Stimmt, aber die D-Säule erinnert mich an den B6.
einen gewissen Wiederkennungswert brauchen die Dinger ja eh, außer der Ringe...
Stimmt, aber die D-Säule erinnert mich an den B6.
einen gewissen Wiederkennungswert brauchen die Dinger ja eh, außer der Ringe...
Also die Seitenansicht vom roten Avant gefallt mir...
Das Heck der Limo eher nicht...
seitenansicht und heck sehen gut aus.
die front nicht, aber audi wird kaum so radikal bei seinem brot und butter auto das design wechseln
Na ja .... wer weiss! Auch Audi realisiert das die was machen muessen damit ihnen die konkurrenz nicht gaenzlich die show stiehlt
Na ja .... wer weiss! Auch Audi realisiert das die was machen muessen damit ihnen die konkurrenz nicht gaenzlich die show stiehlt
Welcher andere Konzern stielt Audi die Show? Benz hat eindeutig ein anderes Klientel (seit neuestem wird die Marke vollständig auf den asiatischen Markt ausgerichtet wenn man sich S-Klasse & Co. so ansieht) und BMW fährt momentan genauso die one brand, one face Strategie (von Nichtkennern als "Einheitsbrei" bezeichnet) wie Audi. Ansonsten sieht's dürftig aus mit ernstzunehmender Konkurrenz...
seitenansicht und heck sehen gut aus.
die front nicht, aber audi wird kaum so radikal bei seinem brot und butter auto das design wechseln
nun ja es würde aber zu der angekündigten etwas "radikaleren" Wende in diesem Thread hier passen:
https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,72123.0.html
und ich persönlich wäre schwer dafür und würde es als höchst notwendig erachten!
die Zulassungsstatistiken sagen leider etwas ganz anderes. BMW führt mit 2Mio Zulassungen vor Audi mit 1,6Mio und Benz mit 1,6Mio, wobei Benz zuletzt wieder richtig mächtig aufgeholt hat, weil die waren zwischenzeitlich auf unter 1,4Mio in Richtung 1,2Mio zurück gefallen. Mit einem solchen Sprung ist zu befürchten, dass Audi 2014 wieder nur auf den 3. Platz zurück fällt. Ohne jetzt das Design der beiden anderen Marken verteidigen zu wollen, weil ich bin auch der Meinung, dass Benz nur noch für die Asiaten baut, die sehen schon sehr nach Kia und Co aus und BMW greift für meinen Geschmack mit dem Design ebenso ins Klo. Gibt kaum noch einen der mir persönlich gefällt. Aber bei den Amis und auch in Asien punktet dieses Design und dort sind leider die Absatz starken Märkte!! Was auch heißt, dass das Interesse der 3 Hersteller an der Meinung der Europäer immer weniger Gewicht haben wird, was für uns natürlich keine all zu rosigen Aussichten sind.
So siehts leider aus ....
Fakt ist auch das in diesem segment der "Premium" hersteller Audi im moment der ist, der am meisten gewichtung zurueck auf den Europaeischen Markt ziehen koennte aber dafuer muss etwas her das mehr als nur "evolutionaer" oder "nett" ist, sondern vielmehr radikal .... neue formensprache, und angefangen mit der kommenden A4 generation wieder versuchen unterschiede in die unterschiedlichen baureihen zu bekommen .... klar ist es wichtig eine marke als gesamtes zu erkennen aber es ist auch wichtig die modellreihen optisch von einander zu trennen um wiedererkennbarkeit auch auf der ebene zu erzielen.
Im moment fehlt bei Audi ein wenig der "ahhhh" oder "ohhh" effekt ....
Nicht falsch verstehen ....audi hat eine tolle bandbreite an guten motoren fuer jeden geschmack, solide und hochwertige verarbeitung und materialanmutung, ein gelungenes konzept zwischen sportlich und elegant ..... autos die spass machen und einen sicher fuehlen lassen aber es fehlt der spezielle effekt ...... denn mal ehrlich die vorab genannten tugenden erfuellen auch die beiden anderen (nicht fuer mich und mir gefallen sie auch einfach nicht) aber sie sind da nicht schlechter .....
Lass doch benz seine show in asien abreissen, und bmw hat sich optisch seit chris bangle nicht mehr wirklich erholt ... einer grauseliger als der andere aber das ist halt geschmackssache ..... mit einigen mutigen statements im design kombiniert mit den oben genannten tugenden haette audi locker das zeug wieder auf platz 1 zu rutschen und wieder die audi fans nicht nur zufrieden zu machen sondern zu begeistern.
WINMAN:
Danke für die aufschlussreichen Absatzzahlen! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur die österreichische Zulassungsstatistik etwas verfolge. Interessant wäre jedoch, ob es genauere Analysen für die genannten Absatzzahlen gibt. Interessant wäre zB:
Nehmen BMW/MB Audi die Kunden weg oder anderen Herstellern?
Warum steigen bei BMW/MB die Absatzzahlen und bei Audi nicht (in dem Ausmaß)?
Was ist bei Audi das hauptsächliche Kaufkriterium bei den Kunden? (liegt ja nicht immer alles am Design)
Gerade in Europa (auch wenn Europa an Priorität bei den Absatzzahlen verliert) werden gerade im Brot & Butter - Segment (A4/3er/C-Klasse) ein überwiegender Anteil der Fahrzeuge von Firmen gekauft und bei Firmenflotten spielt das Design mit Sicherheit eine untergeordnete Rolle. Bei den Privatkunden sieht es da natürlich mit Sicherheit anders aus.
Gerade in Europa (auch wenn Europa an Priorität bei den Absatzzahlen verliert) werden gerade im Brot & Butter - Segment (A4/3er/C-Klasse) ein überwiegender Anteil der Fahrzeuge von Firmen gekauft und bei Firmenflotten spielt das Design mit Sicherheit eine untergeordnete Rolle. Bei den Privatkunden sieht es da natürlich mit Sicherheit anders aus.
Das wuerde ich so nicht sagen ..... das design und das image der fahrzeugflotte reflektiert auch nach aussen und ist somit auch ein imagebarometer fuer die jeweiligen firmen.
Frag dich doch mal warum zb manche firmen nur Vito/Sprinter oder VW T fahren obwohl die franzosen aehnliche fahrzeuge haben die deutlich guenstiger sind .... die geutigen Vans der franzosen sind durchweg recht sparsam und auch langlebig aber das image ist ein anderes .....
aber Audi war ja noch nie auf Nr. 1 so weit ich weiß. Es ist noch gar nicht so lange her, da war 1 Mio Marke die angestrebte. Also man könnte nicht sagen, dass Audi nicht wachsen würde. Nur Audi wächst die letzten 15 Jahre stätig, während Benz abgebaut hat seit dem Debakel mit Chrysler. Womit wir ja auch beim Image gelandet wären.
Alles anzeigen
WINMAN:
Danke für die aufschlussreichen Absatzzahlen! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nur die österreichische Zulassungsstatistik etwas verfolge. Interessant wäre jedoch, ob es genauere Analysen für die genannten Absatzzahlen gibt. Interessant wäre zB:
Nehmen BMW/MB Audi die Kunden weg oder anderen Herstellern?
Warum steigen bei BMW/MB die Absatzzahlen und bei Audi nicht (in dem Ausmaß)?
Was ist bei Audi das hauptsächliche Kaufkriterium bei den Kunden? (liegt ja nicht immer alles am Design)
das ist leider nicht möglich, weil diese Daten und Informationen bekommt man als Außenstehender nicht. Das sind Daten die explizit erhoben werden müssen aus Umfragen und einzelnen Verkaufszahlen, auf Regionen und Gesellschaftsschichten aufgeteilt.. da gibt es Leute die damit ihr täglich Brot verdienen und viel Geld dafür verlangen. Deshalb kommt man solche Dinge auch nicht ran....
ja stimmt! neue Begeisterung wäre dringend mal notwendig! die "Alte" ist schließlich den 80er Jahren entsprungen mit Erfindung des quattro. Und da ist der neue kleine Giftzwerg in der Audi Familie nicht gerade ein gutes Beispiel wie man mit Legende und der Geschichte umzugehen hat.
Warten wir mal ab
Noch passt die Audi Palette finde ich
Aber mit neuem A5 und A4 sollte frischer Wind reinkommen
Der A3 ist eh gelungen, und wenn dann der neue R8 und A7 kommt und die fetzen dann schaut das alles wieder ganz anders aus
Das wuerde ich so nicht sagen ..... das design und das image der fahrzeugflotte reflektiert auch nach aussen und ist somit auch ein imagebarometer fuer die jeweiligen firmen.
Frag dich doch mal warum zb manche firmen nur Vito/Sprinter oder VW T fahren obwohl die franzosen aehnliche fahrzeuge haben die deutlich guenstiger sind .... die geutigen Vans der franzosen sind durchweg recht sparsam und auch langlebig aber das image ist ein anderes .....
Du sagst es ja selbst, es ist mehr eine Frage des Images als des Designs
das ist leider nicht möglich, weil diese Daten und Informationen bekommt man als Außenstehender nicht. Das sind Daten die explizit erhoben werden müssen aus Umfragen und einzelnen Verkaufszahlen, auf Regionen und Gesellschaftsschichten aufgeteilt.. da gibt es Leute die damit ihr täglich Brot verdienen und viel Geld dafür verlangen. Deshalb kommt man solche Dinge auch nicht ran....
Schon klar, dass man als Außenstehender an solche detaillierten Informationen nicht herankommt aber ich mein nur, dass das sicher interessante Aspekte zu diesem Thema wären und die Zahlen dann womöglich in einem anderen Licht erscheinen
die seitenansicht (vorallem die radkästen) erinnert mich sehr stark an die vom neuen 6er mazda
diese bauchigen linien
scheinwerfer sind pott hässlich
heck is nice, gefällt mir
mal schaun was daraus wirklcih wird
Warten wir mal ab
Noch passt die Audi Palette finde ich
Aber mit neuem A5 und A4 sollte frischer Wind reinkommen
Der A3 ist eh gelungen, und wenn dann der neue R8 und A7 kommt und die fetzen dann schaut das alles wieder ganz anders aus
ja da hast du Recht! wobei vom A7 kommt ja erst nur das Facelift da ist noch einige Zeit bis zur nächsten Generation!
interessant sind natürlich auch der Q7 und auch der Q3 sollte eigentlich nicht mehr all zu lange haben...
Weg weisend wird da schon mal der TT sein, wobei von dem erwarte ich mir persönlich leider nichts mehr.
[quote='Rodaz','https://www.audi4ever.com/forum/thema/?postID=731220#post731220']
ja da hast du Recht! wobei vom A7 kommt ja erst nur das Facelift da ist noch einige Zeit bis zur nächsten Generation!
interessant sind natürlich auch der Q7 und auch der Q3 sollte eigentlich nicht mehr all zu lange haben...
Weg weisend wird da schon mal der TT sein, wobei von dem erwarte ich mir persönlich leider nichts mehr.
Q3? du meinst den Q5 oder?
Der rote Avant sieht sehr sportlich aus, wobei mich er auf den ersten Blick an das BMW Z3 Coupé erinnert.
http://rwd-cars.de/pics/BMW-Z3-Coupe-002.jpg
Die Seitenansicht des Avant ist ja echt Bombe!!!
Finde nur die Scheinwerfer etwas gewöhnungsbedürftig.
Q3? du meinst den Q5 oder?
na ich meinte eigentlich schon den Q3, da dieser ja auf der A3 8P Plattform basiert und somit auch mal neu kommen müsste.