RS6 2013 Konfiguration...Entscheidung gefallen.

  • Also mein Schwiegervater hat am Dienstag einen Termin beim freundlichen zwecks neuwagenkonfiguration und hat dazu zwei oder drei fragen von denen er hier objektivere Aussagen erwartet als von einem Haendler ....


    1 - er schwankt zwischen Daytonagrau Perleffekt und Estorilblau Perleffekt ( Daytonagrau matt gibt es nach wie vor nicht als Option laut Haendler ) und nein Misanorot steht voellig ausser Diskussion.
    Fuer Ihn ist es wichtig das das Auto in der Farbe bestmoeglich zur optischen Geltung kommt.


    2 - Wabensteppung oder Rautensteppung ..... vorzugsweise mit Alcantra Sitzmittelbahn


    3 - RS Sportabgasanlage oder besser nachher bei einer anderen Firma eine AGA nachruesten lassen?


    4 - B&O oder Bose ?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • Schwierig .... meine Konfig.:


    1.) Daytonagrau
    2.) Wabensteppung
    3.) RS AGA - Original ist Original! "Spruch" wird er genug haben!!
    4.) B&O DEF.!!!


  • Hatte ich auch so gesagt ....finde die Wabensteppung formschoener ....


    Spruch?? ist damit der Sound gemeint?


    Bei B&O vs Bose war ich mir voll unsicher inwieweit das einen unterschied macht .... bei ihm ist eine schoene Klangfarbe auch bei nicht so lauter Musik wichtiger als mega Bass und Krawall

  • Also ich kenne einen S6 in Estorillblau und die Farbe ist einfach der Hammer, gefällt mir sehr gut. Dazu noch das Carbonpaket und wie gesagt LED Scheinwerfer und der Wagen ist von außen tip top :applause:


    Bei der A6 Reihe kostet B&O ja mehrere Tausend Euro Aufpreis, da wird es sicher einen gravierenden Unterschied zu hören geben. Allein die Musikleistung ist doppelt so hoch wie bei Bose.

  • denke darauf wirds wohl hinauslaufen.....


    vorteil beim Daytonagrau ist halt auch der das man das wenn man es dann in Daytonagrau matt folieren laesst man sich nicht solche gedanken ueber die einstiegsleisten usw machen muss


    Was ihn am Carbon Paket genauso stoert wie mich ist halt der quattro schriftzug im Kuehlergrill .....

  • Schwiegervater hat einen :-) alter wie geil der ist *sab*


    Einzigen zwei sachen die durch die Vorkonfiguration anders sind .... keine RS Sport AGA ... wird er wohl nochmal zu MTM muessen :applause: und die Aussenspiegel denn die sind in Wagenfarbe...


    Jetzt fragen wir uns ob er die Alu Dinger nachruesten soll oder wegen dem Optikpaket Carbon die in Carbon Folieren lassen soll ....


    was meint ihr passt eher?

  • ich würde es auf jeden fall so machen!


    1.) Daytonagrau
    2.) Wabensteppung
    3.) ist eine frage des geschmackes original ist schon mal ned schlecht je nachdem was man will!
    4.) B&O !!!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • @ Mike den Wagen hat er schon ;)


    Mit laminieren ist gemeint dass die Spiegelkappen mit einer Matte Echtcarbon umwickelt werden und dann das ganze mit Epoxidharz versiegelt wird. Da gibt es eigene Firmen die das machen und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen wie z.B. bei meinem Diffusor




  • Du hast da was ueberlesen .... er hat ihn schon! Heute gekauft war einer der beim Haendler Vorkonfiguriert stand .... der ist Daytonagrau mit Wabensteppung Rot usw usw aber ohne RS AGA und die Spiegel in Wagenfarbe.



    @ Christian .... ja das ist doch fein .... das passt dann gut zum Carbonpaket

  • Hau rein fotos ;)


    Schaut top aus das Carbon Christian ;)
    hält es auch? .. freund von mir hat spiegelkappen machen lassen wo aber auf der Innenseite das Harz schon leicht zu pletzten anfängt!