ARBÖ, ÖAMTC oder gar nix?

  • Bin seit 6 Jahren Mitglied beim ÖAMTC. Habe sie ab und zu bei meinem 80´er gebraucht.
    Immer nett und kompetent die Herren.
    Wen ich irgendwelche Infos brauchte war die Dame am Rohr immer hilfreich.

  • ach ja den KFZ Rechtsschutz habe ich auch noch über den ARBÖ, der ist immer von Nutzen. zuletzt erst wieder gesehen nach der a4e Hüttengaudi im Jahr 2012, wo der "nette" Wirt mit seinem Amarok meine Zicke verunstalten musste.

  • Hi,


    ich hab gar nix.
    ( bis auf ein paar Schraubenschlüssel, Kabelbinder und etwas Isoband )



    In jetzt 13 Jahre Autofahrerin genau ein Zwischenfall wg. defekter Benzinpumpe.
    ( hab mich vom Hauseigenen Fuhrpark zurückschleppen lassen via Abschleppstange. )

    Lg Janine

  • Ich bin auch ADAC/ÖAMTC Mitglied. Mein letztes Auto wurde nur sehr selten bewegt. Da habe ich dann öfter Starthilfe gebraucht :headnut:
    Aber auch wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, ist es beruhigend ein Backup zu haben.

  • Hallo,
    ich war von meinem 18. Lebensjahr an viele viele Jahre beim ÖAMTC, als ich noch ältere Autos gefahren bin.
    Da hab ich ihn desöfteren gebraucht.
    Aber seit ich BMW und jetzt Audi fahre, brauche ich diese Clubs nicht mehr...

  • Ich bin beim ÖAMTC Mitglied seit ich ein eigenes Auto besitze. Leider habe ich den Pannendienst schon mehrmals in Anspruch genommen/nehmen müssen, von daher hat sich die Mitgliedschaft bisher auf jeden Fall ausgezahlt!
    Kleinigkeiten werden beim Stützpunkt (gibt einen ca. 5km von mir daheim entfernt) kostenlos überprüft/durchgeführt was auch immer wieder praktisch ist. Ebenso habe ich schon mehrmals eine Ankaufsüberprüfung durchführen lassen (sowohl als Käufer als auch Verkäufer).


    Wenn man eine Mobilitätsgarantie hat, hat eine Mitgliedschaft natürlich weniger Sinn, wobei man fairerweise den genauen Leistungsumfang vergleichen müsste. Ich habe nämlich auch den Schutzbrief mit dabei, welcher noch Zusatzleistungen inkludiert.
    Ansonsten ist es schon gut zu wissen, dass man im Fall der Fälle auf einen Pannendienst zurück greifen kann und nicht mit unerwarteten Kosten überflutet wird :zwinker1:

  • Also ich war früher beim ARBÖ, als mich der jedoch einmal im Winter bei -20°C über 3h im eiskalten Auto sitzen hat lassen, weil die für unseren Bezirk Amstetten, obwohl ein neuer Stützpunkt gebaut worden ist der jedoch nicht besetzt ist, ein Fahrer von St. Pölten kommen hat müssen, der auch alleine war und ich fast erfroren bin mitten in der Pampa, habe ich die Mitgliedschaft gekündigt und mein Vater nach 25 Jahren Mitglied auch... . :angry: Die wollen nur abcashen aber keine Leute zur Verfügung stellen die Dienst machen... . :angry:


    Ich bin dann zum ÖAMTC gewechselt, seitdem eigentlich zufrieden, hab zwar die Audi Mobilitätsgarantie aber bin ÖAMTC Mitglied wegen den Ankaufstest, §56a Überprüfung und wenn irgendwo sich was komisch anhört, einfach zum nächsten Stützpunkt, kurz ansehen lassen und ich weis schon was ist. :daumen:


    Also ich kann den ÖAMTC nur empfehlen, ich bleib da Mitglied. Nur was mir passiert ist, ich bin umgezogen, habe einen Nachsendeauftrag laufen lassen, die ÖAMTC Zeitschrift ist zugestellt worden, dann war der Nachsendeauftrag erloschen, die Zeitschrift ist nicht mehr bei mir angekommen, die Post hast "VERSTORBEN" draufgeklebt und der ÖAMTC hat meine Mitgliedschaft storniert... . :headnut: :headnut:
    Alles hat sich herausgestellt als ich die Dienste benötigte, als mir der ÖAMTC Fahrer gesagt hat: "Ähmmm, im System steht, dass sie verstorben sind... . " :lol:


    Ist mir auch noch nie passiert. :mrgreennew:


    Also wie gesagt, ich bleib beim Club, die ca. 90€ / Jahr, denke das kostet die Mitgliedschaft, ist es auf jeden fall wert.


    EDIT: Und den Rechtschutz habe ich auch schon einmal in Anspruch genommen. Haben sich echt bemüht! :daumen:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • Zitat

    Alles hat sich herausgestellt als ich die Dienste benötigte, als mir der ÖAMTC Fahrer gesagt hat: "Ähmmm, im System steht, dass sie verstorben sind... . " :lol:


    Hast dann gleich mal geschaut, ob noch alles dran ist an Dir? :)


    Kann aber Deine Erfahrungen bestätigen. Die Jungs sind motiviert, bemüht und flott. Habe nie länger als 45 min. warten müssen.
    Auch bei meinem vorherigen 'zuverlässigen' Auto (Mercler) habe ich öfter mal Starthilfe gebraucht und einmal hat mir ein Marder nen Schlauch durchgebissen. In der Werkstatt zahlst inkl. Fehlersuche gerne mal 500€.
    Beim ÖAMTC waren es 8€ Materialwert.
    Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.



  • Viel Spass beim Ankaufstest! :headnut: die in Linz kannst dafür vergessen...
    Checken nicht mal das ein Unfall drauf war, sehen nicht das die Federn gebrochen sind,...
    Kenn 4-5 Personen die damit sehr schlechte Erfahrung gemacht haben!


    den rest was du aufzählst bekommst beim Arbö auch! ;)


    Aber wie gesagt: Überall ist es anders.
    In Linz ist der Arbö besser und bei dir da ÖAMTC....

  • In Linz kann ich nicht wirklich beurteilen, hab da auch noch nie einen Ankaufstest machen lassen. Überall anders wo ich das machen hab lassen war ich immer zufrieden.

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:


  • Wenn dem wirklich so ist, dann ist das echt eine Frechheit!
    Wobei man was Linz betrifft auch konkret sagen muss um welchen Stützpunkt es sich da handelt (es gibt einen in Urfahr und einen direkt in Linz).


  • Wenn dem wirklich so ist, dann ist das echt eine Frechheit!
    Wobei man was Linz betrifft auch konkret sagen muss um welchen Stützpunkt es sich da handelt (es gibt einen in Urfahr und einen direkt in Linz).


    da Linza!


    Ich frag mich ja welche Pannenhilfe die Wiener Städtische zu verfügung stellt?! Weis das wer.
    Bin gestern wieder drauf gekommen, das ich per Versicherung in ganz EU Pannenhilfe hab ;)

  • Denke ich werde zum ÖAMTC gehen. Ist halt wie bei einer Versicherung. Wenn mans nicht braucht ärgert man sich, dass mans jahrelang hat, braucht mans aber 1x ist man froh :)
    Licht einstellen, Probleme anschauen lassen (in meinem Fall anhören :D), Pannenhilfe. Ist halt doch sehr gut wenn mans braucht und liegen bleiben kann ein Auto immer mal.

  • WSV holt den nächstbesten, übernimmt die Kosten und legt dir drei Stufen Malus drauf.


    Habe diesen Schutz auch und bin trotzdem Öamtc Mitglied.
    Der Beitrag ist zu verschmerzen und das Service ist vorhanden.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:


  • und legt dir drei Stufen Malus drauf.


    okay, das ist mir neu... muss ich mal mit mein Versicherungsheini reden, was ma dagegen tun können falls mal so is :D