Beiträge von Audi_HaZa

    Servus Michi!
    Mike hats mir gesagt das dein RS gestohlen wurde. Alter Verwalter, solche Hu********!!! :angry:
    Die haben dich sicher schon länger abgecheckt wo das auto steht... . Ist genauso wie mit den leuten die Fahrerflucht begehen wenn sie deinem Auto nen schaden zugefügt haben, solch unnediges Gsindl dawischt meistens net. :motz: :angry:


    Ich hoffe für dich das der wieder auftaucht! Ich fühle mit dir. :(
    Habs auch auf FB geteilt.


    Lg

    Genau, jeder wie er meint. :zwinker1:


    fcb: Ich persönlich würde ein Auto mit 260000km nicht mehr kaufen, ich fahr es höchstens so lange. :mrgreennew: Finde aber den Preis auch etwas hoch mit der km Leistung... . :gruebel:
    Wegen den Injektoren, wenn du VCDS hast einfach auslesen, dann weist du was Sache ist. :zwinker1:

    Winman wenn nicht solche Liebhaber wie ich oder andere nachfragen würden wüsste keiner etwas von dieser Empfehlung... . Was würdest dann machen, wenn du keinen hast der dir das sagt? Das etwas nicht ewig hält, über das brauchen wir auch nicht diskutieren... .


    Das wäre aber dann nicht das einzige was du "einkalkulieren" müsstest, da kann so viel sein was man nicht wissen oder sehen kann! Also mit dem Denken macht man sich ja nur selber verrückt. :sagnix:


    Wenn da wer Angst hat, dass das und das und das ... sein "KÖNNTE" dann einfach ein Fahrrad kaufen... . Da hast die Probleme nicht! :lol: :mrgreennew:


    So hoffe trotzdem, dass ich dem Threadersteller weiterhelfen konnte. :)


    EDIT: BEITRAG NR. 1000!!!! :bang:

    Das es eine Lebensfüllung ist, ist die Aussage seitens ZF! Ich hatte mit denen in Wien bereits kontakt diesbezüglich. ZF empfiehlt nur alle 120000km eine Getriebespülung, ich kenne aber auch nur einen der das Spülen hat lassen und das ist jp89! Es ist nicht zwingend erforderlich und wie bereits gesagt auch nicht vorgeschrieben in den Audi Services.
    Mir ist bis jetzt noch keiner untergekommen der Probleme mit der Tiptronic beim B7 hatte, ich selber hab auch keine.
    Bei Multitronic wäre ich deiner Meinung aber nicht bei der Tiptronic. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass etwas sein kann nur wenn ich so darüber denke, was alles sein kann darf ich mir kein Auto kaufen, da kann immer was sein... . Darum sagt man auch ein Auto ist eine ewige Sparkasse... .


    Aber wenn du nach einem 3.0 TDI B7 suchen würdest, bei dem das Getriebe schon mal komplett gespült wurde dann wünsch ich dir viel Spaß beim Auto suchen ... da wirst du so schnell keinen finden... . :wink:

    @ Winman: Die Getriebeölfüllung bei Tiptronic ist eine Lebensfüllung d.h. sie muss nicht gewechselt werden! ZF gibt nur Empfehlungen aus... . Audi wechselt das komplette Getriebeöl gar nicht, macht nur ZF. Auch bei den Serviceintervallen wird das Öl nicht getauscht von Audi, wenn es jedoch gemacht wird, dann ist es nur die Getriebeglocke!


    Also einen B7 zu finden, wo das Getiebeöl mal getauscht wurde (Glocke) ist entweder ein Firmenfahrzeug gewesen wie meiner, da ist es gemacht worden, oder das Auto hatte vorher ein Liebhaber der es komplett durchspülen ließ von ZF... Nur das komplette durchspülen ist nicht ganz billig... .


    Also auf das braucht man beim Kauf nicht achten... .


    Clemens: Pfeift schon! :mrgreennew: :zwinker1:
    Jo mein B7 ist ein braver! *cool* :mrgreennew:

    @ Clemens: Die 3.0 TDI B7 waren ALLE keine PD!!! Sind ALLE Commonrail!!!! :nono:


    FCB4ever: Ich selber fahre einen 3.0 TDI mit der 204 PS Variante und Tiptronic. Ich habe jetzt bald 200000km drauf und bis jetzt noch keine Probleme mit den Injektoren! Es ist bekannt, dass es Probleme gab und noch immer gibt aber das muss nicht auf alle zutreffen. Ich habe meine Injektoren vor ca. 15000km mit VCDS überprüft, sind alle bestens! Mit den Kettenspannern habe ich auch keine Probleme bis Dato, außer Verschleißteile tauschen hat meiner noch nie was gehabt... .


    Was Clemens angesprochen hat mit den Kotflügel rosten war bei meinem auch nicht, klar ist dort wo durch Steine der Lack abplatzt auch irgendwann Rost kommt.


    Was jedoch zu beachten ist ist die 3te Bremsleuchte, da Gammeln sie alle gerne, auch meiner, und auch die Motorhaube beim Falz Richtung Scheibenwischer! Da auch genau schauen!
    Sonst kannst bei de V6 nicht wirklich was falsch machen. Ist ein Top Motor mit Potential nach oben. 8) ;D

    Da hast du schon Recht aber der Audi Betrieb hat ja nicht nur die Motorhaube aufgenommen und da hat er zu mir gesagt, dass ich nicht zum anderen Händler fahren muss wegen der Haube. Er nimmt das alles auf und schildert das dann dem Man der mein Auto besichtigen kommt. Ist ja die 3te Bremsleuchte auch betroffen und ein Koti fängt auch an.


    Einmal hat mir mein vollständiges Serviceheft schon einen Kulanzfall eingeräumt... . Hoffe, dass dies jetzt auch so sein wird.


    Edit: Habe mir meine Fahrzeughistorie angesehen, die Motorhaube wurde 8.2012 neu draufgeschraubt. Ich bin neugierig was da noch rauskommt... . Find das so ne Frechheit echt... .

    @ Winman: Der Rost ist bereits aufgenommen von dem Betrieb der bei mir das Service gemacht hat. Jetzt muss ich halt warten bis der Beauftrage von Salzburg kommt und dann wird sichs entscheiden was ich bekomme an Kulanz und was nicht.


    GrafDom: Nein, die Motorhaube ist komplett neu! Bei der alten war der komplette Falz weggerostet und da können sie nur einen neue nehmen, das war irreparabel bei der alten Motorhaube. Aber jetzt rostet es ja an einer anderen Stelle, lt. dem Werkstättenmeister sieht er ganz klar, dass der Audi betrieb, wo ich die neue Motorhaube bekommen habe, schlecht lackiert hat... . Sozusagen ein kompletter Pfusch! :motz: :angry:


    Genau da sind wir wieder bei dem Punkt, bei manchen Betrieben bist einfach nix wert wennst net an neuen kaufst oder an Porsche fährst... . Aber sogar da wirst schon schlecht behandelt... .


    Meiner hat jetzt 197000 km drauf, hat jedes Service bei Audi bekommen und die Serie lass ich jetzt nicht abreißen, ist erstens ein Verkaufsargument und man wird es sehen ob Audi dementsprechend kulant ist, jetzt wo alle Services in einem Audi Fachbetrieb gemacht wurden... .

    GrafDom: War jetzt beim Audihändler... . Hat den Rost aufgenommen und jetzt kommt einer von Porsche Salzburg meinen begutachten... .


    Beim Service hat der der bei mir das Service durchgeführt hat etwas entdeckt. Habe vor 1,5 Jahre eine neue Motorhaube auf Kulanz von Audi erhalten... . Habe ihm das so erzählt, dann sieht er sich die Motorhaube an und siehe da, die NAGELNEUE Motorhaube ROSTET!!!! :angry: :angry:


    Was für eine Frechheit! Zum glück hat der das gesehen! Bis so stink sauer... . :angry:
    Dem "FREUNDLICHEN" werde ich was erzählen... .


    Nur PFUSCHEN und das bei einem Audi Betrieb! Absolutes NO GO! :motz: :ninja:

    Also das mit der 3ten Bremsleuchte ist ein B7 Leiden... . Meiner fängt jetzt auch an aber nur bei der Bremsleuchte.


    Was hat dir die 70/30 Kulanzlösung von Audi gekostet ca? Weil mir blüt das gleiche jetzt auch.
    Ich bin Gott sei Dank bis jetzt überall vom Rost verschont, nur die Heckklappe macht zicken... . :)

    Sers.
    Danke fürs Bild.
    Also vom Design her gefällt mir die von meiner Freundin besser. :zwinker1: Hab mir von deinem Foto erwartet, dass die Haube noch näher zu einer "original getreuen" Haube hin kommt. :)
    Was man bei der Haube auf deinem Bild merkt, dass diese mit einer anderen Wolle gestrickt wurde.
    Leider sind anscheinend nicht viele hier im Forum, die ihre Meinung kund tun wollen zu der Haube von meiner Freundin. Schade... . :keine-ahnung:

    Klar Manfred, weis ich ja. Hab ich auch nicht so aufgefasst.
    Das mit dem Virus war meine Idee dem das aufzusetzen wie ich gerade auf meinem Heimtrainer trainiert habe. :mrgreennew: