2 Monate später was ist daraus geworden?
Beiträge von Scarface0664
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Wenn ein Turbolader 1L Öl frisst auf 800km bin ich der Meinung kann der doch gar nicht mehr richtig funktionieren und keine richtige Leistung haben. Und bei 40.000km ein Turbo kaputt gut soll vorkommen aber das wäre ja mehr als traurig.
Und bei den heutigen Autos wenn der nicht mehr den Ladedruck macht was er machen sollte würde da längst die Motorlampe oder Notlauf kommen.
Generell bei so viel Öl Verbrauch der muss das doch hinten irgendwie verbrennen das muss man doch schon an Rauch oder schwarzen Auspuff merken.
Wie gesagt ich würde mir eine Freie Werkstatt suchen oder zumindest mal eine andere Audi Werkstatt. Das wird ja sonst ein Fass ohne Boden bei denen.
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Ich würde mit dem Auto nicht mehr zu Audi fahren da zahlt man sich ja dumm und dämlich, Garantie scheint es ja eh nicht mehr zu geben da wird es dann auch genau 0 Kulanz geben. Und Audi redet sich doch eh nur raus sieht man ja schon weiter oben.
Fähige Freie Werkstatt suchen die mal die Zylinder Endoskopien, dann kann man vielleicht sehen was genau Sache ist.
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Drei gehören uns einer Onkel.
Zu tun gibts immer genug sind nimma die jüngsten Audis aber alle Top gepflegt.
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Also unser Kombi B6 AWX hat mittlerweile 385.000km drauf
Vor kurzem haben wir ein TT 8J gekauft der hat dieses Jahr schon 10.000km von uns gesehen und insgesamt jetzt 200.000km drauf.
Mein Onkel hat sich vor 1 Monat ein B6 2,5 TDI mit 290.000km gekauft.
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A3 Sportback Quattro 2.0 TDI 150 PS, Bj 6/2013
126700 km
Nach Tausch des defekten Hinterachsgetriebes samt Haldex-Kupplung im Juni 2019 bei 115000 km, läuft nun wieder alles Bestens !
Sry aber das ist einfach nur peinlich für eine Premium Marke bei 115.000km, wenn das ein S3 oder RS3 ist OK aber bei einem 150 PS Diesel reißt sicher nicht den Asphalt auf.
Ein Grund mehr warum ich auf ein Neues Auto schei.. vor allem wen man bedenkt was so ein A3/A4 mittlerweile kostet.
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Dankeschön,
ja wie gesagt, muss das ganze noch bei der LaReg eintragen lassen, der Zivilgutachter hat das ganze schon abgenommen.
Warst da beim Illi oder hast dich selbst darum gekümmert?
Ich hab mit einem anderen Auto nur Probleme mit dem eintragen, das kotzt mich echt an in Ö vor allem Wien was das für ein Aufwand ist legal zu fahren.
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Außerdem frage ich mich wie gut das ankommt aktuell wo der Diesel verteufelt wird als übel des Jahrunderts.
Ich denke das VAG einfach ihr Image aufpolieren wollen und zeigen wollen das der Diesel noch nicht Tod ist.
VAG hat trotz der Skandale immer am Diesel festgehalten nicht wie andere Hersteller z.b Volvo.
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Würde mir einen Austauschmotor holen.
340 € mit 100 tkm
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F273662674896
98.000km um 340€ is klar.
Genau da beginnt nämlich schon das Problem, bei den gebrauchten Motoren keiner kann wirklich sagen was die gelaufen haben und ob die überhaupt funktionieren man kauft die Katze im Sack schreiben kann man sehr viel.
Und bei Motoren mit Garantie von Prof Instandsetzer zahlt man für solche Motoren gleich mal 2000€
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RIP 1,9er TDI AWX
Mein Avant Motor hat sich heute verabschiedet bei 325.200km is Schraube von der Spannrolle von Zahnriemen gerissen.
20.000km hätte der eigentlich noch halten sollen aber wer weiß was der Vorvorbesitzer da ein gebaut hat.
Schade drum viel investiert, gerade noch gestern komplett Neue Bremsen eingebaut mit Sättel.
Hab mir jetzt mal Kostenvoranschlag in der Slowakei machen lassen für mein B6 AWX.
Zylinderkopf reparieren mit Ventile
Nockenwelle, Lagerschalen, Hydros,
PD Elemente Neu abdichten
Neuer Zahnriemensatz mit Wapu
Ein/Ausbau
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ca.1000€
Den Turbolader besorg ich kostet im Austausch Original Garett 430€ wird dann gleich mitgemacht.
Gesamt kostet das ca 1500€.
Kupplung, Bremsen hinten, würd ich später machen.
Einerseits denk ich mir um 1500€ bekommst eh kein Neues Auto und Optik auch Top, andererseits es is und bleibt ein altes Auto da kann immer wieder was kommen.
Kolben, Pleuel, Kurbelwelle bleibt auch sonst zahlt sich das gar nimma aus.(außer es is ein sichtbarer schaden dann ja muss man nochmal überlegen ob man abbricht oder weiter tauscht.)
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Hör zum ersten mal davon und wundert mich auch.
Jetzt wo viele gegen den Diesel sind wollen die plötzlich keine starken Benziner mehr?
Find ich schon sehr seltsam.
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autsch das ist bitter und was machst du jetzt mit dem Auto? Tauschmotor rein oder schlachten?
Tauschmotor nicht das kommt zu teuer.
Wahrscheinlich lasse ich ihn in der Slowakei herrichten dort wird der Kopf und alles weiter gerichtet um maximal 600€.
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RIP 1,9er TDI AWX
Mein Avant Motor hat sich heute verabschiedet bei 325.200km is Schraube von der Spannrolle von Zahnriemen gerissen.
20.000km hätte der eigentlich noch halten sollen aber wer weiß was der Vorvorbesitzer da ein gebaut hat.
Schade drum viel investiert, gerade noch gestern komplett Neue Bremsen eingebaut mit Sättel.
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nun ja allerdings bezweifle ich, dass sich der Turbo und der ZMS nun wieder erholt, nur weil du die SW wieder runter genommen hast
Erholen wird sich da eh nix mehr aber es is ein Unterschied ob ich weiterhin mit 1,6 bar fahre oder mit 1,3 bar.
Beim ZMS dasselbe das hat mit der Software unten raus schon Geräusche gemacht jetzt Original nur noch sehr wenig.
Früher oder später wird eh alles Neu kommen müssen.
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Ich musste bei meinen B6 Avant 1,9TDI 5 Gang vor paar Tagen wieder die Original Software drauf spielen.
Der Turbo pfeift schon wie die Sau und ging auch öfter in den Notlauf (wahrscheinlich hat die VTG schon was) und das ZMS macht das mehr Drehmoment leider nicht mehr mit, beides sind noch Original Teile.
Fürn Alltags Audi hab ich jetzt keine Lust gleich mal ein Neuen Turbo und ZMS + Kupplung zu investieren da fahr ich lieber nochmal 50.000km sicher mit Original Software.
Jetzt weiß man erst richtig wie scheiße so ein 1500Kg Audi mit 130 Ps geht, da macht so eine Software schon viel aus.
4-5 Gang ab 3000/U is der praktisch Tod.
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Also,...
Daily: Seat Leon 1.9TDI, BJ 2002 --> derzeit 379tkm (alles original, bzw. Erstausführung)
Da hat VAG halt einfach noch Qualität verbaut.
Hab ja die selben Motoren drinnen im meinen zwei B6.
Die Limo hat auch schon 400.000 runter und der Avant knappe 325.000km.
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Beim manchen Leuten setzt echt der Verstand aus beim Tuning.
Liberty Walk selbst gemacht muss genau so aussehen
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Ich bleib beim Touran bei den 90PSEin Verwandter hat ein Golf Plus mit dem 1,6 CR und 105PS.
Hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt wenn der im richtigen Drehzahlbereich ist geht der eigentlich für das Gewicht ganz gut.
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auch das No Name Bauhaus Öl nehmen könnenNa das muss dann doch nicht sein, man muss es ja nicht gleich übertreiben mit dem billig
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Bin jetzt mal auf ein billigeres Markenöl umgestiegen von Liqui Moly auf Mannol.
Öl is Öl denk ich mir und hat Top Bewertungen und is jetzt auch kein Bauhaus No Name Öl.