Beiträge von michaelny

Ich finde der ist eine gute Symbiose aus Coupe und Alltagsnuetzlichkeit geworden fuer die, die keinen Avant RS4 wollten aber denen das Coupe zu umstaendlich ist.

Ich finde den TOP.

naja da muss man aber schon auch bedenken, da sie die selbe Leistung erbringen sollen wir jene MitarbeiterInnen in Ingolstadt, aber nicht mal 1/4 von denen verdienen. Also da kann ich den Aufstand schon verstehen.

Da muss ich Finstil schon recht geben, da deren Lebenshaltungskosten in Ungarn deutlich niedriger als in Deutschland oder Oesterreich sind.

Voila hier die Antwort auf die Anfrage beim Importeur.

Aufgrund der Änderungen rund um den Modelljahreswechsel sowie der Umstellung auf das WLTP-Prüfverfahren ist es uns zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich Ihnen genaue Angaben respektive Daten zur Aufschaltung des Konfigurators zu bestätigen.
    Alle ab dem 01.09.2018 in die Schweiz importierten Fahrzeuge müssen gesetzlich nach dem neuen Testverfahren WLTP zur Bestimmung der Abgasemissionen geprüft und homologiert sein. WLTP löst das den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werdende Prüfverfahren nach NEFZ-Normen ab. Somit gibt es aktuell Verschiebungen bei den Herstellern betreffend EOP (End of production) und SOP (Start of production). Aus demselben Grund sind auf der Seite noch nicht alle Modelle (2019) im Konfigurator konfigurierbar. Die Konfiguration kann erst freigeschaltet werden, wenn alle Motorisierungen des neuen Modelljahres 2019 homologiert worden sind.

Also was ich sagte :zwinker1:

so richtig wird mein Ablehnung gegen die E-Dosen anwachsen, wenn unser ganz normaler Stromverbrauch für unser Heim plötzlich das doppelt bis dreifache kosten wird... das kotzt mich jetzt schon tierisch an! Darüber regt sich aber irgendwie noch keiner auf... :angry: :angry:

Dazu kommt noch das die aktuellen Netze diesen immensen Verbrauch erstmal hergeben muessen.

Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben das der S4 und RS4 bereits ausverkauft sind und wegen der WLTP erstmal keine neuen kommen und meines wissens nach zum Q4 2019 mit dem Facelift mit WLTP Konform ueberarbeiteten Motoren und dem Facelift wieder kommen

Die Detroit leidet unter einem Ausstellerschwund. Neben den allgemeinen Problemen der Automessen kämpft sie mit der fast gleichzeitig stattfindenden CES. Die Veranstalter haben bereits Gegenmaßnahmen angekündigt.

Die "North American International Auto Show" (NAIAS) in Detroit läutete jahrzehntelang mit zahlreichen Präsentationen und Premieren den Auftakt des Autojahres ein. Mittlerweile hat das auch als "Detroit Motor Show" bekannte Event jedoch stark an Bedeutung verloren - den Rang als wichtigstes Branchentreffen Nordamerikas droht ihm die CES in Las Vegas abzulaufen. Obwohl es sich dabei eigentlich um eine Elektronik-Messe handelt, zieht sie wegen der hipperen Tech-Themen und des Branchenwandels hin zu E-Antrieben und Roboterautos immer mehr Autobauer mit ihren Produktvorstellungen an.

Den Niedergang der NAIAS verdeutlichen wenige Zahlen. So sind die geplanten Produktpräsentationen von immerhin noch 69 im Vorjahr auf 30 gesunken. Etliche Hersteller - darunter BMW , Daimler , Audi und Porsche - bleiben der Messe diesmal fern. Um dem Ausstellerschwund etwas entgegenzusetzen, wollen die Veranstalter das Konzept überdenken und das Event ab 2020 in den Sommer verlegen. Die NAIAS öffnet am Montag (14. Januar) zunächst zwei Tage für Presse und Händler, danach dann bis zum 27. Januar auch für Privatbesucher. (dpa/swi)

Das hat nix mit rosaroter Audi/VW Brille zu tun aber bei den beiden hier vorgestellten weiss ich nicht genau welchen ich weniger ansprechend finde.

Innen wie aussen sind der Benz und der BMW fuer mich persoenlich indiskutabel.

Ich denke mal das es da eine Mischung aus zweierlei Aspekten gibt ..... zum einen will VW sicherlich selbst Hand anlegen um dabei wieder etwas Extra in die Kassen zu bekommen aber ich bin auch der Meinung das solche Loesungen bei aelteren Fahrzeugen tatsaechlich nicht ohne Folgen bleiben wuerden.
    Wie bei jedem Problem gibt es immer wieder welche die eine schnelle und nur halb durchdachte Loesung auf den Markt schmeissen um damit kohle zu machen daher wuerde ich als Betroffener von solchen Drittanbietern die Finger lassen.

Wenn man mal einige Jahre zurueck denkt als es darum ging das alle ploetzlich einen Kat brauchten gab es auch diverse Anbieter wo das alles andere als unproblematisch verlaufen ist.

Kann gut sein ..... in dem Test stand auch "bis zu 50%" wobei das gravierender war bei nicht autobahngeschwindigkeiten - sprich bei Autobahn war der verlust eher um die 30 % was ja in etwa den 320 die du nanntest entspricht aber im stadtverkehr bei geschwindigkeiten um die 30-50 km/h war der verlust um etwa 50 % was schon happig sein kann wenn du nicht die zeit hast nachzutanken.

Aber um es mal im alltagskontext zu sehen wuerde ich mit einem Tesla S im Sommer von hier nach Hamburg gut hin kommen ohne mir gedanken ueber nachladen machen zu muessen aber im winter je nach temperatur und wetterbedingungen wuerde das schon echt eng.
    Es gibt derzeit keinen Benziner oder Diesel der das Problem haette und selbst wenn dann bin ich in max 5 minuten Tankzeit wieder auf meinem Weg aber mit ner e karre waere dann erst mal zwangspause angesagt...uff! wenig ueberzeugend.

Der ist ja mal richtig geil geworden. So muesste der RS 7 aussehen und das Auto wuerde gehen wie bloed ohne grosse werbung.

Zu der qualitaet eines Tesla vermag ich nichts zu sagen ausser das ich egal wie viel kohle ich haette ich keinen Tesla haben wollen wuerde.

Mich wuerde mal interessieren wie die sich das in zukunft mit geraeuschkulisse vorstellen ...... es wird schon schwer erwachsene auf nahezu lautlose fahrzeuge zu sensibilisieren aber bei kindern wird das noch schwerer.
    Hinzu kommen aber noch x andere Probleme bei den e-autos was speziell euch aus Oesterreich interessieren duerfte.
    Es gab vor ca einer woche einen test wegen der Reichweite unter winterbedingungen und da kam schnell eine reichweitenverlust von bis zu 50% zustande und noch haerter sind fahrzeuge betroffen die nicht in einer garage oder aehnlichem geparkt werden ueber nacht.

Ich finde das auto echt sexy aber der ganze e-mobilitaet kram ueberzeugt mich NULL !

*hust* aber nur direkt am Auto!

Womit wir wieder bei der "sauberen e-auto" luege sind. E-Autos sind sooooooo sauber ..... nun Lokal betrachtet mag das ja so sein aber der Weg bis hin zum Auto in der Produktion und der "Kraftstoff" werden wohl sehr wenig sauber sein.

Wir reden hier von einem einzelnen Element, wo sich die Automobielindustrie insgesamt diesem unverstaendlichen Trend unterworfen hat (durch alle Klassen, Hersteller und Fahzeugtypen) ..... was aber nicht dem Design des kompletten Fahrzeugs entspricht.

Also nicht pauschalisiert sondern auf etwas einzelnes bezogen.

Anderseits sind mir diese nicht sichtbaren Abgasendrohre lieber als eine "grosse Huelle" die ueber etwas kleines geschoben wurde - hatte in der letzten Zeit mehrfach Fahrzeuge gesehen wo man wenn man hinter denen an der Ampel stand sehen konnte das das eigentliche Endrohr deutlich kleiner ist als das was man erst mal wahrnimmt ..... dann doch lieber der vollverkleidete Schrott.

nun ja es werden Endrohrblenden sein, so wie bei den aktuellen RS Modellen leider auch schon. Dahinter werden sich wieder kleine Röhrchen aus Stahl verbergen.

So langsam verstehe ich den Mist mit den AGA Blenden und pseuydo Abgasendrohren nicht mehr.

Es sieht echt sch.... aus.

Aus dem Bekanntenkreis ist jetzt deswegen jemand mit seinem 2018er SQ5 zu ABT gegangen .... dort gibt es neben dem Breitbau auch einen Schmalbau ( klingt komisch aber ist so) und durch den (schuerzen sind dezenter als bei dem bei ABT sonst ueblichen kram ) hat er jetzt hinten wieder eine vernuenftige Optik mit vier Endrohren .... steht dem SQ5 richtig gut aber halt leider vorne und hinten ABT Plastikschuerze ......

Ich finde der fuellt die Luecke zwischen A6 und A8 sehr gut. Aber gut das ist Geschmackssache.

Der S8 ist was feines aber ja der Sound ist recht mager.