Komplettes Auto Plastidippen - Porsche Cayenne matt Grau

  • anders gesagt bei schwechat in der nähe..


    ich wäre dabei vorerst aber nur als zuschauer/helfer und das hängt dann vom termin ab!



    evtl. bei einer 2. runde wenn es sich bei mir ausgeht und sich andere finden mitn auto dabei

  • Muss das alles mal überschlafen, geht mir grad zu schnell ;)


    Aber denk ich bin auch eher erst beim zweiten Schwung dabei.


    Mitm Silber jetzt is blöd weil nur Einzelteile nix gleichschaut... :-/

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Wenn alle erst zum zweiten Durchgang kommen, wird es keinen ersten geben :mrgreennew:


    Ja da hast du recht, alternativ kann man ja noch diese braune, packpapierähnliche Pappe nehmen, die ist vielleicht auch besser um mit dem Auto drauf zu fahren als raschellige Folie die auch leichter reißt.

  • wir haben jetzt bei der Renovierung eine Folie aus dem Außenbereich, wo normalerweise drauf gedruckt wird, die reißt nicht und ist super glatt. Nur kommt man da nicht so leicht ran... aber die ist Staub abweisend und super glatt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • der Großteil davon ist mittlerweile verbaucht, weil wir die ständig zuschneiden um Tür zu zu kleben und solche Sachen... viel ist da nicht mehr auf der Rolle... wenn wir aber mal einen Termin haben, kann ich nachfragen ob ich vielleicht nochmals so eine Rolle bekommen kann.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Schuldig! :keine-ahnung:


    Du wirst eh so eine Maurerplane meinen oder? Die is deutlich dicker und schön glatt... Ka wo da der Kostenpunkt liegt.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von KIEnZ ()


  • folieren kannst sicher mit 1500 rechnen
    komplett dippen kommst MAXIMAL auf 400 (wenn überhaupt


    1500,- fürs folieren ist inkl waschen, arbeitszeit, material, entsorgung, räumlichkeiten, garantie, etc.
    die 300 - 400 was ihr da rechnets ist nur material.

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • ja, aber mehr ist es ja bei der ganzen Sache nicht (zumindest für mich) Arbeitszeit entfällt als Kostenpunkt, da es für einen selber ist, Räumlichkeit stelle ich zur Verfügung und Garantie brauch ich auch nicht, wenn ich es für mich selber mache.


    Aber ich bin selber gespannt was daraus wird.

  • farbe muss nicht umtypisiert werden
    folienpreise gehen von bis, ich hätt für meinen mal ein angebot von 1200 bekommen, aber auch schon bei knapp 2000
    so genau kann mas ned sagen


    plastidip hat halt den vorteil das es um einiges billiger is, du kannst es quasi daheim im garten machen und weiss hässlich is reisst es runter und vernichtest dabei aber nur einen bruchteil der kosten einer folie


  • Naja, ich hab auch noch keinen Folierer gefunden der das für 1500€ macht...


    Was kostet eigentlich das umtypisieren ca?


    brachsd nur im zulassungsschein eine andere Farbe eintragen lassen und fertig. So wars bei meinem orangen Honda.

    Liebe Grüße Berni

  • Bei der Aktion können übrigens auch andere Dinge gedippt werden, falls jemand nicht das ganze Auto machen will. Ich werde wahrscheinlich auch meine beiden Felgensätze mitmachen wenn schon so ein Gerät da ist.


    Perfekt, dann ist eigentlich eh nur mehr ein Platz für ein Auto frei, weil ich denke mehr als 3 schafft man nicht an einem Tag und gerade beim ersten mal, wenn man noch keine Routine hat.


    - Christian (Auto)
    - Lowrider (Auto)
    - Black (Helfer)
    - Winman (Zuschauer)
    - Drale (Zuschauer)