Beiträge von Audi100Fan

    um so wertvoller werden die alten echten S Modelle....


    Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich die Diesel S in DE verkaufen lassen...

    Den SQ5 der 1. Generation gab es nur als Diesel in Europa und man sah ihr schon recht häufig in freier Wildbahn. Liegt aber wohl vielleicht auch daran, dass es keine Motorisierung mehr darüber gab. Bin gespannt wie es beim jetzigen SQ5 wird, wenn man das Fahrzeug nun doch noch als Diesel bekommen kann. Generell sieht man aber auch kaum noch S-Modelle. Entweder sind es die normalen A/Q-Modelle oder gleich die RS-Version.


    Gruß aus Hamburg

    Wie weit ist in Österreich eigentlich "section controll" verbreitet?


    In Deutschland jedenfalls wurde die erste "Versuchsstrecke" für section controll gleich mal wieder von einem Gericht einkassiert, weil es noch keine rechtliche Grundlage dafür gibt. Und der deutsche Bundesgerichtshof hatte auch schon mal entschieden, dass anlassloses Filmen und Speichern von personenbezogenen Daten in den meisten Fällen verfassungswidrig ist.


    https://www.heise.de/newsticke…treckenradar-4333809.html


    Gruß aus Hamburg

    Nun hat der Hoeneß-Ulli eine grundsätzliche Einigung zwischen BMW und dem FC Bayern ab 2025 bestätigt. Nur die von der Presse genannten 800 Millionen € Ablöse seien völlig aus der Luft gegriffen

    https://www.autobild.de/artike…-sponsor-ab-14651225.html


    Es wundert mich weiterhin. Die Beteiligung von Audi am FC Bayern von 8,3% ist doch noch gar nicht so alt. Warum hat sich BMW damals nicht schon um den Deal beworben? Nach meinen Erinnerungen hieß es von BMW auch immer, dass man lieber Golf oder Alpin-Sport unterstützen wolle anstatt den "Volkssport Fußball"


    Gruß aus Hamburg

    Ich hatte es schon bei den Erlkönigbildern zum Q3 Coupe-SUV geschrieben:

    Q4 werden derzeit bei Alfa Romeo die Fahrzeuge mit Allradantrieb genannt. Daher dürfte ein Q4-Logo bei vielen Alfas auf dem Heck kleben. Von daher wird es für Audi sicherlich nicht so einfach sein ein bereits aktiv verwendetes Kürzel markenrechtlich einzuklagen, wenn es bereits zu Alfa gehört.

    Vielleicht kauft Audi ihnen ja das Kürzel ab, denn soooo lange gibt es Q4 bei Alfa noch nicht.


    Gruß aus Hamburg

    Schon sein etwa einem Jahr geistern Gerüchte durch die Welt, dass BMW beim FC Bayern München einsteigen will und dazu den Anteil der Audi AG an dem Unternehmen erwerben möchte.

    Die Autobild meldet nun Vollzug ab 2025, offiziell bestätigt sei aber noch nichts.

    https://www.autobild.de/artike…-sponsor-ab-14651225.html


    Anders als Audi wolle BMW auch nur den FC Bayern mit Sponsoring unterstützen und nicht wie Audi auch andere Top-Teams wie Real Madrid.


    Gruß aus Hamburg

    Um das viele Gewicht vielleicht optisch etwas besser bewegen zu können wird es den E-Tron Ende 2019 auch noch als SUV-Coupe geben


    Audi-E-Tron-Sportback-Werks-Erlkoenig-fotoshowBig-97464dfa-1434948.jpg

    Audi-E-Tron-Sportback-Werks-Erlkoenig-fotoshowBig-a607a91c-1434943.jpg

    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…kstart-vorstellung-preis/


    Hat jedoch designtechnisch nichts mehr mit dem damals vorgestellten "E-Tron Sportback Concept" zu tun.


    EDIT: Nun auch schon im Bewegtbild https://twitter.com/Audi_Press…02836512528453632/video/1
    Wobei ein schwarzweißer Erlkönig in einer Schneelandschaft nicht wirklich aussagekräftig ist.


    Gruß aus Hamburg

    Finde ihn auch sehr schick, auch wenn die Farbe nicht so ganz meins ist. Aber er steht für so ein relativ kleines SUV schon recht bullig dar, was ein Q3 in seinen beiden Generationen und ein Q5 in der aktuellen Generation nie konnte.


    Im Innenraum gefällt mir irgendwie der Pralltopf vom Lenkrad nicht, von der Form zu steril und die Audi-Ringe wirken da etwas verloren oder wie vergessen und nachträglich reingesetzt.

    Und dieses in den Innenraum reinstehende "Brett" verstehe ich noch nicht so ganz. Vermutlich kann man darauf die Fahrstufen wählen. Aber was ist die Funktion der restlichen schwarzen Fläche? Oder ist da nochmal ein Display für irgendwas? Das Klima-Display ist glücklicherweise wieder kleiner geworden und sitzt am richtigen Fleck. Navi und Multimedia wird man hoffentlich am oberen (Touch?)Screen bedienen können neben Spracheingabe.


    Mal sehen was dann in das Serien-Fahrzeug übernommen wird.


    EDIT: Das "Brett" hat neben den Tasten für die Fahrstufe auch die Taste für den Warnblinker, der Rest scheinen aufklappbare Ablagefächer zu sein. Hätte man trotzdem anders lösen können.


    Und ich sehe gerade, dass das Fahrzeug mit echten Außenspiegel präsentiert wird und nicht mit den blöden Kamera-Außenspiegeln wie beim E-Tron.


    EDIT 2: Habe gerade in nem Video gesehen, dass man die Lichtgraphik der Frontscheinwerfer individualisieren kann

    https://twitter.com/Audi_Press/status/1102830288089112577 (ab 0:57 als "digital sinature lights" bezeichnet)

    Braucht man sowas?


    Gruß aus Hamburg

    Zum 10jährigen Jubiläum des V10-Motors im R8 gibt es nun ein Sondermodell "Decennium"









    Hommage an zehn Jahre V10-Motor der R8 Decennium


    Basiert auf dem R8 V10 Performance, ist auf 222 Exemplare limitiert und kostet 222.000 EUR, somit 22.000 EUR mehr als ein vergleichbares Serienmodell. Eine Leistungssteigerung hat das Modell nicht, es sind nur optische Unterschiede.

    Mir gefällt es, dieses Matt-Bronze hätte man im Innenraum auch noch ein bisschen mehr einsetzen können. Zumindest dezent.


    Gruß aus Hamburg

    Ich hatte mal angeregt, dass man unter den News keine Kommentare mehr schreiben muss, sondern dass zu Diskussionszwecken zu jeder News ein Thread hier im Forum (vielleicht in einem neuen Unterforum "News"?) eröffnet wird. Wenn sich sowas technisch einrichten lässt wiederhole ich meinen Vorschlag nochmal.


    Irgendwie wollte das neue Forum meinen alten Avatar nicht mehr so ganz, muss mir wohl was neues suchen.


    Und obwohl ich gestern beim Login das Häkchen für "Automatisch anmelden" (oder so ähnlich) gesetzt habe musste ich mich vorhin schon wieder einloggen. Kann natürlich aber auch an meinen Cookies liegen.


    EDIT: Leider gibt es keine zentrale Funktion "Markiere alles als gelesen". Beim Forum gibts einen Button "Markiere alle Foren als gelesen". Dann muss man die Artikel anklicken und dort den Button "Markiere alle Artikel als gelesen" anklicken. Und beim Blog gibt es so einen Button garnicht erst. Schade.


    Gruß aus Hamburg


    Mit dem neuen Tesla Roadster werden sich so viele Leute totfahren. Solch eine abartige Beschleunigung passt nicht wirklich in den öffentlichen Straßenverkehr


    Gruß aus Hamburg

    Die Zeiten der Viertelmeile purzeln weiter:


    Neuer Rekord bei 6.58,2



    Gruß aus Hamburg

    Ich finde der ist eine gute Symbiose aus Coupe und Alltagsnuetzlichkeit geworden fuer die, die keinen Avant RS4 wollten aber denen das Coupe zu umstaendlich ist.

    Alltagsnützlichkeit im Sinne von Gepäck oder Kinder auf die Rücksitzbank einladen und transportieren. Erwachsene haben auf der Rückbank sicherlich keinen Spaß vom Platzangebot her. Im BMW 4er GranCoupe (von dem es ja leider keine M-Version gibt) habe ich mit meinen 186cm hinten jedenfalls keinen Platz, beim A5 Sportback wird es ähnlich sein.


    Gruß aus Hamburg

    Verstehe den Hype um diese Audi-Aktion nicht so wirklich. Jedes andere Auto mit Spikes und genügend Startgeschwindigkeit dürfte das wohl genauso schaffen. Und Elektrofahrzeuge haben nunmal mehr Drehmoment und Kraftentfaltung über das Drehzahlband als ein Diesel.
    Audi hat es ja selbst vorgemacht, indem man mit einem Audi100 (als Verbrenner!) damals in einem Werbespot eine Skisprungrampe hochgefahren ist. Sogar ohne Anlauf. [size=6pt]Wenn die Leistung damals denn kein Fake war.[/size]


    Gruß aus Hamburg