NOVA soll erhöht werden

  • Zitat

    Das Fazit kann nun jeder ziehen - ein Durchschnittsfahrzeug wird mit bis zu 30% verteuert und ein Spritsäufer wird verbilligt - wollte man diesen "Lenkungseffekt" erzielen?!?


    Ganz klar
    Mehr Geld ist bei den PS Schwachen Autos zu holen, da es mehr davon gibt :headnut:

  • Steinigen sollt ma die im Parlament.. irgendwann muss sich jemand auf die Barrikaden stellen wenn nicht jetzt wann dann? - wo soll das noch hin führen?!? :angry: :angry:


    Selbe mit der Steuer und Versicherung.. wir zahlen jetzt schon teilweise 3! mal so viel wie die Deutschen! :headnut: :headnut:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Des wars mitn neuen S3 Limo! Awa i ärger mi net mehr.Wal bei der nächsten Wahl werden die Kasperl eh wieder gewählt. Hab mir gestern nur so grob ausgerechnet was ich ab heuer im Jahr mehr Motorbezogene Zahl. Wenns stimmt sind ja eh glei 490€ mehr hahahha

  • wir rechnen jetzt mal fürn RS 5 alleine um die 500-600€ Mehrbelastung.
    Fürn Mazda werd ich mit ca. 55€ davonkommen.
    Da ist jetzt aber nur von der motorbezogenen Steuer die Rede.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • Meinst jetzt wenn er das ganze Jahr angemeldet wäre oder schon mit einberechnet wenn er steht?


    wenn man denkt - das ist das was die deutschen in etwa im Jahr zahlen was bei uns jetzt mehr kost :headnut:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • nein jährlich ohne Einwinterung,.. da ja jährlich gezahlt wird. Wir haben von der Versicherung ja bis dato noch nix erhalten bzgl. Stillegung. Prämie wurde im Vorhinein bezahlt, keine Ahnung wie die das dann alles abrechnen, sobald der RS wieder aktiv ist.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • https://www.bmf.gv.at/steuern/…enderungsgesetz-2014.html


    hier findet man alle Daten zur neuen Motorbezogenen Steuer.


    ALT bei jährlicher Zahlung: (+6% bei halbjährl.; +8% bei vierteljährl. +10% bei monantl. Zahlung)
    - für die ersten 24 Kilowatt ..................................................... 0 Euro,
    - für die darüber hinausgehenden Kilowatt ...................... 0,55 Euro je Kilowatt


    NEU bei monatlicher Zahlung:
    - für die ersten 24 Kilowatt ..................................................... 0 Euro,
    - für die weiteren 66 Kilowatt .......................................... 0,682 Euro,
    - für die weiteren 20 Kilowatt .................................... 0,726 Euro und
    - für die darüber hinausgehenden Kilowatt ...................... 0,825 Euro,


    bei 331kW:
    Alt: 2026.20€ jährlich
    Neu: 2612,06€ jährlich
    also wirklich die bereits vermuteten 590€


  • Bei mir (195kW):


    ALT: 1128,60 €
    NEU: 1555,88


    also 427€ mehr :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: gfrastsacklate Hurnskinda


    Sollten "nur" 271 Unterschied sein, wenn du monatliche Zahlung mit Monatlicher vergleichst.


    Ich hoffe, dass es zumindest eienen kleinen Bonus für Jährliche Zahlung gibt


    S3 1128,6 alt 1400,3 neu, sind sogar nur 271,7 :satan:

    A5

    A4

    Einmal editiert, zuletzt von mawe ()