Beiträge von s3282

    Moin,


    nach langer Abwesenheit endlich mal wieder die Zeit gefunden um etwas mit dem Audi zu machen.
    Mein Nachbar hat sich eine Drohne gekauft und wir wollten schon lange mal ein Video mit ein paar Leuten drehen. Hier das erste Ergebnis. Es werden weitere Folgen.
    Im September ist ein weiteres Treffen in Hamburg geplant. Wer Laust hast, kann sich uns anschließen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    s3282

    Hallo,


    war am Wochenende mit meinem S3 auf dem Prüfstand. Habe bereits letztes Jahr eine Softwareoptimierung durchführen lassen bei http://www.pph-motoring.de/. Leider war es an dem Tag etwas zu warm (29,3 Grad), sonst wären vielleicht noch ein paar PS mehr drin gewesen.


    Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Vor allem aber die VMax Aufhebung hat schon ab und zu zu dem gewünschten Ergebnis geführt :zwinker2: Laut Tacho bin ich bei 275 Km/h. GPS ergab die Messung 266 Km/h.


    Zwei kurze Videos vom Prüfstand können hier heruntergeladen werden:
    Messung 1: [ftp=ftp://www.lgnordheide.de/temp/VIDEO0044.mp4]http://www.lgnordheide.de/temp/VIDEO0044.mp4[/url] (30 MB)
    Messung 2: [ftp=ftp://www.lgnordheide.de/temp/VIDEO0045.mp4]http://www.lgnordheide.de/temp/VIDEO0045.mp4[/url] (80 MB)


    Das Prüfprotokoll hängt anbei.


    Gruß aus dem Norden
    s3282

    Etwas zum schmunzeln :applause:


    Zitat

    Wirbel um dieses Werbe-Plakat!


    Auf dem Poster zu sehen: Zwei Autos im Schnee. Dazu die Olympischen Ringe, von denen einer wie bei der Eröffnungsfeier in Sotschi nur wie eine Blume zu sehen ist. Folge: Statt fünf Ringen sind nur vier als Kreise zu erkennen. Vier Ringe – genau so viele wie das Logo des Automobilkonzerns trägt. Dazu der Werbe-Spruch: Wenn vier Ringe genug sind.






    http://www.bild.de/sport/olymp…plakat-34667854.bild.html

    Bevor mein S3 einem Familen Audi weichen muss :-? werde ich in diesem Jahr mit der Famile noch einen Road Trip machen. Geplant ist von Hamburg über Mainz nach Stuttgart und dann ab in die Berge.
    An Speziell alle Österreicher und Schweizer aber beteiligen dürfen sich natürlich Alle :zwinker1:
    Welche Pässe sollte man auf jeden Fall mal gefahren sein?
    Wo ist es Eurer Meinung am schönsten um auch Urlaub zu machen?
    Dankbar wäre ich über die Möglichkeit von guten Unterkünften wo das mit Kind (1 Jahr) kein Problem ist.


    Vielleicht sieht man sich im Sommer :applause:
    s3282

    Hallo liebe Audi Gemeinde und schöne Grüße nach Hause,


    durch Zufall bin ich heute in Südafrika bei einem Werbedreh für den R8 vorbeigekommen. Gedreht wurde ca. 2 Stunden entfernt von Kapstadt auf dem Franschhoek Pass. Am Drehort selbst war ein R8 und zwei Muscle Cars (das eine war ein Ford GT 350 und das andere habe ich leider nicht so gut getroffen), mit denen auch gedreht wurde.
    Leider sieht das Filmteam nicht gerne wenn man stehen bleibt und dann sogar Fotos macht. War auch alles schön abgesperrt. Bin dann dreimal dran vorbei gefahren :zwinker1:


    Anbei die Fotos aus der Fahrt heraus. Mal gespannt ob der Film auch für den Europäischen Markt gezeigt wird.


    Schöne Grüße aus Südafrika
    s3282


    PS. Demnächst folgt noch ein Bericht über den Q7 3.0 TDI. Den hatte ich mir hier mal so zur Probefahrt ausgeliehen :zwinker1:



    EDIT: FOTOS mit Wasserzeichen sind nun im Blog zu sehen:


    >>HIER<<

    aber by the way, was heißt denn "Elternzeit" in Südafrika?


    in deutschland kann man(n) auch elternzeit nehmen. wird dann vom job freigestellt und bekommt dann 66% vom nettogehalt von der familenkasse. kannst du innerhalb eines jahres nehmen nach geburt deines kindes.
    wir werden die zeit nutzen um in südafrika zu "überwintern" bei uns im norden besteht der winter auch fast nur auf plus 4 grad und nieselregen. das ist südafrika doch netter :zwinker1:

    Ein großes Problem war auch die Benzinpumpe. Die hat einfach zu wenig Sprit bei Vollgas geliefert. Hat sich dann eine aus dem Rennsport eingebaut. War etwas kompliziert daran zu kommen aber liefert sie ein solides Ergebnis. Er plant sogar Stage 7 :zwinker1:


    Ich glaube er ist kein Österreicher, oder?


    wohne in der nähe von hamburg. muss aber undbedingt mal mit dem kleinen so richtig in die berge.
    der stellplatz ist in einer abgeschlossen tiefgarage wo auch andere wohnungsbesitzer ihre autos stehen haben.
    muss auf jeden fall mit denn kennzeichen zur zulassungsstelle und diese dort ungültig machen lassen. die nummer etc bleibt mir aber erhalten und ich bekomme neue plakaten sobald ich wieder das auto anmelde. ist auch kein ding. zulassungstelle keine 5 min entfernt.


    vielen dank schonmal für die ganzen tipps.

    Moin moin,


    da ich meine Elternzeit in Südafrika verbringe werde und im Januar und Februar nicht im Lande bin, spiele ich mit dem Gedanken mein S3 abzumelden. Die Abmeldung und die spätere Abmeldung kostet mich ca. 40 Euro. Versicherung und Steuer fallen für den Zeitraum mit ca. 150 Euro ins Gewicht.


    Der Wagen würde in eine nicht beheizte Tiefgarage gestellt werden. Was sollte ich beachten?


    Macht es Sinn den Wagen noch zusätzlich mit einer Plane abzudecken oder kann es dann zu irgendwelchen Schwitzwasserbildungen kommen?
    Soll ich ihn vielleicht sogar aufbocken?
    Volltanken?


    gruß s3282

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Getriebeölwechsel ist wirklich günstig. Wenn man die Preise für das Öl im Netz vergleicht komme ich auch auf die 90 Euro. Habe jetzt noch einmal einen anderen Händler angefragt aber ich denke es wird da nicht so große Unterschiede geben.


    Zündkerzen und Filter werde ich selbst machen. Und den Wasserkasten wollen sie mir wohl vergolden, gleich nach dem sie das Schiebedach mit der Hand gestreichelt haben. :zwinker1:
    Das Auto ist Top Gepflegt und zudem ein Garagenwagen.

    Hallo,


    auch ich war bei meinem Händler und habe mir einen Kostenvoranschlag geholt für meinen S3 8P.


    Würde gerne bestimmte Teile wie Getriebeöl, Luftfilter, Zündkerzen und Haldex Öl vorher besorgen.


    Ein Ölwechsel ist nicht notwendig da dies im Februar durchgeführt wurde und Festintervall eingestellt ist.


    Habt ihr ein Tipp welches Getrieböl, welche Zünkerzen, Luftfilter etc? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Formum ein Kooperatin mit einem Online Shop?


    Auf den Kostenvoranschlag kommt noch die Umsatzsteuer, damit bin ich dann bei 720 Euro. Finde ich schon sehr viel.


    Gruß aus dem Norden


    s3282