RS6 2013 Konfiguration...Entscheidung gefallen.

  • deine Art Prioritäten zu setzen gefällt mir :satan: :satan: mir wäre ein RS6 auch lieber als irgendein Cabrio... *cool* :zwinker1:


    der Händler weiß wohl wie man gute Kundschaft behandeln muss um diese auch beim nächsten Auto zu halten und wenn du innerhalb eines Jahres zuerst einen S6 und dann einen RS6 bei ihm holst, dann wird sich der schon was einfallen lassen... *cool*


    wäre sicher lässig, wenn du mal bei einem Treffen dabei wärst! :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • deine Art Prioritäten zu setzen gefällt mir :satan: :satan: mir wäre ein RS6 auch lieber als irgendein Cabrio... *cool* :zwinker1:


    naja Rs5 cabby wäre schon fein *sab* *sab* *sab*
    glückwunsch zum auto :applause: :moon:


  • das stand aber glaube ich nicht zur Wahl... :zwinker1:


    richtig das stand nicht zur Wahl....der Avant muss sein wegen Hund und Alltagsnutzen und da ist der RS6 Avant die ideale Mischung (oder auch der RS4 ) aber fuer den RS6 haben fuer mich einige Sachen eine Rolle gespielt die der RS4 nicht hat....Nachtsicht, LED Scheinwerfer, HeadUp, mehr Platz, neueres Motorsystem um ein paar zu nennen.


    Ein Cabrio ist fuer mich abhaengig vom Wetter ja nicht fuer jeden Tag gedacht und wie gesagt ein nettes "altes" Golf Cabrio welches man wieder fein macht hat auch seinen Charme ....

  • der RS6 hat halt auch die deutlich neuere Technik an Board als der RS4.


    was ich persönlich jedoch nicht bräuchte ist das Head up. bin ich letzte Woche in einem A6 gefahren, das wäre mir den Aufpreis nicht wert, außerdem ist die Art und Weise wie das Teil auf das Armaturenbrett gepappt ist, leider ganz übel...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • der RS6 hat halt auch die deutlich neuere Technik an Board als der RS4.


    was ich persönlich jedoch nicht bräuchte ist das Head up. bin ich letzte Woche in einem A6 gefahren, das wäre mir den Aufpreis nicht wert, außerdem ist die Art und Weise wie das Teil auf das Armaturenbrett gepappt ist, leider ganz übel...


    Also stimmt mit der Technik aber das war fuer mich selbstredend.


    Das HeadUp finde ich persoenlich sehr gut jedoch stimme ich Dir zu das es von Audi sehr unelegant geloest wurde und ich mich schon frage warum die das nicht wie BMW im Armaturenbrett versenken konnten (meiner Meinung nach der einzige gute Punkt am BMW HeadUp da das system von denen Flackert wie die Sau und sehr ungenau ablesbar ist .... egal unter welchen Bedingungen).....keinen Plan ob Audi da was unter dem Armaturenbrett verbaut hat was das verhindert hat oder warum das so "Huckepack" verbaut wurde (kostengruende? so das jeder A6 das identische Armaturenbrett hat und nur eine Oeffnung fuer die Kabel her muss...nur eine Vermutung)


    Und ja WINMAN der Haendler weiss wie man Kunden halten muss denn schliesslich haben wir ja noch einen Q3 2.0 TFSi 211 PS der im September kommt (der ist fuer den Zweitsitz auf Mallorca da bin ich mehrere Monate im Jahr aus beruflichen Gruenden)

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • du hast die Ursache für die hässliche Lösung schon sehr gut erkannt! Punkt 1 ist, dass Audi das Head up auf den Markt bringen musste, um der Konkurrenz nicht hinterher zu hinken. Punkt 2 und schlussendlich ausschlaggebend für die aktuelle Platzierung ist das große Display in den Armaturen, das sind ja schließlich auch gute 7 Zoll, wo so gut wie alles angezeigt werden kann und eine brillante Auflösung hat. Diese Technik braucht im Armaturenbrett natürlich auch viel Platz und deshalb blieb für das Head up nichts mehr über. BMW hat zwar das Head up besser integriert, aber dafür bei weitem nicht diese Armaturen.


    Aber nicht mehr lange, mit dem nächsten Technologieschritt ist das Problem wieder behoben.... *cool* :zwinker1: als erstes zu sehen im neuen TT im kommenden Jahr. :sagnix:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • du hast die Ursache für die hässliche Lösung schon sehr gut erkannt! Punkt 1 ist, dass Audi das Head up auf den Markt bringen musste, um der Konkurrenz nicht hinterher zu hinken. Punkt 2 und schlussendlich ausschlaggebend für die aktuelle Platzierung ist das große Display in den Armaturen, das sind ja schließlich auch gute 7 Zoll, wo so gut wie alles angezeigt werden kann und eine brillante Auflösung hat. Diese Technik braucht im Armaturenbrett natürlich auch viel Platz und deshalb blieb für das Head up nichts mehr über. BMW hat zwar das Head up besser integriert, aber dafür bei weitem nicht diese Armaturen.


    Aber nicht mehr lange, mit dem nächsten Technologieschritt ist das Problem wieder behoben.... *cool* :zwinker1: als erstes zu sehen im neuen TT im kommenden Jahr. :sagnix:


    Eben.


    Ich kann ganz gut damit leben das dies ein kleiner Schoenheitsmangel ist aber dafuer im Vergleich zu Mercedes und BMW eine Haptik und Verarbeitung im Bereich Armaturen, Mittelkonsole und MultiMedia/Navigation habe die ihresgleichen sucht.Von der Technik mal ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • ja schon klar, das ist ja sowieso nur jammern auf hohem Niveau! :zwinker1: Faszinierend beim Head up ist, dass das wirklich immer sichtbar ist, egal bei welchem Wetter und Lichtverhältnissen, Tag und Nacht immer gleich... :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stimmt :daumen:


    Allerdings bin ich auch nicht so blind, manchen Entscheidungen nicht kritisch gegenueber zu stehen und mich bei manchen Dingen frage was soll das ....


    - die Liste der optionalen Extras und deren Preise sind langsam absurd


    - fuer den Q3 konnten wir keine LED Scheinwerfer bestellen obwohl diese im RS Q3 sein werden und da braucht Audi mir nix von Alleinstellungsmerkmal zu erzaehlen wenn diese in der kompletten A3 Baureihe verfuegbar sind und sogar im Seat Leon .... da fuehl ich mich fuer dumm verkauft


    - der quattro Schriftzug am RS 6


    - das Huckepack HUD


    - eventuelle Einstampfung der fuenf-ender Plaene


    Also ich bin da durchaus kritisch aber glaube das ich mit Audi sehr gut dastehe und das ich etwas bei Audi habe das ich anderswo vergeblich suchen wuerde.....

  • nun ja für einiges davon gibt es ja eine ganz einfach Erklärung! das Thema Head up, hätten wir ja nun schon erläutert und daher auch verständlich und kann man so hinnehmen.


    die Geschichte mit dem Q3 ist eigentlich ganz leicht erklärt, wenn sich die Damen und Herren Verkäufer bei Audi mal etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen würden... der Q3 ist eigentlich schon wieder ein "altes" Auto, also zumindest was die Technik betrifft. Der basiert auf dem A3 8P und da gab es nun mal noch keine LED Scheinwerfer. Der RS Q3 hat jedoch mit dem Q3 Großteils nur noch den Namen gemeinsam und die Technik basiert teilweise schon auf dem A3 8V und ist somit eigentlich ein Hybrid, jedenfalls können dort schon LED Scheinwerfer verbaut werden. die komplette Q3 Reihe jetzt umzustellen für diese Technik, ist Seitens Audi natürlich nicht erwünscht. Schießlich soll dass ein Verkaufsargument für die nächste Generation des Q3 sein.


    der quattro Schriftzug ist einfach ein erbärmlicher Versuch diese großen, teuren RS für jüngeres Publikum attraktiv zu machen, was jedoch lächerlich ist bei den ausgerufenen Preisen! Ist man nicht von Beruf Sohn, kann man sich solche Fahrzeuge im Normalfall als junger Mensch (Ausnahmen gibt es immer) sowieso nicht leisten...


    was Audi mit dem 5ender aufführt ist einfach nur dumm und kurzsichtig!!! Auch müsste dieser längst wieder im A5 eingebaut werden!


    P.S.: ich hoffe du hast unseren Q3 Vergleich gelesen? https://www.audi4ever.com/v2/b…sel-vs-Beziner/index.html

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ist man nicht von Beruf Sohn, kann man sich solche Fahrzeuge im Normalfall als junger Mensch (Ausnahmen gibt es immer) sowieso nicht leisten...


    Auch wenn man "Sohn" von Beruf ist, wird man sich zu 90% sowas nicht leisten können, da müssen schon die Eltern gut verdienen und dem Sprössling alles in den Hinter schieben (abseits der Klischees ist das nämlich nicht immer so, da gibts für Anfang mal nen ranzigen Seat Ibiza mit 69 Sauger PS).


    Ich gebe dir aber recht, wenn man nicht besonders erfolgreich ist (und das geht meistens nur auf Karl Heinz G. Manier), dann kann man sich sowas eh nie leisten. Leistens heißt für mich auch fahren und nichtt ohne Taferl in der Garage horten.


    Ausländische Familien habens da etwas leichter, da wird die KArre mit 10 Familienmitgliedern geteilt und jeder zahlt ein bisschen für die Rate. Dann fährt halt jedesmal wer anders mit nem neuen RS6, S8, M5 etc. durch die Gegend. Es gibt natürlich auch erfolgreiche nicht gebürtige Österreicher, so ists nicht ...


    Mich persönlich gefällt der aktuelle S6 mehr als der RS6. Der neue RS6 sieht einfach zu verbastelt aus.
    So ein Pampersbomber soll dezent sein, alles andere sieht lächerlich aus. Das ist meine subjektive Meinung.

  • Ich bin weder von Beruf Sohn noch verdiene ich mir mein Geld auf krumme Weise oder teile mir das Auto mit x-leuten sondern arbeite verdammt hart fuer mein Geld ....


    Am RS6 sieht nichts verbastelt aus ..... natuerlich mag sowas eine Geschmackssache sein aber ich hatte bis gestern noch einen S6 Avant und der schaut auch verdammt gut aus und macht auch echt spass aber der RS6 ist da einfach eine andere Sache .....ein anderes Feeling ....


    Dezent ist der RS6 nach wie vor aber ein Auto das solche Gene hat, das so bissig sein kann, das so viel Kraft und Eleganz gleichzeitig miteinander vereinen kann darf auch ruhig wie ein Athlet daher sprinten .... der schaut aus wie ein Ashton Eaton und nicht wie ein Arnold Schwarzenegger auf Steroiden ......

  • Bitte nicht persönlich nehmen mit dem Geld, das bezog sich nicht auf dich. Ich wollte sagen, dass es nicht einfach ist, auf ehrliche Art und Weise viel Geld zu verdienen. Wie du schon gesagt hast, ist es verdammt hart, um soviel Geld zu verdienen.


    Aber back 2 Topic:
    Der RS6 ist technisch ein super Auto, keine Frage. Ich wollte den S6 da nicht auf eine höhere Ebene setzen, allerdings sieht der aktuelle S6 dezenter aus.
    Vergleicht man die zwei Bilder
    http://farm6.staticflickr.com/…54168411_40fec20c1a_z.jpg
    http://files.autogespot.info/a…c953030122012185903_1.jpg


    dann sieht der C7 schon eher "verbastelt" aus. Aber egal, wichtig ist, dass er DIR gefällt, ich wollte nur nochmal mit Bilder einen Vergleich darstellen.

  • die Geschichte mit dem Q3 ist eigentlich ganz leicht erklärt, wenn sich die Damen und Herren Verkäufer bei Audi mal etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen würden... der Q3 ist eigentlich schon wieder ein "altes" Auto, also zumindest was die Technik betrifft. Der basiert auf dem A3 8P und da gab es nun mal noch keine LED Scheinwerfer. Der RS Q3 hat jedoch mit dem Q3 Großteils nur noch den Namen gemeinsam und die Technik basiert teilweise schon auf dem A3 8V und ist somit eigentlich ein Hybrid, jedenfalls können dort schon LED Scheinwerfer verbaut werden. die komplette Q3 Reihe jetzt umzustellen für diese Technik, ist Seitens Audi natürlich nicht erwünscht. Schießlich soll dass ein Verkaufsargument für die nächste Generation des Q3 sein.


    P.S.: ich hoffe du hast unseren Q3 Vergleich gelesen? https://www.audi4ever.com/v2/b…sel-vs-Beziner/index.html


    oh je ..... nee hatte ich leider nicht :-(


    Jetzt hab ich gerade das Gefuehl mit dem Q3 eine Fehlentscheidung getroffen zu haben ....

  • @TheDarkside


    deine persönliche Meinung zum RS6 gehört hier rein: https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,65594.0.html
    und hat absolut nichts in diesem Thread verloren.


    michaelny



    oh je ..... nee hatte ich leider nicht :-(


    Jetzt hab ich gerade das Gefuehl mit dem Q3 eine Fehlentscheidung getroffen zu haben ....


    echt? wieso denn das? so schlecht hat der Q3 ja nun nicht abgeschnitten, sofern die Motorisierung und die Ausstattung zusammen passen. Als Pendant zu einem RS6 ist das Teil natürlich schon sehr krass... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • echt? wieso denn das? so schlecht hat der Q3 ja nun nicht abgeschnitten, sofern die Motorisierung und die Ausstattung zusammen passen. Als Pendant zu einem RS6 ist das Teil natürlich schon sehr krass... :zwinker1:


    Hatte so das Gefuehl gewonnen zu viel alte Technik zu haben .....


    Hatte mich fuer den 2.0 TFSi 211PS entschieden mit S-Line in allen Formen .....
    Ich hatte mich fuer den entschieden weil der fuer den Zweck auf der Insel ideal ist ..... nicht zu gross, nicht zu klein, recht ansprechendes Design und eine gute Ausstattung.

  • ..auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem zukünftigen extrem tollen Wagen! :-)

    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)