Beiträge von kaikai

du sagtest ja, dass du den fernseher für längere zeit behalten willst, da würde ich schon zu einem 4k modell greifen.
    die ps4 kommt weihnachten raus, gefolgt von den ersten 4k playern, die ersten filme kommen nächstes jahr.
    evtl bis weihnachten warten, da fallen die preise.

würde zu einem samsung 8er serie mit 4k auflösung greifen. das ist die zukunft und damit bist auch auf lange sicht gut bedient (ps4, 4k blurays, etc).
    habe von samsung auch gleich die passende 2.1 soundanlage gekauft, funkt komplett mit blutooth, einfach nur das netzteil anschliessen und passt. sound ist auch deutlich besser als serie, eine 5.1 anlage ist es natürlich NICHT aber dafür spart man sich auch einen haufen kabelverlegerei.

echt nice! gefällt mir auch sehr!
    ende september wird der 435xd bestellbar sein, ist zwar noch nicht 100% fix aber ich werd ihn ziemlich sicher bestellen. wollte anfangs zwar lieber einen 435xi aber 40% weniger verbrauch UND eine halbe sekunde schneller auf hundert (4,7s) sprechen doch für den diesel.

mir kommt es auch so vor als würde sich audi auf den lorbeeren ausruhen. das einzige plus (und wahrscheinlich für viele der einzige grund noch audi zu fahren) ist das quattro.
    vor einer woche hat der betreiber der "i love audi" facebookfanpage (1,9mio fans) auch einen kritischen beitrag verfasst weshalb er seinen A8 und R8V10 verkauft hat.

der chef von capristo ist auch im MT forum unterwegs, hatte ihn mal kontaktiert wegen meinem cabby aber er hatte da noch nix passendes im programm.
    an deiner stelle entweder zu ASG fahren oder bissi tiefer in die tasche greifen und eine capristo ordern. alles andere würde ich bei einem RS5 lassen.

jetzt knapp 93tkm.
    kenne zufällig über 10 ecken den besitzer vom grauen S5 cabrio in wien und der hatte auch ein getriebeproblem, auto fuhr nur mehr im notlaufmodus.
    nur zufall dass es genau die S modelle trifft?

hatte dasselbe problem mit dem schlag von unten, bei mir wars aber ein elektronikfehler (teile des STG) der auf garantie behoben wurde. leichte anzeichen hab ich ab und zu noch immer wenn das getriebe zu heiss wird, das kommt aber mit dem alter glaub ich.

werde das getriebe spülen lassen in wien, vielleicht wirds besser, schaden kanns ja nicht.

Wundert mich das Du mit der Kopffreiheit Probleme hattest, ich bin gleich groß wie Du aber hab gut reingepasst. Schade, aber wenn man sich nicht wohlfühlt macht es keinen Sinn.

Aber richtig fesches Auto das Facelift :daumen:

ein freund war auch dabei (1,80m und fährt einen Q5) und ihm war es auch schon zu knapp.
    echt schade ...

Fillin
    ich wollte jetzt eigentlich wieder ein cabrio, sobald das wetter passt gibts nix chilligeres!
    das 6er cabrio gefällt mir auch sehr gut, aber der 640d den ich probgefahren bin hat mich nicht überzeugt und ein 650i neu ist mir zu teuer.
    gebrauchte gibts leider keine in at.

nun eine kleine zusammenfassung von der probefahrt.
    das neue e coupe live ist echt sehr, sehr nice zum anschauen! meiner hatte auch schon das sportpaket, wie bei jedem deutschen auto ein muss imo.

innen hat sich nicht allzuviel getan, alles auf hohem niveau, über geschmack lässt sich streiten, audi gefällt mir auch einen tick besser.

der motor fährt sich gut, hängt sauber am gas, man merkt kaum dass es ein turbomotor ist.
    schwer zu vergleichen mit meinem, da mein cabby doch einiges mehr auf die waage bringt aber unter gleichen vorraussetzungen würde der v6 kompressor die nase vorne haben sag ich mal.

die bremsen sind super! echt fein zum dosieren, nur porsche kanns besser.

der sound war schwach, aber ich bin auch meine milltek gewohnt.

grosses minus, und das hätte ich mir davor nie gedacht, ist der platz bzw die kopffreiheit. ich mit meinen 1,88m komme schon am dachhimmel an obwohl der sitz schon ganz unten war. im A5 gehts da _weitaus_ geräumiger zu.
    und somit ist das e coupe leider ausgeschieden, die probefahrt mit dem neuen e500 (v8 biturbo) habe ich mir gleich erspart.

habe ich auch schon erfahren :-?
    probefahrt für nächste woche ist trotzdem schon vereinbart mit einem E400, der rein zufällig auch einen geladenen V6 mit 333ps hat :wink:

wir werden sehen ob mich das FL überzeugt.

habe auch schon öfters zum GTR geliebäugelt aber das auto ist innen einfach ein nogo!
    genauso ist es mir egal ob das auto jez 500ps oder 1000 ps hat, das gesamtpaket muss stimmen.

fürn alltag nicht zu gebrauchen. bin schon einige gefahren und kalt bremsen ist mit den dingern echt ein alptraum.
    einziger vorteil ist der bremsstaub, kaum vorhanden.

und selbst fürn ring rüsten viele angeblich um, weil das preis/leistungsverhältnis einfach nicht passt.