der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • dazu enthalte ich mich jetzt mal besser... *cool*


    so schlimm kann es aber nicht sein, denn dafür weiß ich schon etwas über das neue Servicecenter welches wir in Österreich bekommen werden... :sagnix:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • dazu enthalte ich mich jetzt mal besser... *cool*


    so schlimm kann es aber nicht sein, denn dafür weiß ich schon etwas über das neue Servicecenter welches wir in Österreich bekommen werden... :sagnix:


    Mir egal... Service ist zu teuer bei Audi! :mrgreennew:

  • Österreich-Informationen zur neuen Audi A4 Limousine


    Preise


    Limousine


    1.4 TFSI 150 PS (110 kW) 7-Gang S tronic ab 34.380,– Euro


    2.0 TFSI ultra 190 PS (140 kW) 7-Gang S tronic ab 39.340,– Euro


    2.0 TFSI 252 PS (185 kW) 7-Gang S tronic ab 44.500,- Euro


    2.0 TFSI Quattro 252 PS (185 kW) 7-Gang S tronic ab 47.660,- Euro


    2.0 TDI 150 PS (110 kW) 6-Gang SG ab 35.900,- Euro


    2.0 TDI 150 PS (110 kW) 7-Gang S tronic ab 38.600,- Euro


    2.0 TDI 190 PS (140 kW) 7-Gang S tronic ab 40.900,- Euro


    3.0 TDI Quattro 272 PS (200 kW) 8-Gang tiptronic ab 53.200,- Euro


    Avant


    2.0 TFSI ultra 190 PS (140 kW) 7-Gang S tronic ab 41.740,- Euro


    2.0 TFSI Quattro 252 PS (185 kW) 7-Gang S tronic ab 50.180,- Euro


    2.0 TDI 150 PS (110 kW) 6-Gang SG ab 38.230,- Euro


    2.0 TDI 190 PS (140 kW) 7-Gang S tronic ab 43.280,- Euro


    3.0 TDI Quattro 272 PS (200 kW) 8-Gang tiptronic ab 55.310,- Euro

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Da wird aber sicher noch sowas wie ein 2.0 TDIe mit um die 120PS nachgereicht oder?
    Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es nix unter 150PS im Programm gibt :gruebel:


    *hust* 2,0tdi mit 120PS... :mrgreennew:


    Du meinst eher einen 1.6TDI?!

  • Laut Audi wurde es bei der A4 Baureihe nur in sehr sehr wenigen Faellen bestellt so das man sich dagegen entschieden haette.


    Inwieweit diese Aussage der Wahrheit entspricht vermag ich nicht zu sagen aber Fakt ist das es das nicht mehr gibt beim A4 ..... es ist auch in keinem Package enthalten ..... also meiner Meinung nach kaum verstaendlich da Audi den Anspruch erhebt das der A4 im Premiumsegment liegen soll und man dann gezwungen ist sich eine zusaetzliche FB ins auto zu packen.

  • wird wohl die Nachfrage sehr gering sein. Mittlerweile gibt es ja schon Toröffner mit Signalerkennung (zweimal lichthupe, Kennzeichenerkennung usw). Finde solche technischen Sachen besser und sinnvoller als nach nem Wagen mit Homelink zu suchen.


    Ich persönliche würde das Homelink veraltet und nutzlos finden. Ich denke auch, dass das Tor öffnen über die Homelink Frequenz für Diebe leicht zu öffnen ist. Da kann man das Tor gleich offen lassen.
    Wenns preiswerter sein soll, eine Toröffnung per telefonanruf. Hatte ich auch schonmal, funktioniert ganz gut und wenn man da ist, ist das Tor offen (man hat ja keine Reichweitenbegrenzung durch das Telefon).


    Alles in allem (für mich) schon verständlich, wenn es das Homelink nicht mehr gibt. :zwinker1:

  • Was ist bitte die homelink frequenze? Homelink muß ja auf den jeweiligen sender programmiert werden und dann der torantrieb auf homelink wenn ich das richtig sehe. Und bevor ich lichthupe oder kennzeichenerkennung nehme häng ich mir lieber gleich ne decke vor die garage, die is genauso sicher :D

    A3 3.2 V6 quattro

  • Schon beeindruckend was der Neue Audi alles kann, wenn ich das mit unseren B6 vergleiche aus 2003.
    Da merkt man erst richtig was da an Hightech drin steckt.


    Trotzdem um 43.000€ bekomme ich den Neuen (230PS) Octavia RS voll ausgestattet.
    Da kann man sich schon fragen warum ich einen nackten A4 (252PS) um 45.000€ kaufen soll?
    -------------


    Hab nicht alles gelesen hier, warum hat der 3L TDI kein DSG?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Trotzdem um 43.000€ bekomme ich den Neuen (230PS) Octavia RS voll ausgestattet.


    Es bleibt aber trotzdem ein Skoade.... :mrgreennew:


    Bevor ich mir den B8 gekauft habe... stand ich zwischen dieser Wahl!
    Steig in einen A4 und dann in einen Oct und "schau nur" - dann merkst du schon einen Unterschied :daumen:


    Dann steck dir noch ein Gewinde rein + 20" dann scheppert und quietscht wahrscheinlich alles im Oct! :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Da muss ich finstii vollkommen Recht geben.... :daumen:


    Skoda ist sicher kein schlechtes Auto oder Ähnliches, das will ich damit nicht sagen, nur wenn ich mich in beide Autos rein setze (Audi und Skoda), dann merke ich sehr wohl einen anderen Qualitätsstandard und fühle mich im Audi um einiges wohler :mrgreennew:

  • für einen Audi zahlt man halt auch für jeden der 4 Ringe einzeln, aber lieber einen alten Audi als einen Neuen Skoda... *cool* :zwinker1: :meinung: einzig der neue Superb Combi ist schon sehr gelungen! Den würde ich als Firmenfahrzeug sofort nehmen. Nur Privat würde ich da trotzdem nicht umsteigen wollen. :nono:


    das mit dem Homelink finde ich echt dämlich! Das ist doch fast schon Grundausstattung würde ich meinen und dann lässt man das einfach ersatzlos weg? sehr schwache Leistung so was...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Was ist bitte die homelink frequenze? Homelink muß ja auf den jeweiligen sender programmiert werden und dann der torantrieb auf homelink wenn ich das richtig sehe. Und bevor ich lichthupe oder kennzeichenerkennung nehme häng ich mir lieber gleich ne decke vor die garage, die is genauso sicher :D


    naja es wird dem Sender wohl kaum Ne Brieftaube zur Kommunikation schicken :applause:
    Jeder wie er mag aber eines ist sicher, es wird doch keine Ausstattung gestrichen die beliebt ist.
    Ergo muss die Nachfragen nach Homelink seeeeehr gering sein :)

  • Homelink war schon super, hatte alle 3 gespeichert und es hat klasse funktioniert....
    Handsender kosten durchschnittlich ~ 30,- Euro, daher wirds für viele nicht dafür stehen, aber wenn der Wagen schon mal 50+ kostet, würde ich nicht beim Tempomat bzw. beim Homelink sparen.


    Witzigerweise die Leute die es verbaut haben, nützen es nicht, weil sie keine Garage haben :lol: