Byte 0 Bit0 ist doch falsch
Matrix Scheinwerfer haben nur LEDs, kein Halogen.
Versuch mal das Bit auf 0 zu setzen
Byte 0 Bit0 ist doch falsch
Matrix Scheinwerfer haben nur LEDs, kein Halogen.
Versuch mal das Bit auf 0 zu setzen
Meinst du wirklich das lohnt sich?
Man benötigt Crimpzangen und muß dann auch immer noch beim Freundlichen die passenden Stecker besorgen. Voraus gesetzt man hat auch immer die richtigen Kabelquerschnitte und auch -farben auf Lager.Außerdem weiß man ja nicht immer wie der Kabelbaum aussehen muß.
Ne gute Crimpzange bekommst du um die 100€
Hier findest du alle möglichen Leitungen in allen Farben:
https://www.autoteile-plauen.de/
Stecker findet man im Internet, z.B. Digikey oder auch bei Audi
Natürlich benötigst du dann zusätzlich noch ElsaWin oder eben Erwin Zugang online. Dann weißt du auch, wie der Kabelbaum aussehen muss. Das ist ohnehin emfehlenswert, falls man mal auf Fehlersuche gehen muss.
Schlussendlich ist es sowie Marcus sagt:
"Entweder so kaufen oder eben alles selbst bauen"
Die meisten Kabelbäume sind ja eh sehr einfach gehalten, die kann man auch super selbst basteln.
Ich mache die Verkabelung immer selbst - mit den korrekten Kabeln welche auch original verbaut wären (Querschnitt und Farbe).
Es lohnt sich aufjedenfall sich das mal anzueignen, wenn man viel selber nachrüstet. So muss man dann wenigstens nicht auf die Lieferung warten falls etwas fehlt. Ausserdem hab ich schon öfters mal gelesen, dass deren Kabelbäume nicht immer so gut verarbeitet sind.
Langzeit_Einspritztzrimm auf +25% deutet auf Falschluft hin.
Zuviel Luft bzw Motorsteuergerät muss aufgrund vom Lambda-Wert 25% mehr Benzin einspritzen um wieder auf das Soll-Lambda zu kommen
Ich würde mal mit der Kurbelgehäuseentlüftung beginnen und diese mal tauschen
Okay thanks Leute, nun bin ich auch wieder schlauer geworden!
Aber das man die Nova zurückholen kann, das wusste ich auch nicht o.o
Ähm Lisi müsst ihr in Deutschland auch Nova zahlen! dachte du bist von Germany, und was ich weiß habt ihr ja so was nicht.... oder bin ich da auch falsch informiert!!!
Ja ich bin aus Deutschland und wir haben hier keine Nova.
Aber ich meinte nur als Hinweis, dass man sich die Nova zurückholen kann, wenn man nachweist, dass das Auto ins Ausland exportiert wird.
Wenn das Auto wieder nach Deutschland geht dort angemeldet wird und doch wieder zurück nach Österreich, is ja normal nun Nova frei weil ja die steuern schon mal bezahlt wurde.
Ausser eben jemand hat sich die Nova zurückgeholt, dann ist das Auto für die Zulassung wieder gesperrt und Nova muss erneut bezahlt werden.
Hatte das mal bei einem VW aus Ungarn. Das war ein österreichisches Auto das zuletzt in Ungarn angemeldet war. Der Besitzer hat die Nova refundieren lassen. Ich habe dann wieder Nova bezahlen müssen sonst konnte ich das Auto nicht anmelden.
Mit einem Nachweiß dass man das Auto im Ausland zulassen möchte, kann man sich die Nova refundieren
Ich würde beim Finanzamt nachfragen, dort wo man auch die Nova bezahlen muss. Die können aufjedenfall nachgucken, ob das Auto für die Zulassung gesperrt ist (Nova ist zu bezahlen)
Der Ölkühler ist direkt am Motorblock zwischen beiden Zylinderköpfen. Daher muss auch alles abgebaut werden, was darüber angeschraubt ist.
Du musst natürlich vorherÖl und Wasser ablassen.
Sende mir eine PN mit deiner Email Adresse, dann kann ich dir eine Audi Rep. Anleitung zusenden.
Wüsste nicht, dass es eines gibt. Ich hab es bisher immer so gemacht:
Motor starten und Kühlwasserbehälter öffnen. Immer wieder Wasser nachkippen falls es unter min sinkt. Wenn das Wasser heißer wird, Deckel schließen und ne Runde fahren, damit der große Kühlkreislauf durchspült wird. Dann bisschen abkühlen lassen und Wasser nachfüllen falls nötig.
Entlüften ist eigentlich nicht notwendig, wenn der Ausgleichsbehälter ein höheres Niveau wie das Kühlsystem hat.
Hat bischer auch immer prima funktioniert
Alles anzeigenHallo zusammen!
Habe seit kurzem das Problem das sporadisch bei mein A6 4F 3.0TDI zu ruckeln beginnt und die Vorglühanzeige blinkt und kein gas mehr annimmt Fehler laut Vcds 004162 Versorgung Einspritzventil(e) B P1042-005 elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch siehe Anhang jetzt habe die die Kontaktspray behandelt schauen alle gut aus deutet der Fehler auf einen defekten Injektor hin oder hat das Steuergerät einen Weg??
Bin um jede Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Versuch mal während der Motor läuft an den Steckern und Kabel der Injektoren zu rütteln. Wenn er da zu ruckeln beginnt, dann hast du das Problem gefunden.
Kontaktspray hilft nichts, die Kontakte sind sehr selten ein Problem :-)
Das ist normal, wenn das Kraftstoffsysten offen war. Normal ist das ja unter Druck und die Pumpe muss erst wieder neuen Druck aufbauen.
Ich höre da jetzt nichts falsches heraus, die Injektoren tickern laut das ist bei Direkteinspritzern normal.
Alles anzeigenSo,
dank "Corona" ging es länger als gedacht bis die Injektoren wieder zurück waren.
Wie ich vermutet habe wurden die Injektoren "Generalüberholt" alle Düsen und so neu.
Kostenpunkt 90 €/Injektor.
diese wurden auch ´mit neuem code versehen.
Morgen (Montag) hole ich die neuen Spannpratzen und dann gehts an den Einbau.
Ich hab in der zwischenzeit die Ansaugbrücke demontiert, da viel dreck vom AGR abgelagert war. die Öffnung vom AGR in den Ansaugtrakt war auch so gut wie zu. hab das alles gereinigt.Frage: warum gibt es die Ansaugbrücke aus Kunststoff und aud Alu? ist das VFL und FL oder 2,7 und 3,0 Motor?
Hab mittlerweile das Öl abgelassen und den Ölfilter erneuert.
wie sieht es mit dem Öl aus? wäre ein 5W40 Öl bei diesem Motor immer empfehlenswerter als ein 10W40? selbstverständlich beides nach VW-Norm (Festinterwall) ich weiss das ist auch eine Glaubensfrage und die Meinungen gehen hier auseinander...
Danke
Ich kenne nur die Ansaugbrücke aus Plastik (schwarz). Wo hast du die aus Alu gesehen?
Ich fahre schon seit Ewigkeiten das von VW empfohlene 5W30 Öl von Mobil1. Bisher ist noch kein TDI und keine Steuerkette davon kaputtgegangen. Allerdings wird das Öl auch spätestens nach 15.000 km wieder gewechselt.
Genau das ist ja auch die Ursache für Steuerkettenschäden. Wenn das Öl die empfohlenen 30.000 km im Motor bleibt, dann sammeln sich da schon soviel kleine Partikel an, die den Kettengliedern dann zusetzen und die Kette etwas in die Länge ziehen.
Lies dir mal dazu die Erklärung durch, was die einzelnen Buchstaben bedeuten. Ich finde 10W deshalb nicht gut und sinnvoll. Wichtig wäre z.B. noch ein hoher HTHS Wert. Da wäre 3,5 z.B ein hoher Wert. Das von mir angesprochene Mobil1 hat 3,58
Also Ölwechsel ist das Allerwichtigste, der Rest sind Feinheiten. Und bisschen was haben sich die VW Ingenieure schon dabei gedacht mit dem 5W30 ... nur dass der Intervall für den Wechsel halt einfach viel zu lange ist.
Aber schlussendlich muss das jeder selbst entscheiden. Ähnlich wie die Diskussion, ob man mehr als 98 Oktan (Super Plus) tanken sollte.
Bis 31 August sind größere Veranstaltungen nicht erlaubt. Auch danach wird man wohl eher vorsichtiger sein ... ob das Risiko dann ein Veranstalter eingehen will...
Ich habe mich damit schon abgefunden, dass es heuer mal keinen Strand und kein Meer für mich geben wird
Die Enttäuschung ist zwar rießengroß aber das ist halt eben so. Das Meer läuft ja nicht davon
Mir gefällt der A3 wahnsinnig gut...endlich keine runden Lüftungsdüsen mehr
Ich bin ja generell ein Fan von runden weicheren Linien, daher sagen mir die Modelle bis zur A5 Baureihe auch zu. Darüber hinaus gefallen mir die Autos dann nicht mehr (RS6, RS7 z.B.)
Ich denke es ist schwierig bis fast unmöglich ein Design zu erstellen, das alle schön finden. Kleine Autos sind mir ohnehin lieber ... nur schade dass es davon keine Luxusvarianten gibt. Wenn man die Verarbeitung und das Material aus dem A8 möchte aber ein kleineres Auto sucht, dann wird man da nichts finden VIelleicht wäre das noch eine Marktlücke anstatt der immer größeren Modellpalette und immer größeren Fahrzeuge.
Ein Basis A3 mit Aufwertungspaket (also höherwertigere Materialien) würde ich sofort in Erwägung ziehen ... vielleicht schreibe ich Audi ja mal an ob sowas überhaupt denkbar wäre.
Hast du denn keine Anleitung von k-Electronics bekommen?
Da steht normal drinnen was du machen musst...
Supi halte uns auf dem Laufenden
Hier bitteschön
Allerdings war der Motorcode jetzt nur mal geraten. Würdest du m,ir bitte nochmal Motorcode, Baujahr usw von deinem Auto zukommen lassen? Dann überprüfe ich das nochmal
Du brauchst sowas:
https://mobile.willhaben.at/ka…818711/?sid=1586589510200
Wichtig ist, dass die Multifunktionstasten exakt gleich sind, wie bei deinem Auto ... sonst funktionieren sie nicht.
Wegen dem Airbag würde ich dir raten persönlich mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden.
Airbags dürfen nicht verschickt werden ausser in spezieller Verpackung und derjenige muss eine Berechtigung zum Umgang mit explosiven Stoffen haben.
Daher sind die meisten Lenkräder online ohne Airbag ... es ist einfach sehr streng geregelt und nicht jeder darf damit hantieren
PS: falls dir jemand mal einen Airbag verkaufen sollte und ihn einbauen möchte (natürlich mit Berechtigung ...), dann muss auch der Airbag passen. Nicht jeder Airbag passt zu deinem Auto, manche haben verschiedene Zündstufen usw.
da einfach drauf achten, wenn das jemand nicht weiß dann würde ich lieber die Finger davon lassen
Frohe Ostern!
Hallo
das hört sich ja schonmal super an
Warum die alte Glühkerze jetzt kürzer war, kann ich dir so nicht beantworten...vielleicht ist da schon was geschmolzen an der Spitze aber zumindest nicht abgebrochen. Die Kerze ist ja auch etwas krumm oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
zumindest hast du mit den Glühkerzen jetzt kein Problem. Nun noch die Injektoren austauschen, dann sollte dein Schmuckstückchen wieder in Ordnung sein
Keine unplausiblen Werte der Drosselklappe (zb über 100%)
Was genau beim B8 drinnen steht weiß ich nicht auswendig aber du kannst die Blöcke mal angucken, das wäre ein Hinweis auf falsche Grundeinstellung.
Aber ich denke eher, dass hier Kabel / Stecker das Problem sind