Also ich krieg das Aral 5w30 rein is zwar ein Longlife Öl aber wird alle 15.000km oder spätestens nach 1 jahr ausgetauscht beim Öl und Sprit lass ich nix anbrennen, ob wohl ich ziemlich viel Autobahn und Langstreke fahr kommts regelmässig raus:)
Lg
Also ich krieg das Aral 5w30 rein is zwar ein Longlife Öl aber wird alle 15.000km oder spätestens nach 1 jahr ausgetauscht beim Öl und Sprit lass ich nix anbrennen, ob wohl ich ziemlich viel Autobahn und Langstreke fahr kommts regelmässig raus:)
Lg
Ja das wär mir auch lieber gewesen wenn es schon verbaut gewesen wäre
Lg
ja ich nehme an, dass du schon den Zuheizer drinnen hattest, weil dort wo ich es jetzt machen lasse der bietet das upgrade mit Thermo Call 4 für Touran Alhambra Sharan (ab 2010) usw. für 899€ an:)
Beim T5 und Amarok kostet es überhaupt nur 499€ (Multi Control) das Upgrade auf eine vollwertige Standheizung also wird das schon passen mit den Preisen:)
Bei mir muss halt alles von der Pike auf gemacht werden:)
Lg
Also hab das jetzt auch über Webasto direkt abgeklärt und das komplette Material kostet 1536Euro alle Teile.
Der Rest ist halt Arbeitszeit:) ich hab nur einen elektrischen zuheizer kann es vielleicht sein dass du beim touran schon eine verbrennungsmotorische Zusatzheizung hattest weil die kann man nämlich im 3 stelligen Bereich zu einer richtigen Standheizung upgraden.
Lg
Hmm das ist schon ein gewaltiger preisunterschied ich glaub da werd ich mit den herrschaften noch verhandeln müssen:)
Danke für die schnelle antwort:)
Lg
Hallo leute,
Möchte in meinen a5 3.0tdi eine webasto standheizung nachrüsten.
Es handelt sich um die evo 5 mit thermo call 4 advanced.
Hab jetzt ein angebot um 2199euro bekommen.
Hat vieleicht jemand die standheizung in seinem audi und kann mir sagen ob er/sie zufrieden ist und ob der preis gerechtfertigt oder überteuert ist:)
Lg andi
Also Differenzdrucksensor getauscht Fehler war zwar nichtmehr abgespeichert aber ist egal, was neu ist ist neu
Mein Differenzdrucksensor misst aber den Umgebungsdruck im Motorraum und den Druck im DPF.
Im DPF zeigt der Sensor einen Druck von 11hPa an was dem Umgebungsdruck mit ~ 10,13hPa schon relativ nah kommt, aber was sagt die Druckdifferenz jetzt genau aus? Belegung vom Filter?
Im VCDS wird bei meinem nur der Rußanteil und nicht der Ascheanteil angegeben
Hab mir in 2 Wochen wieder einen Termin ausgemacht und da kommt der DPF raus wird entweder gereinigt oder es wird ein nagelneuer eingebaut
Lg
Donnerstag oder Freitag wird er getauscht:)
Lg
Danke Harry für die Info hab mich eh schon bei meinem Mechaniker angekündigt, kann man die Sensoren überprüfen? Ich glaub aber nicht dass die schadhaft sind, wie schon geschrieben hab ich die eingeleiteten Regenerationen immer zwangsbeenden müssen
Am Sonntag kam ich am Abend nach Haus von einer kurzen Stadtfahrt und ich war im normalen Regenerationsprogramm, bin natürlich gleich auf die Autobahn und nach 10km war das Regenerationsprogramm erfolgreich beendet und ich konnte heim:)
Seitdem hat der Dicke keine Regeneration mehr ausgelöst. Mir war das eine Lehre, wenn der Wagen im Regenerationsprogramm ist schau ich dass ich auf die Autobahn komm, damit der Wagen die Regeneration beenden kann:)
Lg
Danke für die rasche Antwort, dann werd ich morgen den Tank auf der Autobahn verheizen und mir dann von liqui molly so einen systemreiniger besorgen:)
Gibts da noch spezielle Dinge die ich beachten sollte, wenn ich den Systemreiniger verwende?
Lg
Hi
Mein dicker a5 3.0tdi 176kw hat jetzt 222500km auf der uhr und am samstag kam die dpf kontrolleuchte und ich durfte im notprogramm heimfahren:) gott sei dank fuhr zufällig der öamtc bei mir vorbei und ich hab ihn aufgehalten und gefragt ob er mir helfen kann. Der herr war wirklich sehr freundlich und hat mir den fehlerspeicher auslesen und wie erwartet. Dpf ziemlich zu und die differenzdrucksensoren hat er mir auch angezeigt.
Lange rede kurzer sinn wir haben den fehler zurückgestellt im stand die drehzahl raufgepeitscht und geschaut ob der fehler wieder kommt. Ist er aber gott sei dank nicht. Er hat mir dann ein dpf super clean additiv gegeben und mich auf die autobahn zum freibrennen geschickt.
Ich muss zugeben ich bin in letzter zeit sehr oft stadt gefahren und musste leider die regeneration andauernd unterbrechen weil ich nit auf die autobahn kam:/
Seitherr kam die kontrolleuchte nichtmehr fahr aber auch fast nurmehr autobahn:)
Kennt wer diese dpf clean additive und verwendet jemand die längerfristig und bringt das wirklich was?
Lg
Hello:) ich fahr den a5 mim 3.0 tdi und hab jetzt 218.000km auf der uhr und prinzipiell ist er sehr zuverlässig bis auf ein paar ungeplante boxenstopps bei audi:) verbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,5l kombiniert auf 100km. Mein vater hat den 2.0tfsi a5 mit 35.000km und multitronic und die fahrleistungen sind schon ganz fein:) beim 2.0tfsi musst auf den ölverbrauch schauen die gönnen sich gerne öl aber es gibt bei audi datenbanken wo die orgen ölfresser drinstehen. Einfach vorm kauf mit der fahrgestellnummer zum audi händler und überprüfen lassen:) beim 1.8 tfsi kenn ich mich nicht aus würd aber zumindest den 2.0tfsi nehmen. Den 2.0tfsi kannst mit 95er tanken aber mit 98er läuft er find ich noch ruhiger:) mir persönlich wäre das willhaben angebot zu teuer für den 1.8er;) schau mal bei mobile.de. ich würd mir nur eine automatik überlegen die macht nämlich richtig spass:) lg
Wie im Thema schon drinnen steht wird 1 Pirelli reifen zum Verkauf angeboten.
Profil 6/7 mm war nur der Ersatzreifen nach einem reifenplatzer und war gerade mal 7 Tage montiert.
Zustand dementsprechend gut.
Dot: 3812
Preis: wer Interesse hat soll mir ein vernünftiges Angebot machen;)
Kein Versand Abholung oder treffen möglich Bild gibt's auf Anfrage, reifen hat keine Schrammen oder sonstige Beschädigungen:)
Lg
ja die Winterschlapfen:) 225er:)
schaut wirklich lustig aus
Lg
Also mir persönlich gefällt der rote sehr gut und wenn sich die Rückbank noch schön umlegen lässt denke ich dass es gar kein schlechtes alltagsauto sein wird:) wenn da 2 Golfbags reinpassen denke ich schon dass er Abnehmer finden wird:) Optisch finde ich den Roten hundert mal schöner als den aktuellen Q3:)
Lg
Also anfangs war ich skeptisch und habe lange mit mir gehadert ob er mir überhaupt gefällt aber ich bin heute neben einem schwarzen A4 Limousine gestanden und durfte das Heck genauer begutachten und nachher dann die Front und ich muss zugeben dass er mir ziemlich gut gefällt:) ist ein richtig hübsches Auto geworden:) bin schon gespannt wie der a5 dann aussehen wird:)
Lg
210.550km neue Kupplung und weiter geht's
Lg
Wenn du dir die Mühe mit importieren machen möchtest, kannst auch bei mobile.de schauen, da gibt's welche in der Ausstattung und den ähnlichen km so um 28000€ ca. 2700 musst dann fürs importieren rechnen aber kannst ja mal dort schauen oder gut verhandeln mit dem Händler:)
STronic Service erfragen nicht vergessen das muss schon gemacht sein, Getriebe und Kupplung können bei dem Auto sehr teuer sein
Lg und stell uns dann dein neues Gefährt vor wenn du möchtest
Ja da vertrau ich meinem Hausmechaniker voll und ganz, autsch, das tut dann aber auch weh wenn das Getriebe 2mal ausgebaut werden musste vor allem der Zeitaufwand aber das schlimme ist dass ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass die Kupplungsprobleme schon zwischen 40.000 und 100000km haben und das find ich ned ok weil das material muss schon was aushalten
Aber ich wills ned verschreien aber ich hab dann laut Internet alle gängigen A5 Probleme erledigt
Lg