RS6 2013 Konfiguration...Entscheidung gefallen.

  • Ok das heisst wenn jemand wie ich der mal gerne die Sau fliegen laesst aber ansonsten eher den urbanen Mix aus Landstrasse, Autobahn und Stadt faehrt dann duerften die sehr lange halten ... also definitiv ein Plus an haltbarkeit und extrem Verzoegerung wenn noetig?


  • Die Keramikscheibe soll angeblich 300.000 km halten, außer sie bekommt (Hitze-)Risse.


    genau das ist eine der Möglichkeiten! Man hört zu diesen Bremsen generell derart Unterschiedliches, dass man keine konkrete Aussage treffen kann. Ich persönlich hatte leider noch nicht die Möglichkeit diese Bremsen über eine längere Dauer/Distanz zu testen bzw. bei unterschiedlichen Bedingungen. Ich bin die Dinger mal im S6, S7 und S8 auf dem Ring gefahren, da war ich echt begeistert, aber da waren die Bremsen schon heiß als ich die Fahrzeuge übernommen habe und daher ist das Urteil leider wieder unvollständigen. Man hört zwar einiges über das Verhalten bei nasser Straße und Kälte, aber auch immer wieder das Gegenteil, dass ich dazu kein Urteil treffen möchte bis ich das nicht mal selbst ausprobieren konnte.


    aber ich werde das mal auf die "to test" Liste setzen und schauen ob ich mal ein Fahrzeug damit bekommen kann....

  • genau das ist eine der Möglichkeiten! Man hört zu diesen Bremsen generell derart Unterschiedliches, dass man keine konkrete Aussage treffen kann. Ich persönlich hatte leider noch nicht die Möglichkeit diese Bremsen über eine längere Dauer/Distanz zu testen bzw. bei unterschiedlichen Bedingungen. Ich bin die Dinger mal im S6, S7 und S8 auf dem Ring gefahren, da war ich echt begeistert, aber da waren die Bremsen schon heiß als ich die Fahrzeuge übernommen habe und daher ist das Urteil leider wieder unvollständigen. Man hört zwar einiges über das Verhalten bei nasser Straße und Kälte, aber auch immer wieder das Gegenteil, dass ich dazu kein Urteil treffen möchte bis ich das nicht mal selbst ausprobieren konnte.


    aber ich werde das mal auf die "to test" Liste setzen und schauen ob ich mal ein Fahrzeug damit bekommen kann....


    Punkt ist der .....


    Wenn ich auf das Dynamikpaket Plus verzichten kann und die RS Sport AGA sowie die Spiegelkappen dann koennte ich einen innerhalb von zwei wochen haben.....


    - die Sport AGA kann ja noetigenfalls zb ueber MTM nachgeruestet werden wenn es denn sein muss
    - die Spiegelkappen wird man ja wohl dann bestellen und nachruesten koennen oder?


    wenn ich allerdings sage ich will das alles von Anfang an dann schaue ich auf lieferzeiten im Fruehjahr.....

  • na ja dann wäre für mich die Entscheidung schon gefallen! die Spiegel wirst du sicher nachrüsten können, bezüglich AGA kannst du dich ja bei Bedarf auch bei anderen Herstellern noch schlau machen, das ist dann halt eine reine Frage davon was du ausgeben willst...


    die Spiegelkappen würde ich schon mal bei AVP anfragen! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Carbonspiegel gibt es z.B. hier.


    http://www.ebay.com/itm/Audi-RS6-S6-A6-4G-Genuine-Carbon-Cover-Rear-Wiew-Mirror-OEM-/300912746882?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item460fcc2182


    Aber nur die Kappen neu bestellen sollte auch reichen.


    Bei der Sport AGA ist die Frage was daran genau anderes ist im Gegensatz zur Serie. Beim RS4 B5 waren es nämlich nur die schwarzen Endrohre und ein kleinerer MSD. Ansonsten alles ident zur Serie. Also ESD, Durchmesser, Material usw. Aufpreis damals 1300 €!!

  • Das sollte möglich sein, ansonsten mal Rücksprache mit der quattro GmbH halten, die bauen dir alles um, auch nachträglich. Aber für die Kosten bekommst du beim Tuner schon eine wirkliche Sport AGA die auch im Durchmesser größer sein wird.

  • Danke fuer die schnelle Antwort .... problem ist nur das noch kein Tuner das fuer den RS6 anbietet.


    Zumindest keinen in DE den ich kennen wuerde, was aber nichts heisst.

  • Es gibt auch hin und wieder Aktionen wo der Tuner für neu erschienene Modelle Testfahrzeuge braucht um die AGA zu bauen. Als Entschädigung für den Aufwand bekommt man dann einige % auf die AGA oder darf sie gleich behalten je nach Firma. Vielleicht findest du ja sowas in die Richtung. Neuer RS6 ist sicher nicht uninteressant für die Tuner ;)

  • nun ja mit einem solchen Fahrzeug ist es ja wohl nicht weiter schlimm, einfach mal ein paar Wochen original rum zu fahren und dann kann an ja immer noch die AGA tauschen, sobald da etwas auf dem Markt ist.


    Mein Fahrzeug würde ich aber auf keinen Fall einem Tuner zur Verfügung stellen für solche Bastelarbeiten... ich glaube nicht, dass damit sonderlich pfleglich umgegangen wird...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also das sehe ich so wie WINMAN...da warte ich lieber darauf das von den entsprechenden Firmen etwas verfuegbar ist oder schaue ob ich die Orignale RS AGA bekomme.


    Ein solches Fahrzeug ist auch fuer mich eine Erfuellung eines Traumes und da lass ich niemanden zu Testzwecken ran...nachher ist was und Audi zeigt mir bezueglich der Garantie die rote Karte...nee nee dann muss ich halt lernen etwas zu warten.

  • blöde frage habts ihr nun den wagen schon oder nicht?


    eibnmal les ich der schwiegervater will einen kaufen, dann eine seite später das er damit in schweden in urlaub ist und nun wieder warten auf den wagen wegen AGA??


    oder hab ich was ausgelassen?

  • Du hast was ueberlesen ...... der RS6 mit dem der Beitrag startete ist der vom Schwiegervater und den habe ich aus Sueddeutschland fuer ihn am Montag abgeholt und damit ist er im Urlaub..... infiziert durch die Ueberfuehrungsfahrt habe ich nun beschlossen meinen S6 zu verkaufen bzw in zahlung zu geben und das geplante Cabby zu streichen und mir selbst einen zu holen .... den kann ich innerhalb von zwei Wochen haben, da der bei einem Haendler im Vorlauf ist.