Was ist der richtige Diesel

  • Scheiß Voest und Linz Verkehr :motz:

  • unsere "Traktoren" bekommen nur normalen Diesel von der BP! Hofer tanke ich auf gar keinen Fall und auch JET kommt bei uns nicht mehr rein... bei beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht auf längere Zeit und das jetzt schon mit 3 verschiedenen Fahrzeugen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • WINMAN: und wie äußern sich diese schlechten Erfahrungen?


    Ich hab bei mir folgendes festgestellt:
    Hofer/Jet: 790-800km
    Spritkönig 740-750km -> zwei/dreimal probiert aber kommt mir nicht mehr rein.
    OMV MaxxMotin: 820-830km


    Das sind die Tankstellen die bei mir immer am Weg/Umkreis sind, aber zu 95% bin ich nur bei Jet. Ab und zu kommt auch von Liqui Moly ein Additiv hinzu.

  • das äußert sich dadurch, dass die Fahrzeuge weniger Leistung haben und der Verbrauch um 1-1,5L gestiegen ist. Beim TFSI ist dann auch das "Nageln" noch lauter und der Motor läuft nicht mehr so ruhig.... die Fahrzeuge sind A4 B5 1,8L, S3 8P 2,0TFSI, VW Polo SDI, VW Polo 1,2 TFSI und Renault Scenic TDI.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich fahr jetzt seit einem Jahr durchgehend Ultimaten Diesel a5 3.0 Tdi ungechippt weil ich Leistungsprobleme hatte. Ultimate deshalb weil er der einzige mit 0% Biodiesel ist. Hatte seit dem keine Leistungsprobleme mehr und er läuft ruhiger. Ultimate Diesel ist sicher besser als normaler aber ob er den Mehrpreis wert ist muss jeder selber entscheiden. Mich Kostet der Ultimate im Monat vielleicht 20euro mehr als normaler Diesel. Ich denke nachdem ich einen a5 fahre sollte ich nicht Zuviel über 20 Euro nachdenken :mrgreennew:


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Ich kenne einen Tankwagenfahrer, und die erzählen unter vorgehaltener Hand schon einiges was da alles zusammengeleert wird.. Da ist es fast egal zu welcher Marke man fährt, manche haben halt besseres Marketing

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Was wirklich drin ist, weiss der Verbraucher doch sowieso nicht :-?


    Vermarkten kann man es leicht, doch als Normalverbraucher kannst keinen nachweisen ob wirklich das drin ist, was drauf steht (ist ja mittlerweile in allen Lebensbereichen leider oft so) :motz:

  • Fakt ist und das kann man am Schauglas bei der Tankstelle sehen, dass der Ultimate klar bläulich ist und normaler Diesel eine gelbliche Färbung hat;)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)


  • Ich kenne einen Tankwagenfahrer, und die erzählen unter vorgehaltener Hand schon einiges was da alles zusammengeleert wird.. Da ist es fast egal zu welcher Marke man fährt, manche haben halt besseres Marketing


    jep, da kenne ich auch welche und da könnte einem dann schon mal schlecht werden bei deren Geschichten....


    worauf man unbedingt achten sollte ist, dass man bei einer sehr abgelegenen Tankstelle irgendwo im grünen Umland eher nicht den teuren Sprit tanken sollte... die haben dort meist wenig Durchsatz und dann ist die Brühe mitunter schon ziemlich alt wenn man sie rein kippt... auch einer der Tipps die ich mal von so einem Fahrer bekommen habe.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab heute verabsäumt Ultimate zu tanken :headnut: Tank war fast leer, hab 65 Liter vom Avanti Diesel reingetankt.
    Wollte mal den Ultimate testen, beim OMV Maxxmotion Diesel konnte ich absolut keinen Unterschied feststellen.
    Werde diesen Tank dann mal fast leer fahren und schauen ob ich beim BP Premium Diesel einen Unterschiede merke.

  • worauf man unbedingt achten sollte ist, dass man bei einer sehr abgelegenen Tankstelle irgendwo im grünen Umland eher nicht den teuren Sprit tanken sollte... die haben dort meist wenig Durchsatz und dann ist die Brühe mitunter schon ziemlich alt wenn man sie rein kippt... auch einer der Tipps die ich mal von so einem Fahrer bekommen habe.


    Sagt sogar der Shell-Tankfahrer das man am Arsch der Welt lieber 95er Tanken soll, da der Frische Sprit hochwertiger ist als der nicht umgewälzte 100er

  • Ich habe mal 98er bei einer privaten Tanke getankt, und die Tankstellenbesitzerin gefragt warum sie so günstig beim Plus sind. Sie meinte nur " den tankt normal nie wer, deshalb hat sie nur etwa 5 Cent Per Liter draufgeschlagen"
    Danach war der Sprit plötzlich auf Konkurrentenniveau, aber ich bin da nicht mehr hingefahren

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich fahr immer zur Diskont Tankstelle und tanke dort 100% Diesel, der in etwa soviel kostet wie Super Plus :applause: egal, fürs gute Gewissen machen mir die paar Euro mehr auch nichts aus :) ich finde er läuft viel ruhiger und hat minimal mehr Leistung ... kann aber auch Einbildung sein. :mrgreennew:

  • Werd morgen mal wieder einen Tank Premium Diesel probieren. Welcher ist denn zu bevorzugen? OMV oder BP?
    Hab beim letzten Mal den MaxxMotion von OMV gehabt und konnte keinen Unterschied feststellen.