der neue Audi A4 B9 - Limousine und Avant

  • Die neue Generation von Audi A4 und A4 Avant fasziniert mit der wegweisenden Synthese aus Technologie und Ästhetik. Die Bestseller-Familie der Marke ist auf sämtlichen Technikfeldern neu entwickelt, sie definiert die Maßstäbe im Segment ein weiteres Mal. Die Reduzierung der CO2-Emissionen hatte bei der Entwicklung einen hohen Stellenwert. Alle Technologien wurden auf die Reduzierung der Fahrwiderstände ausgerichtet.


    Beispielhaft ist die Aerodynamik: Mit einem cw-Wert von 0,23 setzt die A4 Limousine den Bestwert in ihrer Klasse. Überzeugend sind zudem die niedrigen Emissionswerte von 95 Gramm CO2 pro Kilometer beim A4 2.0 TDI ultra mit 110 kW (150 PS), beim A4 Avant 2.0 TDI ultra sind es 99 Gramm. Der 140 kW (190 PS) starke 2.0 TFSI emittiert in der A4 ultra Limousine 109 Gramm CO2 pro Kilometer, im A4 Avant ultra sind es 114 Gramm. Als Topmotorisierungen sind zwei TDI?Sechszylinder mit bis zu 200 kW (272 PS) an Bord. Eine neue Generation von Vierzylinder-TFSI-Motoren mit neu entwickeltem Brennverfahren setzt Maßstäbe bei Verbrauch, Emission und Performance von Vierzylinder-Ottomotoren. Fahrerassistenzsysteme und Infotainment bieten das Niveau der Luxusklasse. Im Herbst 2015 fahren A4 Limousine und auch A4 Avant an den Start.

    alle Infos im Blog lesen


    >>>KLICK Galerie A4 Limousine<<< (36 Fotos)


    >>>KLICK Galerie A4 Avant<<< (26 Fotos)












    mehr als 60 Fotos plus das offizielle Präsentationsvideo vom 29.06.2015 um 0:00

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also ich finde den echt gelungen.


    Mir gefaellt diese ueberarbeitete aeussere form so wie das innere ..... definitiv fuer mich ein Audi der gefaellt mit ausnahme des starren center displays ...... das es starr ist vermag mir nicht so zu gefallen aber der rest ist top !!!

  • Wer hatte noch gesagt es ist versenkbar? Das gefällt mir aber gar nicht, sieht aus wie in der A-Klasse. Schade.

  • Ich werde einen Wechsel zu nem anderen A-Modell machen.... wenn meiner nicht mehr will!


    Mir gefällt der Scheinwerfer und Rückleuchten einfach nicht.. was soll das Eck wirklich?
    Der Grill ist auch nicht mein Geschmack und die leicht bissige Front geht mir ab.


    Der Display errinnert mich an die ATU Radios vor 15 Jahren :headnut:
    Die restliche Mittelkonsole und Tacho ist sehr geil :daumen:


    Von der Seite... ja nen A4.... nicht viel anders von den Linien wie der B6/B7/B8 :keine-ahnung:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Also im Präsentationsvideo (wo er durch die bergige Landschaft fährt), sieht der Avant recht gut aus.
    Auf den Fotos gefällt mir die Seitenansicht und die Front nicht besonderlich - kennt man einfach schon seit zig Jahren (für mich ein Facelift). Das horizontale Heck und der neue Innenraum sind gut gemacht :daumen:

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

  • hier kann man den alten Spruch auspacken "Kleider machen Leute" bzw. in diesem Fall eher "Schuhe machen Autos", denn sowohl der rote Avant als auch die blaue Limousine sehen furchtbar aus mit diesen Felgen. Was hat man sich denn dabei gedacht? Bei der gelben Limousine und dem blauen Avant wird es jedoch schon um einiges besser. Überzeugt bin ich aber noch nicht. Die Front mit diesen Scheinwerfern muss man mal live sehen und beim Avant wirkt der Kofferraum ein wenig wie beim Passat....




    Wer hatte noch gesagt es ist versenkbar? Das gefällt mir aber gar nicht, sieht aus wie in der A-Klasse. Schade.


    wo steht denn, dass das Display nicht versenkbar ist? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wo wird gezeigt das es sich versenkt? Gibt es ein Bild ohne Display?


    Die AMS hatte ja auch wieder Müll geschrieben, von wegen 9 Gang S-Tronic. Aber immerhin bekommt der starke TDI die 8 Gang ZF, das ist schon mal was wert.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • nun ja Bilder gibt es ja generell noch nicht viele und vom Innenraum gerade mal je 2 Stück. Es gibt auch noch kein Bild wo das normale Tacho-Display verbaut ist, denn das digitale gibt es nur gegen Aufpreis. Das ist nicht so wie beim TT. :doc: Also ich bleibe noch bei meiner Meinung, dass es schwachsinnig wäre, wenn das Display nicht versenkbar wäre... ich wüßte auch nicht warum das so sein sollte... :keine-ahnung: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • die Hintergründe dafür raus zu finden.


    Es ist kein Platz drunter, weil schon zu viel Elektro Shit verbaut ist! :mrgreennew:

  • das offizielle Statement von Audi zu diesem Punkt lautet:


    Zitat

    es gibt einen technischen Grund. Einerseits wird innerhalb des Armaturenbretts oberhalb der von den Designern gezielt flach gestalteten Mittelkonsole der Innenraum zugunsten der zugfreien Luftführung der Klimaanlage gebraucht. Zum anderen wollten unsere Entwickler von Anfang an einen möglichst großen Screen anbieten, um für Fahrer und Beifahrer die bestmögliche Ergonomie zu erreichen. Beides zusammen ließ sich in der nun vorgestellten Konfiguration mit einem fest installierten Monitor verwirklichen.


    tja nun was soll man sagen... :keine-ahnung: :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • das offizielle Statement von Audi zu diesem Punkt lautet:



    tja nun was soll man sagen... :keine-ahnung: :keine-ahnung:



    Paar Leute von Audi könnten echt in der Politik anfangen...!!
    Die machen das was den Leuten nicht gefällt...