• Lt. Auto Motor und Sport soll in Paris ein TT Sportback Concept vorgestellt werden...


    Was haltet ihr davon? :gruebel:


    Audi TT Sportback nur wenig länger als A3
    Das Modell baut auf der MQB-Plattform des VW Golf auf und zeigt sich mit den typischen Insignien des Audi-Styles. Ein großer vergitterter Kühlergrill prangt zwischen zwei schmalen LED-Scheinwerfern mit dem neuen T-Look. Am Heck zeigt sich ein durchgehendes Leuchtenband sowie ein knackiger Abschluss. Die Radkästen sind ausgestellt, die Auspuffendrohre in die Schürze integriert.


    Dank der MQB-Plattform kommt der Audi TT Sportback mit einem größeren Radstand und einer durchgehenden B-Säule. Das Coupédach ermöglicht hinten deutlich mehr Platz für die Passagiere. Das Modell wird nur 2 Zentimeter länger als der Audi A3 (4,47 Meter), wird aber beim Radstand 5 Zentimeter mehr aufweisen. Die Höhe nimmt um 3 Zentimeter ab. Im Vergleich zum aktuellen TT wächst der Sportback um 29 Zentimeter. Für das Gepäck ist auch gesorgt. Bis zu 850 Liter schluckt der Audi TT Sportback weg.


    400 PS für den TT Sportback
    Der Antrieb des Audi TT Sportback erfolgt über einen quereingebauten Zweiliter-TFSI-Turbobenziner, der seine 400 PS auf alle vier Räder leitet.


    Im Innenraum zeigt sich der Audi TT Sportback mit den typischen Audi-Design. Eine breite Mittelkonsole trennt die Fahrer- von der Beifahrerseite. Alles Mitreisenden sitzen in Schalensitzen. Der Fahrer greift in ein Dreispeichen-Sportlenkrad und schaut auf das neue 12,3 Zoll große "Virtual Cockpit". Weitere Infos wird Audi zur Präsentation auf dem Autosalon in Paris 2014 veröffentlichen.




    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI


  • beim letzten Mal war es noch ein A9 Sportback, jetzt ist es halt ein angeblicher TT Sportback... ich bleib dabei, es wird wohl der A5 SB sein. *cool*


    Ich hatte doch geschrieben, dass eine A9-Studie in Los Angeles (nicht Paris) vorgestellt werden soll.


    Ich denke ein TT-Sportback wäre ein Konkurrent für den Mercedes CLA, aber leider schließt der auch ein Coupe des A3 auf Basis der Limosine/des Cabrios dort fast aus. Wenn man sich mal das TT Offroad Concept anschaut und sich die SUV-Elemente wegdenkt kann man gut erahnen, wie ein TT-Sportback aussehen könnte. Bei den Audi-Skizzen im 1. Beitrag halte ich bei der Dachlinienführung die Rücksitzbank für genausowenig nutzbar wie beim normalen Coupe.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Bei WorldCarFans gibts ein Fan-Rendering eines TT-Sportbacks



    Wenn man mal von den unpassenden Felgen absieht bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei solch einer Dachform die Kopffreiheit auf der Rückbank selbst für Kinder knapp sein dürfte


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Bei TopGear gibts nun offizielle Fotos vom TT Sportsback.


    Denke immer noch dass solch ein Fahrzeug zwar eine direkte Konkurrenz für den Mercedes CLA wäre, aber auch viel zu nah an der A3 Limosine. Vom Design her jedoch schick.




    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Das passt einfach nicht zum TT... :keine-ahnung:




    Irgendwo wird es eine "Nische" geben in der noch fünf potentielle Audi - NEUKUNDEN hocken...
    Mit dem neuen MQB (ModularerQuerBaukasten) ist es doch kaum Aufwand das Teil zu produzieren...


    Werde sowas sicherlich niemals besitzen..


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Gott wie kann man einen superflitzer wie den tt so verschandeln wollen :ninja:


    Wenn der kommt wechsel ich zu bmw :satan:

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Er gefaellt mir sicherlich nicht aber er ist die logische antwort auf den CLA der sich regelrecht von selbst verkauft.