Tschüss R8 V8 und Hallo R8 V10+ :-)
-
-
-
ohhha na das ist ja ein durchaus geiler Switch!!! Gratuliere und erzähl doch mal ein wenig mehr über den Neuen, bzw. zeig doch auch etwas her sofern du ihn schon hast?
-
Bin eh noch gut 2 Monate in 2023 damit unterwegs gewesen 🤗
Beim Plus sind sehr viele Extras einfach Serie gewesen, komplettes Carbonpaket, Ceramicbremsanlage, RFK, Teillederpaket. Der Plus hat auch ein ganz eigenes Fahrwerk bekommen und mit 550 PS etwas mehr Leistung als der normale V10. Meiner hat das S-tronic Getriebe, welches sehr gut zum R8 passt. Aktuell hat er 44tkm gelaufen.
-
👍🏼 Gratuliere
-
Gratulation, Lob und Anerkennung!
Ich erinnere mich noch wie die erste Generation vom R8 gerade 1-2 Jahre auf dem Markt war und ich mir so dachte "Hätte ich nen R8 hätte ich wohl 5 Dates. Gleichzeitig."
Gruß aus Hamburg
-
Auch von mir Gratulation zu dem wirklich gelungenen Upgrade
-
-
ahhhh jetzt check ichs, der hat ja die gleiche Farbe wie der Alte, oder?!
-
Leider nur mehr normales ibisweis und nicht mehr suzukagrau
-
-
Ich habe nur die Daten aus 2023 / Jahresbeiträge
Mein R8 ist aber immer ca. 6 Monate stillgelegt, also relativiert sich dieser Wert und ist im Sommer mit meinem A5 auf Wechselkennzeichen angemeldet, somit entfallen die Motobez. Kosten vom A5 ( € 1.440,- für 265 PS)
Haftpflicht € 484,38
Motorbez. Steuer € 3295,44 ( 404 kW / 550 PS )
Vollkasko ca. € 2600,-
-
das sind jetzt die Beträge für 6 oder 12 Monate?
-
12 Monate
-
Danke, das geht eigentlich. Hätte mir mehr erwartet.
-
Mein R8 hatte leider ein verpfuschtes Fahrwerk verbaut
Der Erstbesitzer hatte sich bei Audi Salzburg Gewindefedern einbauen lassen und die hatten wohl keinen Plan !
Man hat Oben auf den neuen Federteller der Gewindefedern auch noch den originalen Audi Federteller verbaut - unglaublich
Fahrwerk hat oft Geräusche gemacht - "knacksen"
Ich habe mir ein komplett neues originales Fahrwerk bestellt. War eine richtige Herausforderung für Audi und hat auch viele Wochen gedauert.
Habe angeblich die letzten verfügbaren Einheiten aus ganz Europa bekommen. Aja, der V10 Plus hat ein ganz eignes Fahrwerk, etwas straffer als der normale V10.
Noch eine Feinheit dazu, beim R8 kann man keinen Einzelteil wie Dämpfer, Feder & Co kaufen - nur das komplette Federbein
Damit konnte ich Ende April ein Gutachten für die 20" Räder vom Modell 4s beim TÜV Austria erstellen lassen und bin seit 10.06. endlich komplett typisiert und legal unterwegs
-
spannende Geschichte und wie viel das wohl gekostet hat, will man wahrscheinlich gar nicht wissen....
-
Gegenüber einem KW V3 oder V4 ein richtiges Schnäppchen !
-
echt? ich dachte da wäre das Originale teurer im Vergleich....
-
-
👍🏼 sehr geil