Der große Audi A6 C7 Vorfreude Thread ;)

  • Auf am&s.de sind ja wunderschöne Designentwürfe zu sehen.
    am&s.de


    Sollte er, wie auf diesen auch erscheinen, würde ich auf alle Fälle zur Limo greifen oder mir nen A4 Avant holen. Finde den Avant bis jetzt auf den Entwürfen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Limo hingegen find ich mal sehr dynamisch und sportlich. Wenn man dann auch noch den Platz hat, den man sich in so einem Auto wünscht - Perfekt.


    Aber sind ja nur Entwürfe und wie offiziell die sind, weiß ich auch nicht. Es besteht also noch Hoffnung.


    PS: Danke, Chris :no:

    Einmal editiert, zuletzt von markus_99 ()

  • Super und geile Motorenpalette:


    Die geplanten A6-Motoren


    Benziner
    2.0 TFSI 180 PS/320 Nm
    2.8 V6 FSI 204 PS/280 Nm
    3.0 TFSI 300 PS/440 Nm


    Diesel
    2.0 TDI 177 PS/380 Nm
    3.0 TDI 204 PS/400 Nm
    3.0 TDI 245 PS/400 Nm
    3.0 TDI 300 PS/650 Nm :daumen: geiles Drehmoment !!

  • Obwohl mich die Form der Heckklappe schon stark an den Isignia erinnert. Und wenn man die mal öffnet fängt der Kofferraum erst sehr weit hinten an. Hoffe Audi hat das besser gelöst.


    Der A6 ist gelungen. Aber für mich als Normalverdiener entfernen sich diese Autos immer mehr. Schon ein 8K ist mit Ausstattung kaum noch zu bezahlen.

  • Zitat von "audi-turbo"

    Obwohl mich die Form der Heckklappe schon stark an den Isignia erinnert.


    Die Insignia-Heckklappe ist doch vom Q7 abgekupfert. :doc:

  • vielleicht liegt es an der tarn-bemalung, aber irgendwie sieht die windschutzscheibe zu steil aus und die motohaube zu flach und einen tick zu lang. bin gespannt auf die nächsten bilder mit mehr details.
    die frontscheinwerfer sehen aber jetzt schon so aus wie jene, die das conceptcar zum A7 hatte. durchaus schick, hätte der jetzige A7 ruhig auch bekommen können.


    die motoren sind auch interessant, wobei ich finde, es fehlt bei den benzinern noch ein motor um die 250 PS und noch bei benziner und diesel eine "einstiegsvariante" (für geschäftswagen zB) so um die 140 PS. Und nen 4.2 TDI wird es sicherlich auch noch geben.


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • ja, das stimmt der sprung von 204 auf 300 PS ist schon groß, aber da wird sicher noch was kommen. ist ja immer so, dass es erst nur wenige motoren gibt und dann in den nächsten monaten die weiteren dazukommen, um sich selbst das geschäft nicht zu versauen.


    ob es wirklich einen V8 Diesel geben soll bezweifle ich wohl eher, auch weil der 3.0 TDI mittlerweile 300 PS leistet und wohl eine neuentwicklung sein wird.


    was ich vermisse ist der V8 Benziner, aber ich habe gehört der wird durch aufgeladene 6 zylinder ersetzt so wie beim Q7


    bin ja mal auf das S und RS Modell gespannt, weil audi topt ja den Vorgänger immer bei weitem


    findest du nicht ein 140 PS Diesel ist etwas untermotorisiert für so ein dickes auto?

  • Zitat von "christian-88"


    bin ja mal auf das S und RS Modell gespannt, weil audi topt ja den Vorgänger immer bei weitem


    Na ganz so is es auch nicht:


    S4 B7: 344 PS
    S4 B8: 333 PS


    RS4 B7: 420 PS
    RS5: 450 PS

  • ist ja auch nur logisch, weil irgendwann muss mal eine Grenze gezogen werden! Es ist ja unverantwortlich an einen 0815 Autofahrer Autos mit 400-500PS+ zu verkaufen! Meinung Meinung nach sollte es so etwas ohne spezielles Training und Lizenz überhaupt nicht geben...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • zum 140PS-diesel hab ich ja auch nicht gesagt, dass der fahrspaß bieten soll, sondern dass er sicherlich für firmen- und geschäftswagen interessant sein könnte und sich vielleicht als TDIe verkaufen könnte.


    an einen RS6 habe ich noch garnicht gedacht. der letzte hatte als RS6+ 480PS, der jetzige hat 580. Wo soll da die Reise aufhören? 650PS im nächsten RS6?


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ich denke, dass da in Bezug auf Leistungssteigerung eher nichts mehr passieren wird.
    580 PS sind schon sehr heftig, das wird das Limit werden.
    Sonst hätte man den RS5 auch massiver aufblasen können, wenn man wollte.

  • also ich finde den neuen durchaus gelungen, was man jetzt so an fotos erkennen kann...
    motor-technisch gibts sicher das eine oder andere nette - aber für "normalo" verdiener jenseits von leistbar... :sad2: