könnte so der Audi TT in der 3.Generation aussehen?

  • ...finde, der hat mehr Ähnlichkeit mit dem quattro-concept als mit der bisherigen TT Linienführung.


    Muss man mal in anderen Perspektiven sehen.


    Solange ich nicht reinpasse ist es mir eh egal...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Egal wie der TT kommen wird - die A3 Limo SB wird um einiges praktischer sein (sollte ein SB kommen - aber wie wir wissen kommt ein SB eh fast bei jedem Modell) und die wirds dann mal bei mir werden

    :A4e3:

  • Sehr nahe am Nissan so von der Seite gesehen...allerdings hat mir der TT nie richtig gefallen

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • Er möchte von der Limo ein Sportback haben :zwinker2:


    Das wird aber dann richtig spannend...
    A3 = Zweitürer, Schrägheck
    A3 SB = Viertürer, Schrägheck Tendenz Kombi,
    A3 Limo Zweitürer, Stufenheck
    Was soll dann ein A3 Limo SB ??????? werden?


    Ein Viertüriges Coupé?


    Die Welt ist Verrückt ....

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • Der vorgeschlagene Name "A3 Limo SB" ist ein bisschen irreführend, auch weil Audi bei dem Begriff Sportback sich leider nicht eins ist, da der A3 Sportback nur ein Kleinwagen mit 5 Türen ist, während der A5 Sportback das viertürige Coupe zum A5 ist.
    Erstmal sollte sich Audi einen Namen für die kommende A3 Stufenheck-Limosine ausdenken, damit dieser sich namentlich vom einfachen A3 (3Türer) und A3 Sportback doch noch abgrenzt.
    Und wie man bei einer 4-türigen A3-Stufenhecklimosine noch ein 4-türiges Coupe draus machen will weiß ich auch nicht, die Stufenheck-Studie fand ich schon coupehaft genug und auch ausreichend, um gegen den Mercedes CLA anzutreten. Interessanter wäre dann hier eher ein 2-türiges Coupe auf Basis der Stufenhecklimosine als Konkurrent zum BMW 1er Coupe.
    Mein Vorschlag zur Nomenklatur für Audi wäre, dass man beim A3 erstmal auf das "Sportback" einfach verzichtet


    A3 3-Türer Steilheck heißt "A3 (3-Türer)"
    A3 5-Türer Steilheck (ehem. Sportback) heißt dann "A3 (5-Türer)"
    A3 4-Türer Stufenheck (also die jetzt kommende Variante) heißt dann "A3 Limosine"
    A3 2-Türer Coupe auf Stufenheckbasis (sowas wünsche ich mir) heißt dann "A3 Coupe" (Konkurrent zum BMW 1er Coupe)
    A3 2-Türer Cabrio auf Stufenheckbasis (gibts schon Spy Shots von) heißt dann "A3 Cabrio" (Konkurrent zum BMW 1er Cabrio)


    Möglich wären dann ja auch noch
    A3 coupeartiger 4-Türer auf Stufenheckbasis könnte dann "A3 Sportback" heißen, homolog zum A5 Sportback (= Coupe mit 4 Türen) als Konkurrent zum Mercedes CLA
    A3 5-Türer Kombi auf Stufenheckbasis heißt dann "A3 Avant" als Konkurrent zu ???? (wahrscheinlich zum A4)


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer