Worauf legt ihr bei der Winterbereifung besonders Wert ?

  • Hallo Leute,


    es ist jetzt schon die Zeit für mich sich über Winterangebote den Kopf zu zerbrechen.


    Daher würde ich gerne eure Meinung/Abstimmung zu obenstehender Frage wissen.


    Gerne mit Erklärung.


    Danke fürs mitmachen :applause:


    BG


    Thomas

  • Die Reifen sind das Wichtigste. Die müssen passen. Optik ist auch wichtig so wie die Größe. Keine Frage. Würd aber auf die Größe verzichten wenn ich wüßte dass die Reifen Mist sind.

  • eindeutig Reifenqualität, im Winter fährt man sowieso nur max. 16" :satan:

  • Hab jetzt fürs letzte gestimmt.
    Premiumreifen sind mal klar, ich schau vor allem immer auf gute Eigenschaften bei Nässe, weil echte Schneefahrbahn hab ich nicht allzu oft.
    Optik ist mir im Winter jetzt nicht ganz so wichtig, die 18" sind eh schön und nachdem ich die Reifen ja schon habe stellt sich die Frage nicht. Aber sag niemals nie. *cool*

  • für mich war das auch ganz leicht, wobei mir meine kleinen 19 Zöller mit 255/35/19 im Winter nicht sonderlich gut gefallen :-?


    Fahre derzeit den Vredestein Wintrac xtreme und kann mich eigentlich nicht beklagen, gut es hatte auch nicht wirklich einen Winter :wink:

  • Hallo Marcus,
    ich fahre ja im Winter auch Alus wiel man doch 6 Monate (Mitte Oktober bis Ostern - in meiner Region) auf Winterreifen unterwegs ist...


    aber 20" ist schon "ein bischen" dekadent...


    aber wenn es Dir Spaß macht ist es in Ordnung...


    Edit:
    Insofern: Premiumreifen "IMMER" Winter wie Sommer...
    Reifendimension: Zeitgemäß - also bei meinen alten 15 und 16 Zoll ...



    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • In Wien/Umgebung liegt auch selten mehr Schnee als daheim im Eisfach. :satan: Da lass ich mir 20er gerne ein reden. Ich fahre öfters in so Regionen wie Tirol usw herum und dan gibt es schon Momente wo ich die 255er verfluche.... Aber man gewöhnt sich daran...

  • da erst ab 17" für Meinen zugelassen sind ist das kein Thema, aber sollten halt keine hässlichen sein. :satan:
    Bereifung-> Premiumreifen aber der mit längstwe Laufleistung,
    sprich Preis Leistung muss passen

    3.0TDI quattro

  • Die Grösse des Reifens ist mir eigentlich ziemlich Wurst. Hingegen schaue ich darauf, dass es ein absoluter Premiumreifen ist. Alles andere ist bei unseren Wintern und dem entsprechenden Schnee nicht zu gebrauchen....


    Ach ja der Golf und der TT werden beide mit 18 Zöllern im Winter besohlt! :zwinker2:

  • premiumreifen und max ein zoll kleiner als die sommerreifen
    was ich im winter als zusätzliches plus empfinde sind dunkle felgen und/oder ein simples design

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • tach


    Ich bin bei der Optik der Meinung "Form follows function" wie bei allem. Für mich Zählt in erster Linie was etwas kann und gut die Technik ist erst danach kommt die Optik.
    Bei Reifen sehe ich das ähnlich. Ebenfalls spielt es für mich eine untergeordnete Rolle ob Premiumreifen oder ein günstigeres Produkt.
    Wenn das günstige Produkt bei den für mich relevanten Daten wie zb. Verhalten auf Schnee und Nässe genau so gut abschneidet wie das Premium Produkt warum sollte ich dann zum teureren Premium Produkt greifen? Der Verschleiss spielt bei mir zumindest bei den Winterreifen eine eher untergeordnete Rolle da ich WR sowieso max. 2 Saisonen fahre. Und das schaffte bisher jeder.
    Auch Fahre ich im Winter immer die original Bereifung des Wagens da es hier bei uns doch öfters zu kleinen Überraschngen kommen kann.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Bei uns in der Obersteiermark gibs pro Winter durchschnittlich 3 Mal Chaos und 30cm Schnee. Mir ist darum wichtig ein Top Wintergummi.die Braucht man für die vielen Bergstraßen. Felgen sollten nicht die teuersten sein weil hier die Gehsteigkanten gern unterm Schnee versteckt ist. Und für den Spaß sind eher 17 oder 18 Zoll das Maximum,alles ansere geht nur aufs Geldtascherl. ;)

  • STP: absolut gleicher Meinung.... :daumen:


    distinct: vorläufig sind es noch die Originalfelgen beim Golf. Werde wohl die Reifen wechseln im Herbst/Frühling. Beim Audi bin ich sowieso auf der Suche nach was "Grösserem".... :zwinker2:


  • Bei uns in der Obersteiermark gibs pro Winter durchschnittlich 3 Mal Chaos und 30cm Schnee. Mir ist darum wichtig ein Top Wintergummi.die Braucht man für die vielen Bergstraßen. Felgen sollten nicht die teuersten sein weil hier die Gehsteigkanten gern unterm Schnee versteckt ist. Und für den Spaß sind eher 17 oder 18 Zoll das Maximum,alles ansere geht nur aufs Geldtascherl. ;)


    diesen Winter sind die Kanaldeckelverkleidungen ja endlich Geschichte, oder??? :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!