RS6 2013 Konfiguration...Entscheidung gefallen.


  • Gratuliere zu dem geilen Gerät und bitte schieß doch ein paar Fotos für uns!! :anbeten: :anbeten:

  • Also bedingt durch ein schweres Unwetter hier am vergangenen Donnerstag konnten wir ihn erst gestern holen ... Fotos folgen in etwa 4 wochen, da Schwiegervater seit heute morgen 6 Uhr mit dem Teil nach Schweden in den Urlaub weg ist.


    Gestern durfte ich ihn aber fahren und ploetzlich fuehlte sich mein S6 so brav an ....so schwach und wenig ausdrucksstark.


    Also heute morgen mit einem Haendler gesprochen und der wuerde den S6 in zahlung nehmen .....


    Vorher hab ich allerdings ein paar fragen :



    - Dynamikpaket oder Dynamikpaket Plus


    Ich weiss das der Unterschied nur in der Bremsanlage und der Anhebung auf 304 KM/H besteht aber lohnt sich das?


    - Innen alles schwarz und Sitzmittelbahnen sowie Tuereinsaetze in hellem Grau Alcantara oder mit roter Rautensteppung und schwarzem Alcantara?


    - Aussen Estorilblau, Pantherschwarz (netter violett Effekt je nach Licht), Daytonagrau Perleffekt oder Daytonagrau Matt


    - Aussenspiegelgehaeuse in silber oder carbonlook

  • haha so schnell bist du infiziert? :satan: :satan:


    also ich würde folgendes nehmen:


    - Daytonagrau Matt
    - innen rote Rautensteppung und schwarzem Alcantara
    - Dynamikpaket Plus (wenn schon, dann gscheid)
    - Carbonpaket und dann den Grill umbauen, damit das kitschige quattro wieder weg kommt

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Haha, so schnell ist man infiziert... :aetsch:


    Ich möchte auch mal so schnell mein Spielzeug wechseln können! :zwinker2:


    - Dynamik Plus
    - auch rote Rautensteppung
    - Daytongrau aber auf keinen Fall Matt (Wie wärs mit Nardograu?)
    - Silber


    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()

  • nee Nardograu hab ich in real auf nem S6 Avant gesehen und das wirkte sehr Dull....


    Ja der quattro schriftzug muss weg ..... geht mal garnicht!


    Spiegel dachte ich mir auch so wegen dem Optikpaket Carbon aber zum Dyn Plus .... machen die Bremsen so einen mega Unterschied? ich frag nur weil der wird vermutlich nie ne Rennstrecke sehen.


    So schnell ist das auch nicht aber dafuer faellt halt hinten das geplante Cabrio weg .... entweder oder!!!


  • Matt ist zum Pflegen ein Graus


    Das quattro Logo würde ich aber draufhaben wollen *cool*


    also Matt ist pflegebeduerftiger?


    Glaub mir in real sieht der Schriftzug so grausam aus wie seinerzeit die ersten 80er und 90er quattro die den schriftzug seitlich unter der Stossleiste hatten und vorne fett als Schriftzug auf der Windschutzscheibe ...... :headnut:


  • Hab gerade den Aufpreis vom Plus zu normal gesehen, würde ich jetzt doch nicht mehr nehmen... :headnut:
    Sind nur Spielereien für wahnsinnig viel Geld... :doc:


    Eben die Bremsen und die Anhebung auf V/Max


    Also das Dynamikpaket ist ein muss aber das Dynamikpaket Plus da bin ich halt sehr unsicher.


    Hab leider noch nie einen mit Keramik gefahren aber den RS5 mit der originalen Bremse konnte man auch immer gut dosieren (ja ich weiss weniger Gewicht aber daher auch bestimmt ne andere Bresanlage)


    Zumal Audi das Ding nicht mit Bremsen bauen wuerde die nicht gut oder ausreichend sind....

  • wenn du wegen dem Aufpreis zweifelst, dann lass es besser gut sein! die V-Max Aufhebebung kann man ja so oder so noch machen lassen wenn man will...


    je nachdem wie du das Fahrzeug bewegst und wie oft du aus hohen Geschwindigkeiten runter bremst wird auch der Verschleiß ein anderer sein als mit Carbon

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • wenn du wegen dem Aufpreis zweifelst, dann lass es besser gut sein! die V-Max Aufhebebung kann man ja so oder so noch machen lassen wenn man will...


    je nachdem wie du das Fahrzeug bewegst und wie oft du aus hohen Geschwindigkeiten runter bremst wird auch der Verschleiß ein anderer sein als mit Carbon


    Dann frag ich Dich mal ganz gezielt .... Du weisst ja schon recht viel .... aber man liest ja auch immer wieder das die Dinger sich verziehen, das die unter Kaltlast nicht so sauber arbeiten oder sogar quitschen - stimmt das?


    Wir brauchen nicht ueber servicekosten reden denn wer sowas faehrt muss das im hinterkopf haben aber wie hoch ist denn die Lebensdauer im Vergleich zu einer normalen Bremsanlage und armortisiert sich das dann unter Umstaenden?

  • Inkl. Rennstrecke sind die Packerl nach ~ 6000 km am Ende, die Scheibe dazu fast wie neu... Das Auto wurde davon ca. 2000 km auf der Rennstrecke geprügelt :))


    Bei normalen Betrieb haben wir bei 40.000 km nur minimalen Verschleiss auf den Packerl..

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()