Komplettes Auto Plastidippen - Porsche Cayenne matt Grau

  • Ich persönlich wäre natürlich davon nicht abgeneigt, aber die Räumlichkeiten eignen sich dafür eher nicht. Muss mal schauen ob das Sinn macht.

  • Naja, ich hab die Idee ins Leben gerufen und mich schon informiert usw., da würde es auch dafür stehen das ganze bei mir zu machen, vor allem da ich die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann. Sind zwei voneinander getrennte Hallen. Eine zum dippen, die zweite für die Vorarbeiten wie abkleben usw. Und je mehr Autos an einem Tag gemacht werden, desto günstiger kommt es einem, da sich die Mietkosten des Spritzgerätes aufteilen.


  • Naja, ich hab die Idee ins Leben gerufen und mich schon informiert usw., da würde es auch dafür stehen das ganze bei mir zu machen, vor allem da ich die passenden Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann. Sind zwei voneinander getrennte Hallen. Eine zum dippen, die zweite für die Vorarbeiten wie abkleben usw. Und je mehr Autos an einem Tag gemacht werden, desto günstiger kommt es einem, da sich die Mietkosten des Spritzgerätes aufteilen.


    Stimmt schon Christian !


    Ist irgendein Datum schon geplant, hab jetzt nicht alles genau gelesen... Umso mehr Zeit umso besser

  • Ein fixes Datum ist noch nicht geplant, aber ich bin dafür es recht bald zu machen, bevor es mit den Minusgraden anfängt, also noch am besten im November.


    Wovon das Datum am meisten abhängt, ist die Lieferzeit des Plasti Dip, ich hab da keine Ahnung wie lange das aus UK hier her brauchen wird.


    Um Versandkosten zu sparen, könnte ich alles zu mir nach Hause bestellen, damit sie nur einmal anfallen, dazu aber folgende Punkte:


    1. ich bestelle nur gegen Vorkasse des jeweiligen Users


    2. jeder ist für seine Bestellung selbst verantwortlich, ich übermittle sie nur. d.h. es gilt im vorhinein zu klären wie viel Plasti Dip für das jeweilige Auto benötigt wird. Im Internet habe ich dazu folgende Werte gefunden: Unverdünnt Smart 3,5l / Audi A3 5l / Audi A4 6,5l / Audi A6 8l / Audi A6 Kombi/A8 10l Diese Werte stammen nicht von mir, somit gebe ich KEINE Gewähr auf Richtigkeit. Hinzu kommt die gleiche Menge an Verdünnung. Ich trage keine Verantwortung dafür, wenn jemand zu wenig Farbe bestellt hat, also lieber großzügig rechnen.

  • ihr habt ja was vor :applause: wenns passt zahle ich euch für meinen :satan:
    neinnnn spass beiseite, wenn dann folieren halte nichts davon. das dippen ist einfach nicht ausgereift auf dauer (3-5 jahre) aber ich gespannt drück euch die daumen :daumen:

  • Interresse hätte ich schon und es klingt auch nicht so schlecht jedoch würde ich mir das ergebnis 1 . mal gerne ansehen da ich es mir nicht vorstellen kann wie ihr das mit den kanten bei den türen hinbekommt zwecks des reinlackierens. also ich für meinen teil würde türen und co ausbauen und da reinlackieren was aber ein hoher zeitaufwand ist und man so sicher nicht mehr als 2 autos schaft!


    2. kann ich mir vorstellen das es mit einer normalen Lackierpistole genau so gehen würde als mit dem teil und kompressor hat eh fast jeder daheim.


    aber leider kann und will ich es mir gerade nicht leisten da ich zur zeit andere extreme kosten habe als den geliebten Audi!


    aber wenn ihr es macht ich würde gerne das angucken bzw könnte auch helfen a bissal lackieren kann ich ja


    mfg

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • zu den Lackierpistole hab ich hier mal was gefunden


    Zitat:
    Hier gibts im endeffekt alles was man dazu braucht, wobei ich schon rausbekommen hab das diese Wagner Pistole nicht der hit sein soll.
    Besser mit einer normalen Lackierpistole.
    Dann sollte man min. 8 Schichten auftragen damit das abziehen möglich ist da es sont eine riesen fummelei wird.
    Man sollte aber keinen Primer verwenden da man das Abziehen vergessen kann. Logisch.



    hier kann man den rest nachlesen!
    http://www.e90-forum.de/e90-e9…html?highlight=Plasti+dip

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • mir ging es eher um die aussage von wegen spezial Pistole oder ganz übliche Lackierpistole wie z.b. ne SATA


    und das mit den schichten ist klar! je mehr schichten desto dicker wird das ganze da es ein schichtverfahren ist! dadurch kann man es besser abziehen und man muss es nicht runterfummeln!


    der eine schreibt nur negatives im link aber ich denke es liegt daran das er ne Folien Firma hat der will sicher das geschäft nicht verlieren durch Plastik Dip!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Die sind ja richtig preiswert :satan:


    Was besonders wichtig bei der Preiskalkulation ist, wo man das Plasti Dip bezieht. In UK kosten 5 Liter 90 Pfund inkl. VAT was derzeit ca. 112 € entspricht. In Deutschland hingegen kosten 3 kg (es ist kein Volumen angegeben und ich kenne die Dichte von Plasti Dip nicht) 260 €. Ich gehe mal davon aus dass 3 kg deutlich weniger als 5 Liter sind.


    Mike: Also ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man es mit dem Airless Verfahren machen soll um ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Zur Erklärung Airless bedeutet, dass der Druck nicht durch Luft sondern hydraulisch von einer Pumpe erzeugt wird.


    Der 17.11. ist eher ungünstig, da mein Vater da Geburtstag hat. Gegenvorschlag wäre der Samstag drauf 24.11. Bis dahin ist auch die Lieferung sicher da, wenn wir bald bestellen.


    Somit sieht die Liste wie folgt aus:


    - Christian (A)
    - Lowrider (A)
    - Black (H)
    - Mike A4 B8 (H)
    - Winman (Z)
    - Rethro (Z)
    - Drale (Z)

  • Prinzipiell gilt: umso mehr Schichten, umso resistenter wird das Ganze ja oder? Also ich für meinen WÜRDE ( :zwinker2:) sicher mal 10L einrechnen...


    Ich bin ja der Meinung, dass drei Autos möglicherweise schon bissl an Stress verursachen, bzw von wie viel Stunden reden wir bei "einem Tag" :gruebel:


    Ich würd mir das schon verdammt gern live geben, hab halt schon bissl eine Anreise :satan:


    Die Spritze sind 75€? Dipp + Verdünner + Abpickmaterial kommt noch was an Kosten hinzu?

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:


  • Ja möchte auch gerne zuschauen kommen


    Somit sieht die Liste wie folgt aus:


    - Christian (A)
    - Lowrider (A)
    - Black (H)
    - Mike A4 B8 (H)
    - Winman (Z)
    - Rethro (Z)
    - Drale (Z)
    - waldiiie (Z)

  • Coole Sache,wünsch euch viel Erfolg und freu mich schon auf Ergebniss :daumen: