könnte schon möglich sein um den R8 bisschen vom Lamborghini abzugrenzen um nicht als billig Lambo dazustehen (auch wegen der Konkurrenz, der R8 ist immerhin viel billiger als ein Lambo)
Audi R8 2015 - 2. Generation
-
-
-
Ferrari und Lambo können sich es aber vielleicht leisten die strafzahlungen wegen dem flottenverbrauch auf den kunden umzulegen ( was macht es schon wenne in ferrari ein paar tausender mehr kostet bei der käuferschicht) aber bei audi würde ein V10 oder V8 den gesamtflottenverbrauch der marke nach oben drücken, also wird auch da versucht werden den co2 ausstoß runterzubekommen.
-
könnte schon möglich sein um den R8 bisschen vom Lamborghini abzugrenzen um nicht als billig Lambo dazustehen (auch wegen der Konkurrenz, der R8 ist immerhin viel billiger als ein Lambo)na also um so viel billiger als einen Lambo würde ich einen R8 aber nicht mehr einstufen. Das war in der 1. Generation noch so, aber nun?
-
der Grundpreis von ca. 250.000,-- Euro ist schon heftig und das Cabrio wird da wahrscheinlich nochmals 20-30.000,-- drüber liegen
-
Wer sagt das Lambo nicht auch bei den "Volumenmodellen" auf V6 mit turbos oder hybridsysteme setzen wird, Ferrari geht ja auch schon den weg. Wenn sie Strafzahlungen umgehen wollen muß der ausstoß runter kommen oder sie stecken ordentlich kohle ins lobbying
-
also ein Lambo oder Ferrari mit 6 Zylinder ist für mich genau so schlimm wie damals Jaguar und Porsche mit Diesel angefangen haben....
-
Österreich-Informationen zum neuen Audi R8
https://www.audi4ever.com/v2/b…-neuen-Audi-R8/index.html
Preise R8
R8 V10 Coupé 5.2 FSI S tronic 540 PS ab 218.860,– Euro
R8 V10 plus Coupé 5.2 FSI S tronic 610 PS ab 241.500,– Euro
ähm ja........
-
Wahnsinns Preise
-
-
also das Heck mit dem Deckel drauf, sieht irgendwie schon recht stark nach Lambo aus...
-
Gefällt mir sehr muss ich sagen, zumindest dass was man sieht
-
WorldCarFans meldet, der jetzige R8 bekomme doch noch eine niedrigere Motorenvariante und nennt dafür den 2,5L-Fünfzylinder aus dem RS3, jedoch mit einem e-Turbo. Frühestens 2017 soll es soweit sein.
Gruß aus Hamburg
-
Audi soll lieber mal die Heckantriebsvariante "R8 LMS" aus dem Kundenrennsport für die Straße bringen.
Wer bitte braucht für einen Sportwagen Allradantrieb. Alles nur unnötiges Gewicht. -
Wer braucht für die Straße Heckantrieb? Ist doch der Allrad viel sinnvoller, immerhin gehts da für 99,9% der Autofahrer nicht um die Zehntelsekunden. Auch der Lamborghini Huracan hat Allrad.
Heckantrieb macht im Alltag keinen Sinn und ausserdem ist es nicht rentabel ausser man zahlt ordentlich dafür (--> R8 LMS)
-
Der allrad ist langsamer?
Am red bull ring war ein event mit den verschiedensten gallardo Modellen, die beste rundenzeit hatte der super leggera mit allrad
Dann kam noch der normale mit allrad und erst dann der 550er mit heck antriebOder es lag am testfahrer von lamborghini
-
den Heckantrieb im R8 LMS gibt es doch nicht wegen der Performance, sondern wegen dem Reglement!! also den würde ich niemals freiwillig als Heckschleuder wählen...
bezüglich dem 5 ender im R8, das kann ich mir nicht vorstellen, denn der R8 hat den Motor längs eingebaut, da fangen sie mit dem Motor aus dem RS3 original genau nichts an! da müsste extra erst ein neuer Motor entwickelt und gebaut werden. Für den R8 halte ich das für sehr unnötig. Einziger Vorteil wäre, dass es dann auch endlich einen 5ender für den A5 gäbe!
-
Schaut fast wie ein r8 DTM aus...
-
nun ja was soll man sich schon großartig von Renault erwarten... mit jedem Tag mag ich diese Marke immer weniger.... unser Pampersbomber macht schon wieder Probleme. Da braucht man über die Qualität deutscher Autos nicht schimpfen. Aber das ist eine andere Geschichte...
-
Der Youtube-Kanal von Motor Trend veranstaltet jedes Jahr ein Drag Race mit 8-10 teuren Sportwagen.
Dieses Jahr ist der Audi R8 V10plus unter den Teilnehmern und gewinnt sogar
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Echt erstaunlich wie der R8 bei der Beschleunigung nach vorne stürmt und dabei auch noch den Hybridler Honda/Acura NSX oder den Nissan GT-R hinter sich lässt. Quattro und Doppelkupplungsgetriebe müssen ja perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Gruß aus Hamburg
-
das Drag Race hab ich mir vorhin auch angesehen, da ist schon eine feine Auswahl an Sportwagen dabei
war auch über die Beschleunigung des R8 erstaunt, einzig der P1 konnte mithalten. Überrascht hat mich auch das Abschneiden des 911, Porsche ist ja eigentlich bekannt für eine sehr gute Launch Control.