Beiträge von Duc-Tommy

    Also klar. Wenn der Admin Falschmeldungen in Beiträgen editiert, sieht der gemeine User das ja nicht.
    BTW. Mein Hirn ist immer eingeschalten, was manch anderer nicht behaupten sollte.

    Deswegen schrieb ich ja: Schon lange. 10 Jahre sind für mein Empfinden lange. ;-)
    Der Superb und der Passat sind auch aktuell mehr oder weniger the same.
    Seit dem Passat B6 hat sich halt wieder einiges geändert. Davor waren die drei Modelle aber sehr ähnlich., das stimmt schon.

    Die Kunden sind im Zeitalter des WWW bestens informiert. Nicht alle aber immer mehr. Nicht unterschätzen. :doc:
    Und durch die "Geiz ist Geil" Mentalität kauft heute vielleicht noch 1 von 100 nach dem Motto: Ich will einen schwarzen Kombi. Was gibts?


    Der Passat ist schon lange ein gutes Stück größer als der A4 und liegt somit ziemlich genau in der Mitte zwischen A4 und A6.
    der. Seat Exeo hat mit einem Pastboder Superb nichts zu tun, sondern war mehr oder weniger ein A4 B7 von außen und ein A4 Cabrio von innen. Wurde aber eingestellt und es gibt auch keinen Nachfolger.

    1) Gibt es noch keine Preise für den neuen Passat
    2) Kann der aktuelle A4 von 2007, facegeliftet 2011 wohl kaum ernsthaft mit dem neuen Passat von 2014 verglichen werden.
    3) Wird sich der übliche Preisabstand zu VW mit dem neuen A4 von 2015 sicherlich wieder einstellen.
    4) Unterscheidet sich technisch der A4 schon sehr deutlich vom Passat. Eigentlich haben die beiden Fahrzeuge nicht miteiunander zu tun. Stichwort: Motoreinbau
    5) Vergleichen kann man technisch den A3 mit dem Golf und dem Octavia. Stichwort MQB. Der Octavia hat weder mit dem Passat noch dem A4 was zu tun.

    Schöner Beitrag tlf2000.


    Da du aber einen neuen Audi A3 mit dem neuen MIB = modularer infotainment baukasten hast, gilt dies genau nur für den A3.
    Alle anderen aktuellen Modelle, so wie Flo's A4 nutzen noch das MMI 3G+.


    Flo
    Das weiß ich leider auch nicht, aber bei einem der nächsten Stammtische schau ich mir das gerne an.
    Als hint. Du musst zuerst das Handy über wlan verbinden, sprich in den MMI Telefoneinstellungen wlan aktivieren und sichtbar stellen. Dort am besten gleich den Netzwernamen und das Passwort ändern. Danach das iphone mit dem MMI verbinden und erst dann die App starten. Hierbei ist zu beachten, dass du jene App verwendest, die nicht explizit für den A3 ist. Bei der für den A3 funktioniert nämlich nur Streamen von Internetradio, die Mediathek jedoch nicht. Und die App muss im Vordergrund bleiben.

    Ich hab heut Internetradio über die app und BT ans MMI geschickt. WLAN war deaktiviert.


    Und?
    Klar geht das. Aber wenn man über bluetooth streamt, egal was ob internetradio oder gespeicherte Musik, kann man das ganze nur am Handy bedienen. Sprich, kein zugriff auf Wiedergabelisten, Interpreten etc.. Am Auto kannst bei der Bluetooth Variante nur einen Titel vor oder zurück springen. Wenn man über WLAN mit dem WLAN player streamt, kann man ALLES übers mmi bedienen.




    Edit: Sorry die automatische Korrektur vom iPad war so falsch, dass ich editieren musste.

    Also um mit der App über den WLAN player im mmi Musik zu streamen braucht man keine SIM karte einstecken. Die SIM braucht es nur für die online Dienste wie Navigation über Google Earth, die Info Dienste im Menü Audi connect oder die online verkehrsinfo.

    Net bös sein, aber das war gestern ein Witz.
    Den Elfer darfs nie, nie, nie geben!!! Das Führungstor durch dieses Geschenk war der Knackpunkt und die Wende in dem Spiel.
    Ohne dem hätten die Brasilos wahrscheinlich nicht gewonnen.


    Gebe Black Recht. Die WM hätte dort unter diesen Umständen nicht stattfinden dürfen. Jetzt muss wohl Brasilien Weltmeister werden. Aber die FIFA und der Blatter werden das schon richten. Bin gespannt, ob ein europäischer Schiri ein Brasilien Spiel pfeifen wird....

    Ne Herr Jus Student
    Wir lassen das nicht. Du checkst nämlich nicht, dass die Herstellergarantie nix aber rein gar nix mit der Händlergewährleistung zu tun hat.


    Und jetzt lassen wir es und wenn du - so wie ich - mit dem Studium fertig bist, darfst hier wieder posten. Bis dahin hat sich nämlich das eben von dir gelernte etwas gesetzt und du musst es nicht mehr ganz so krass profilieren.


    manfred
    Lass die Zensur bitte. Danke. :zwinker2:


    P. S. @Jus Student
    Schreib mir bitte nicht so viele PNs. Ich lese sie doch nicht.

    Hab ich was anderes geschrieben? Oder sind bei dir 12 Monate weniger als 1 Jahr? :zwinker2:


    Betreffend der Erstzulassung.
    Da wir uns hier in einem Audi Forum befinden und die Audi Neuwagengarantie in Österreich 2 Jahre ab Erstzulassung gültig ist, ist dein Hinweis obsolet, da in diiesem, deinen Falle die Neuwagengarantie greift und diese sowieso immer umfassender als die Gebrauchtwagengewährleistung ist.


    Haben wir somit alle Unklarheiten beseitigt?! :tongue:

    Selbstverständlich gibt es Gewährleistung beim Privatverkauf. :doc:


    Was fast niemand weiß ist, dass wenn ohne Gewährleistung verkauft werden soll, diese explizit ausgeschlossen werden muss.
    Das heißt: Wird die Gewährleistung nicht explizit ausgeschlossen, gilt sie für bewegliche Sachen (z.B. ein Auto) 24 Monate ab Übergabedatum.


    Im Gegensatz zu einem Unternehmen kann eine Privatperson aber die Gewährleistung ausschliessen. Ausgenommen sind, wie Clemens schon richtig angemerkt hat verstekcte Mängel, die dem privaten Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufs bekannt waren.
    Das heißt, dass der Käufer im Falle eines versteckten Mangels, welcher dem Verkäufer bekannt war, sehr wohl Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.


    Unternehmen (z.B ein Autohandel) können übrigens vertraglich die gesetzliche Gewährleistungszeit von 24 Monaten für bewegliche Sachen auf 12 Monate verkürzen.


    LG