Hallo zusammen,
ich wollte noch mal nach fragen, die RS5 Bremse passt ohne weiteres doch auf den S4 B8 wenn ich das nun richtig nach gelesen habe oder verhaue ich mich da gerade!!
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal nach fragen, die RS5 Bremse passt ohne weiteres doch auf den S4 B8 wenn ich das nun richtig nach gelesen habe oder verhaue ich mich da gerade!!
Passen tut sie 1:1 an die Achse nur gibt es da Platzprobleme was ich weiß. Da würde die Felge am Sattel schleifen und wenn man eine niedrigere ET nimmt, steht die Felge über
habe derzeit Originale 19er Zoller drauf "RS6 5-Doppelspeichen Design"
Vorne passt die Bremse aber hinten musst du wahrscheinlich die Radnabe tauschen. War zumindest so bei KAI seinem S5.
Ob di Felge über die Bremse passt weiß ich nicht. Von der Größe passt sie schon aber du wirsd wahrscheinlich Spurplatten benötigen wenn es eine orginale Felge ist.
und die RS5 Radnarbe baut auch weiter raus, ich glaube so um die 5 mm / Seite !
Die Radnaben werden hinten benötigt und ob die Felgen ohne Spurplatten passen weiß ich auch nicht
Würde eh wie 90% aller user, nur Vorne die RS5 Bremse verbauen
davon halte ich nicht viel! Weil warum machst du es? nur zwecks Optik, oder wirklich um eine Verbesserung der Bremsleistung zu erlangen? Nur vorne die Bremse umzubauen ist meiner Meinung nach sicherheitstechnisch sogar ein Nachteil. Weil im Notfall, bei einer Vollbremsung wird die HA dadurch noch mehr entlastet und somit noch schneller unruhig. Das kann dann sehr schnell mal gefährlich werden...
Hinten nachrüsten ist kein Muss, ich wollte auf komplett R8 umrüsten aber auch nur wegen der Optik
RS 5, RS4 B7 und R8 Bremse ist komplett gleich und kannst mit 18" Rädern verbauen.
Kommt auf das Design der Felge an.
Mfg
Bei deinem RS4 würde ich auf die RS6 4B 8-Kolben Sättel mit RS4 B7 Scheiben vorne und auf Quattro GmbH Bremscheiben und Beläge hinten umbauen das sollte vollkomen reichen und ist auch von der Optik her gut.
Naja, der S4 hat ja hinten auch schon eine anständige Bremse, da fällt das wohl nicht so stark ins Gewicht, als wenn man z.b. am 2.0er nur die VA umbauen würde
Wenn dann würde ich die R8 mit RS4 Scheiben verbauen.
Die Scheiben u. Beläge der Quattro GmbH sind eher bescheiden.
Aber ich will hier nicht einen fremden Thread zumüllen
Mfg
S4 8K / RS4 8K und S5 8T /RS5 8T haben hinten die gleiche Bremsanlage verbaut. RS Modelle haben gelochte Scheiben. Auf einen 2.0 TDI würde ich nicht nur vorne RS montieren da das ESP mit der Konstelation im Ernstfall nicht mehr klar kommt. Da würde ich sagen wenn schon, dann vorne und hinten wegen der Sicherheit.
Warum hat kai dann hinten umgebaut? Ist hinten doch die 310mm Anlage im S4?
ich habs umgebaut da ich die hinteren scheiben schon rumliegen hatte.
Würde eh wie 90% aller user, nur Vorne die RS5 Bremse verbauen
Auf den S4 würde diese Bremserei auch passen [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,66883.msg614247.html#msg614247]https://www.audi4ever.com/foru….msg614247.html#msg614247[/url]
Ich möchte bei einen update auch die realative Bremsflächengröße verändern (derzeit 345) auf 365 oder 370-380)
Achso
Bremsleistung hast mit meiner aber sicher mehr,aber wennst lieber Optik wills ok
Eine RS5 Anlage ist ja eh dieselbe wie die Brembo GT Version oder liege ich falsch?
kann gut sein, denn so viele Bremsen Hersteller wird es nicht geben
Naja die R8 ist die genannte GT Anlage, da RS4 RS5 etc. auch gleich sind muss es fast diese sein.