Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu


  • deshalb lese ich für meinen Teil kaum noch Tageszeitungen und schaue so gut wie nie Nachrichten... wenn man da mit spielt, wird man über kurz oder lang ja depressiv und paranoid.... Allein schon das ganze Flüchtlingsthema kann ich nicht mehr hören, das hängt mir schon bei den Ohren raus. Mit diesem "Diesel Skandal" verhält es sich nun nicht anders. Auch da liest und hört man täglich so viel Schrott, dass es schon erschreckend ist. Ich halte mich an die offiziellen Angaben des Konzerns, alles andere ist unnützes blabla...


    Nicht nur Tageszeitung und Nachrichten verblöden... auch das Abend Programm von ATV und Co.!
    Deshalb läuft bei mir der TV so gut wie fast nie...! Zeitung gibts keine und Nachrichten... kein Plan wann die laufen!


    Beim Auto ja, bei der Haustüre nein, die geht mit nen Schraubenzieher bzw. jeden x-beliebigen Schlüssel auf und die Bewohner sind dagegen das die Tür geändert wird oder das sie zugesperrt wird, weil dann verliert man den Komfort :headnut:


    Ist ja ne richtige Einladung, umsonst wird nicht jedes Monat ein Fahrrad gestohlen


    ohhh ja dieser Komfort... bei uns sind die zu faul um die Kellertür zu versperren... Zettel bringt null heut zu Tage!

  • Um nochmal zum eigentlichen Thema zurueck zu kommen .....


    Dieses Anti USA gebrabbel finde ich schon wieder sehr grenzwertig und ist mal wieder ein beweis dafuer das es doch viel einfacher ist das eigene Fehlverhalten auf einen anderen abzuschieben.


    Fakt ist der, das die Autobauer bewusst gelogen und getaeuscht haben um sich mich einem Produkt in den Markt zu draengen der eigentlich keine abnehmer hatte ..... in europa wurden seit jahren dieselfahrzeuge auf halde produziert (weil sie in europa einen guten absatz hatten ) und nun musste das abverkauft werden.


    So zeigt auch ein bericht aus der SZ von 2013 http://www.sueddeutsche.de/aut…randerscheinung-1.1582934 das die USA eigentlich keinen Diesel wollen und mit reiner Augenwischerei der Markt dort von den Herstellern erschwindelt wurde wenn man die heutigen erkentnisse zu grunde legt.


    Ausserdem zeigt folgender artikel aus 2013 http://www.pcwelt.de/news/So_b…ktueberblick-8132733.html nur zu deutlich das die Herren von Bosch die jetzt behaupten sie haetten VW gewarnt diese Software nicht zu nutzen aber genau diesen plus trend in den USA vorrausgesehen haben wollen ....also war es nie eine Test Software?!


    Desweiteren ist es fahrlaessig zu behaupten das das problem darin laege das in den USA nur fuer PKW so ein niedriger Schadstoff schwellenwert gilt aber nicht fuer LKW's , denn in europa sind diese schwellenwerte auch zwischen den klassen unterschiedlich.


    Mit den aktuellen Benzinmotoren sehe ich ohnehin nicht mehr den vorteil eines diesel .....
    Weder der Verbrauch zu modernen Benzienern ist wirklich nennenswert geringer, der Preisvorteil pro lieter wie frueher ist auch nicht mehr so drastisch ....dazu kommt ein hoeherer anschaffungspreis und eine hoehere KFZ Steuer ..... der macht ausserdem mehr dreck und ist lauter - also wo ist da der vorteil?


    Fakt ist am ende des tages das die Hersteller uns Verbraucher mal wieder richtig veralbert haben und uns bei unserem gruenen gewissen packen wollten und nun mit entsetzen feststellen muessen das das nach hinten losgegangen ist.
    Weder die Politik noch die Verbraucher haben nun grund so entsetzt zu tun denn mal vom offensichtlichen abgesehen hatte die Zeit bereits 2014 http://www.zeit.de/mobilitaet/…issionen-abgas-stickoxide ganz klar aufgezeigt wie die werte wirklich sind und die waren ploetzlich sooooo niedrig?! Richtig !!!


    Unglueklicherweise hat VW das ding so vor die wand geknallt das es am ende dazu fuehren wird das die VW und deren konzerntoechter die preisschraube weiter anziehen muessen, da die entstandenen kosten irgendwie abgefangen werden muessen.


  • Weder die Politik noch die Verbraucher haben nun grund so entsetzt zu tun denn mal vom offensichtlichen abgesehen hatte die Zeit bereits 2014 http://www.zeit.de/mobilitaet/…issionen-abgas-stickoxide ganz klar aufgezeigt wie die werte wirklich sind und die waren ploetzlich sooooo niedrig?! Richtig !!!


    Unglueklicherweise hat VW das ding so vor die wand geknallt das es am ende dazu fuehren wird das die VW und deren konzerntoechter die preisschraube weiter anziehen muessen, da die entstandenen kosten irgendwie abgefangen werden muessen.


    Da hat die Zeit.de aber lange gebraucht bis sie checkte, das die Werte nicht stimmen.... :mrgreennew:


    Jeder weis schon seit Jahren, das die angegebenen Werte im realen Leben nicht stimmen! ;)
    Wer hier so überrascht tut sind rein die Medien - die von der Politik gesteuert werden!


    Wenns die Preisschraube jetzt nach oben drehen verlieren sie noch mehr Kunden!


  • Dieses Anti USA gebrabbel finde ich schon wieder sehr grenzwertig und ist mal wieder ein beweis dafuer das es doch viel einfacher ist das eigene Fehlverhalten auf einen anderen abzuschieben.


    also von einem anti US Gebrabbel kann ich hier nicht viel sehen und das nehme ich als solches auch sonst nicht wahr! Fakt ist, dass die Amis bewusst VW unter die Lupe genommen haben, da ihnen das offensive Vorgehen und mit aller Gewalt in den Markt rein drängen nicht gefallen hat. Aus deren Sicht auch gut verständlich. Man stelle sich vor die Chinesen würden mit ihren billigen Autokopien so vehement vorgehen, da würde es in Europa auch einen Aufstand geben! Ich erinnere mich auch noch gut daran als versucht wurde Dacia als die schlimmsten aller schlimmen im Crashtest darzustellen. Als wären diese Autos nur aus Pappe und würde beim Aufprall auf einen Holzlattenzaun in sich zusammen fallen.


    Sollte das Thema in den Medien weiterhin so vorangetrieben werden, dann wird der VW Konzern keinesfalls die Preisschraube nach oben drehen können, sondern wird diese meiner Meinung nach sogar lockern müssen. Ich gehe eher davon aus, das vor allem in den nächsten 6-12 Monaten einige Schnäppchen zu machen sein werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Kenn ich, mach ich aber noch nicht, mir ist heute zu ohren gekommen das vw auch autos zurück kauft um den bezahlten betrag


    Wären weitere Millionen die sie verlieren


    Aber vielleicht auch bla bla



    Andererseits bei solche klagen, zb Schadenssumme 1000 euro, 1000 leute klagen, jeder bekommt nen euro :satan:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aber vorsicht, für leute die keinen spaß verstehen, nicht klicken ;)

    A3 3.2 V6 quattro


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aber vorsicht, für leute die keinen spaß verstehen, nicht klicken ;)


    wahhh ich halt den Lacher nicht mehr aus.... jedes 3 Video ist mit dem... :headnut: :mrgreennew:


  • was sich die Leute alles einfallen lassen... da hat wieder nur jemand spekuliert! Von offizieller Seite gibt es immer noch nichts dazu und wird es auch nicht, solange das Bundeskraftfahramt die geplanten Änderungen nicht abgesegnet hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wo haben die Amis denn explizit den VAG Konzern unter die Lupe genommen?
    Laut den Medienberichten
    https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Abgasskandal
    wurde doch die Schummelei in Europa entdeckt! ICCT hat Meldung erstattet und erst dadurch wurden die Untersuchungen gestartet! Und wenn der Konzern dann eine Rückrufaktion zum Beheben des Problems veranstaltet, muss man doch klarerweise damit rechnen, dass dann engmaschiger kontrolliert wird! Blöd halt, dass die Schummelsoftware die amerikanischen Fahrtests nicht erkennen und austricksen kann.

  • nun wird der WIKO wohl komplett abgesägt:


    Martin Winterkorn, ehedem Vorstandschef von Volkswagen, des größten Autokonzerns der Welt, hat jetzt etwas, was er lange nicht hatte: Viel Zeit für sich. Zeit zum Nachdenken, was er nun tun will, und vor allem, was nicht. Sein halbes Leben hat Winterkorn, 68, im Volkswagen-Imperium verbracht, hat sich hochgearbeitet. Sein Vertrag sollte zuletzt, vor der Abgas-Affäre, sogar noch verlängert werden. Jetzt aber sieht es so aus, als werde sich der zuvor rast- und ruhelose Manager ganz aus dem Konzern zurückziehen.


    Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR will Winterkorn sämtliche Ämter im VW-Imperium aufgeben, die er nach seinem Rücktritt als Vorstandschef noch innehat. Den Aufsichtsratsvorsitz bei Audi und im Lkw-Geschäft ebenso wie sein Aufsichtsratsmandat bei Porsche. Und vor allem den Chefposten in der Porsche-Holding, eine Finanz-Gesellschaft, in der die Familien Porsche und Piëch ihre Anteile an der Volkswagen AG gebündelt haben. Die beiden Clans sind die Hauptaktionäre des Autokonzerns.

    weiter lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • USA steht auf den Dreck... rolling coal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • na es gibt schon echte Idi*ten... :headnut: :headnut:


    und das sind schon extrem viele.. google mal danach! also nicht nach Idioten sondern nach rolling coal!