Stärkster RS3 in Deutschland?

  • Hallo,


    hier mal ein Video von dem aktuell wohl stärksten RS3 in Deutschland!? Habe dort meinen S3 auf Stage1 gebracht und damals den RS3 komplett zerlegt gesehen. 2 Monate später dann dieser Hammer Ergebnis.
    3,4 Sekunden auf 100 und dabei noch Transktionsprobleme.


    http://youtu.be/fy06Unj-ZzE


    Viel Spaß beim anschauen.


    s3282

  • und der beste Kommentar dabei:


    "Solche Beschleunigungen und Geschwindigkeiten sollten nur sportliche Wagen haben.?"


    :lol:

  • Ein großes Problem war auch die Benzinpumpe. Die hat einfach zu wenig Sprit bei Vollgas geliefert. Hat sich dann eine aus dem Rennsport eingebaut. War etwas kompliziert daran zu kommen aber liefert sie ein solides Ergebnis. Er plant sogar Stage 7 :zwinker1:

    Einmal editiert, zuletzt von s3282 ()

  • ich dachte das hört bei STAGE 4 auf :lol:


    da fehlt normalerweise schon alles mögliche an innenverkleidung... da sollte dann nur noch der Fahrersitz drin sein... aber das mit den Stufen sieht jeder anders... daher schau ich da nur noch auf die PS/NM & Gewicht

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ja, der Ole....
    Hat sich ja schon vor über 10Jahren einen Namen mit VR6 und R32 Turbo gemacht.
    Jetzt ist er auf die 5 Zylinder aufgesprungen, und das mit Erfolg, wie man sieht.... :daumen:
    Bin öfter in Kontakt mit ihm, ein echt netter Kerl, mit Handschlagqualität. Mach immer wieder gerne Geschäfte mit ihm..... :daumen:

  • Vorweg Respekt vor so einem Umbau...
    der OLE kann was....
    und die Preise sind wirklich fair und angemessen....


    zu dem Video
    der hat also wirklich Traktionsprobleme..... da würde ich Richtung
    Michelin pss in 255 Vorne gehen.... :wink:
    aber da es durchdreht geht es weniger aufs Material.... *cool*




    die 100-200 Zeit ist sehr beeindruckend und da merkt man den Unterschied zu anderen Stages....
    bei der 0-100 Zeit eher weniger...


    Das Problem ist aber dann die S-Tronic, da das Drehmoment so brachial über einen breiten
    Drehmomentverlauf anliegt muss da sicherlich was am Druck und
    am Öl gemacht werden, damit es nicht schäumt und die Gänge reingehen....


    Etwas Fragezeichen wirft bei mir die Massung als 2WD auf, ich würde da eine Messung bei
    4WD mit einem Messtand der das kann machen - aus eigener Erfahrung -
    (Schlupf etc....)


    ebenso eine Insoric Leistungsmessung, denn da kommt dann auch die Abstimmung zum Tragen,
    den 600 PS sind schön aber das Ansprechverhalten ist für mich das wichtigste....
    und da hier ein großer Turbo verbaut ist, wird dies eben nicht mehr so alltagstauglich sein.....


    trotzdem viel Respekt und alle Achtung.


    ich hoffe das S-Tronic, Winkelgetriebe und Kardan mitsamt den Antriebswellen das lange mitmachen....




    Spannend ist, dass er keine Bremsenupgrades anbietet....
    mit der Serienbremse würde ich so nicht rumfahren.... :sagnix:

  • ja das mit dem Ansprechverhalten vor allem von unten raus würde mich auch interessieren! da in dem Video nur Starts mit der LC zu sehen sind, kann man das nicht mal so bewerten.... ich könnte mir vorstellen, dass der Turbo jetzt wahrscheinlich 2500-3000 Umdrehungen braucht bis er mit vollem Dampf rein schaufelt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ja das mit dem Ansprechverhalten vor allem von unten raus würde mich auch interessieren! da in dem Video nur Starts mit der LC zu sehen sind, kann man das nicht mal so bewerten.... ich könnte mir vorstellen, dass der Turbo jetzt wahrscheinlich 2500-3000 Umdrehungen braucht bis er mit vollem Dampf rein schaufelt...


    z.B. Bei SPORTEC ist das schon so, sobald da der große LLK von denen mit an Bord ist gibt es trotz DP
    eine Erhöhung der Drehzahl bis der Bums kommt um 400- U/min....
    das merkt man sehr deutlich....
    d.h. die Stages mit dem Serien Lader und dem SPORTEC LLK wirken derzeit nicht so optimiert (wobei die da drann sind).
    Der Stage 3 bei SPORTEC mit 470 PS hat nen anderen Lader der aber auch wesentlich später
    - dann aber umso mehr - antritt ..... gefällt mir persönlich nicht so....


    die Serie ist hier für die Verhältnisse schon sehr gut abgestimmt....


    der Große Wagner LLK ist da - sofern darauf abgestimmt besser, aber da kommt man dann
    in etwa wieder auf das gleiche Ansprechverhalten sofern DP uund Abstimmung passen...



    Auf jeden Fall ist es in dem Leistungssegment schon eine Herausforderung hier die Parameter so
    zu verstellen, dass die gefühlte Leistung auch dem Daten entspricht....

  • Auf einem guten Prüfstand ist eine 2WD Messung überhaupt kein Problem....
    Wir haben schon stärkere und gleichzeitig bedeutend leichtere Autos auf 2WD gemessen.
    Ist mit einem guten Prüfstand garkein Problem....
    Was Ansprechverhalten betrifft, da kann man bei der SW zwar einwenig tricksen, aber da muss man halt Kompromisse eingehen....
    600PS und Serienansprechverhalten geht halt nicht...
    Da müsste man schon ne Registeraufladung (1x kleiner und 1x großer Lader) einbauen, was aber bei Gott nicht einfach ist....


  • vor 2800 - 3000 is beim S3 aber auch nicht der ganze Turboschub da - oder wie meinst du deine Motordrehzahlangaben hinsichtlich des vollen Turboschubes Manfred?


    da sieht man aber auch schon dein Update! Im Serientrimm ist er früher dran, da gehts ab 2500 mit Volldampf. Ich meine einfach das rein subjektive Gefühl, dass er gleichmäßig (ähnlich einem Sauger) durch zieht und nicht so abrupt rein hackt!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mach mal ein Video wo du bei 1500 im 2. Gang voll reinlatscht
    Glaube nicht dass Softwaretuning den Turbo später anfliegen lässt


    Ist sonst eigenartig da Golf R 20 Fahrer auch von ca 3000 Touren schreiben vo wirklich Turbovollschub da ist

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic