Das wundert mich überhaupt nicht, hat ja mein alter S3 schon 1.440kg bei halb vollem Tank, ohne Fahrer.
Beiträge von Clemens
-
-
Abgrenzung zwischen A4 und A5. Wenn du eine niedrigere ET hast, kannst du viel konkavere Felgen fahren die optisch einfach mehr hermachen. Du brauchst nur die verschiedenen Rotor-Felgen vergleichen. Die originale RS5 schaut um einiges fetter aus wie die, die du am A4 fahren kannst, weil einfach die ET viel niedriger ist.
-
das war aber bei der Generation B8 ja auch schon so! wo waren denn da die großen Unterschiede?
A5-Felgen hatten eine deutlich niedrigere ET, weshalb man diese im Normalfall nicht am A4 fahren konnte.
Am normalen A5 konntest du zB die RS5-Felge fahren, obwohl diese eine sehr niedrige ET hat. Beim A4 allerdings unmöglich. -
also du bist der Zeit aber schon extrem weit voraus! da wirst du dich wohl noch sehr lange gedulden müssen, da wir ja noch nicht mal die ET vom normalen A5 kennen....
Primär interessiert mich eh mal der Vergleich zwischen neuem A4 und A5.
Ich befürchte, dass auch hier immer mehr in Richtung Gleichteile-Politik gegangen wird -
Was für ein Chassis ist denn das wirklich? Nach einem Mustang sieht es nämlich nicht aus
-
Unter der Motorhaube sieht man bald nur noch Plastikabdeckungen und keinen Motor mehr
In Hinblick auf den RS5 wäre es interessant, inwiefern sich etwas bei der normalen Felgendimension (speziell ET), im Vergleich zum Vorgängermodell, verändert hat.
Bisher hatte der A5 ja immer eine geringere ET als der A4 oder? -
Bei diesem A6 würde mich auf jeden Fall stören, dass er kein Xenon hat.
Sonst ist die Ausstattung ja nicht schlecht, umso verwunderlicher ist, dass beim Xenon verzichtet/gespart wurde -
geh hör auf, sind doch alles nur hörige "Vasal"....
Ich weiß, das ist ja das Traurige... -
Eben und genau DAS sollte eigentlich von Europa beim Umgang mit dieser Thematik angeprangert werden
-
Bei Porsche Salzburg habe ich bereits einen im Schauraum herum stehen sehen, leider nur beim Vorbeifahren ohne nähere Begutachtung
-
Kochen doch alle nur mit Wasser...
Aber was das letztendlich bringen soll mit der Rücknahme bzw Entschädigungszahlung ist mir ein absolutes Rätsel
Dadurch wird die Umweltbelastung doch auch um kein bisschen weniger, ganz im Gegenteil, die zurück genommenen Autos müssen entweder umgebaut, oder wo anders auf dieser Welt verscheppert werden, wo die gesetzlichen Auflagen lascher sind. -
24. ginge aber 25. wäre besser
-
Wie schon als Kommentar im Blog erwähnt, finde ich das Vorgängermodell deutlich satter & aggressiver im Auftritt. Mir fehlt beim neuen der wuchtige Auftritt, den das alte Modell wirklich gut drauf hatte!
Bin schon gespannt, ob das wenigstens der neue RS5 hinbekommt... -
Stammtische haben wir ca. alle 5 Wochen.
Am besten du schickst eine Nachricht an -Harry- mit deiner Telefonnummer, dann kann er dich ggf zu unserer WhatsApp-Gruppe hinzufügen -
Gut, dass es mir heuer zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat um an den See zu fahren, das Schneechaos kann mir echt gestohlen bleiben...
-
-
Wie viel Leistungssteigerung haben die aktuellen Umbauten gebracht?
-
Mein Vater hat einen 2013er Passat Variant mit 2.0TDI und bis dato hat er noch keine Aufforderung zur Nachrüstung bekommen.
Solange hier nichts ausjudiziert ist und demnach tatsächlich ein Zwang besteht, wird er auch nichts nachrüsten oder ändern lassen. -
Für mich handelt es sich hier salopp gesagt um ein Haldex 2.0 System, welches noch mehr Elektronik, und damit Fehleranfälligkeit, ins Auto bringt.
Das altbewährte Torsen-System mag vielleicht nicht so fein regelbar sein wie der neue quattro Ultra Antrieb, aber mechanisch ist und bleibt mechanisch, da kann man die Elektronik schönreden wie man möchte.
-
Wenigstens wird jetzt einmal darüber diskutiert, dass es nicht reicht, dass seitens der Politik immer strengere Grenzwerte definiert werden, wenn diese dann in der Praxis nicht haltbar sind.
Hier sollte sich die Politik einmal bei der Nase nehmen und nicht immer nur bei den Autofahrern draufdrücken sondern auch bei der Industrie, die schließlich auch bedeutend mehr Abgase produziert als der Personenverkehr...