen Punkt den noch niemand hier bedacht hat und das ist der Wiederverkauf!!! ich meine wer soll ein solches Auto kaufen? bzw. muss man dann mit massivem Wertverlust rechnen? kann man das Auto dann überhaupt nochmals anmelden, wenn es einmal abgemeldet ist?
    nur sofern selbst keine Änderung an dem Fahrzeug vorgenommen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist mir die Zulassung zu entziehen! wenn, dann muss es die generelle Genehmigung dieses Fahrzeuges betreffen und dann muss das aber der VW Konzern blechen und das wäre dann aber das aus für den Konzern! denn bei 11 Mio. Fahrzeugen ein Rückkauf bzw. Rückwabwicklung des Kaufvertrages von sagen wir mal durchschnittlich 35000 EUR, wären dann mal eben stolze 385Mrd. wenn ich mich nicht verrechnet habe? :gruebel: :hair: :schreck: :schreck:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde mich zu sowas auch nicht zwingen lassen und wenn jemand meint, mir sowas aufzwingen zu müssen, dann wird er ganz schnell mich und meine schlechte Laune kennenlernen. Und das ist mir dann egal obs ein Polizist oder der Herr Bundespräsident persönlich ist.


    Ich stell mich dann ohne Kat und Partikelfilter vors Palament und lass das Auto mal rauchen bis nix mehr im Tank ist. Ich lasse mir sowas sicherlich nicht gefallen :)