Mein erstes Mal ;-) (Audi S4 B8 Avant) Update!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich lese hier im Forum schon seit einigen Monaten mit und denke es wird Zeit, sich anständig vorzustellen. Außerdem bin ich scharf auf die netten Begrüßungen :mrgreennew:


    Also ich bin der Martin ne, und wohne nordwestlich von Zürich in nem kleinen Dorf. Werde dieses Jahr noch 30 Jahre alt und bin die letzten 5 Jahre einen 320d Touring gefahren. Davor hatte ich einen New Mini für 3 Jahre und mein erstes Auto war ein Mazda 323F.


    Und nun ist meine Audi-Zeit gekommen :applause: Habe jetzt seit knapp zwei Wochen einen Sprintblauen S4 Avant S-tronic. Ich bin immer noch total begeistert und bekomme einfach dieses komische Grinsen nicht weg. :D
    Hoffe das bleibt noch lange so.


    Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, nur zu. Freu mich auf rege Gespräche und Diskussionen.


    Habe auch mal ein Bild angehängt. Mehr gibt es in der FDB.


    So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

  • oh mann ... what a nice car :bang:
    viel spass mit deinem auto und anregungen bekommst sicher bald einige :zwinker2:

  • :welcome2: und viel Spaß mit diesem tollen Wagen!!



    Was gönnt er sich so bei 100Km/h oder 130Km/h?
    Sollte etwas von der Werksangabe abweichen,oder?



    MfG, der Olaf

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • All: Danke für die netten Willkommens-Grüße :applause:
    Spaß habe ich natürlich, auch wenn ich mich bis jetzt, aufgrund der empfohlenen
    Einfahrzeit, zurückhalten musste. Der wagen hat nun ca. 1400km hinter sich und so langsam
    kann ich Stück für Stück das ganze Potential ausschöpfen. Showdown wird dann zu Pfingsten
    sein, denn dann gehts quer durch D'land in den Norden.


    The California Kid: Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass er bis jetzt bei gemächlicher Fahrweise
    ca.10-11 l/100km nimmt. Ich geh davon aus, dass es noch etwas abwärts geht,
    wenn er richtig eingefahren ist und dann wiederum rauf geht, wenn ich es dann
    mal richtig brennen lassen kann :bang:
    Wenn ich mich dann auf 12-14 l/100km einpendele, bin ich zufrieden.
    Auf den mom.Verbrauch bei 100km/h kann ich ja mal achten und werde es denn
    mitteilen.


    So und nun hoffe ich, ihr habt alle eurer Mama schon zum Muttertag gratuliert :engel:


    Grüße

  • [quote='"AccelerationT4000"']Ich bin immer noch total begeistert und bekomme einfach dieses komische Grinsen nicht weg. :D
    Glaub mir, das Grinsen wird dich noch lange begleiten ... :mrgreennew:

  • " ... und wohne nordwestlich von Zürich in nem kleinen Dorf "


    jaja, zürich ... ich war da mal vor ein paar jahren und ich traute damals meinen augen nicht ... extrem viele audis unterwegs und fast keine bmw :D
    damals sah ich auch das erste mal einen a8 als taxi



    geile farbe hat dein s4 .. ich beneid dich darum

  • Zitat

    Showdown wird dann zu Pfingsten
    sein, denn dann gehts quer durch D'land in den Norden.


    Wohin geht die Reise in etwa?




    Grüße...

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Hallöchen Martin, endlich wieder mal eine Vertretung aus der Schweiz. Kam mir schon ein wenig als "Exot" vor hier drin. Aber das hat jetzt eine Ende. Gratuliere zum S4 in der super tollen Farbe. Wir sollten unsere Baby's mal nebeneinander aufstellen, würde sicher gut kommen. Was meinst Du?


    Also dann wünsche ich Dir gleich viel Spass wie ich ihn habe. Und ja das grinsen ist allgegenwärtig.... :applause:


    Und übrigens apropos Verbrauch, meiner nimmt auf 100km im Durchschnitt bisher gut 9 liter +/-. Bin SEHR zufrieden.... :daumen:

  • hallo martin,
    :welcome2: :a4e:
    gratuliere dir zum neuen s4 und auch zur echt tollen farbe... :applause:
    weiterhin viel spaß und freude damit...

  • das mit den "geilen Teilen" haben wir Schweizer wohl irgendwie im Blut. Gelle WINMAN.... :bang: