Tempo 30 in ganz Wien??

  • wir sagen Nein Danke an die "tolle" rot-grüne Regierung.... :headnut: :angry: :headnut: :angry:


    Seit einigen Tagen geistern Gerüchte über geplante Temporeduktionen auf Wiener Hauptverkehrsrouten durch die Medien – und erregen die Gemüter. Die Neuauflage der rot-grünen Koalition soll eine massive Ausweitung der 30er-Zonen in der Stadt planen – das könnte auch Hauptverkehrsstraßen wie den Gürtel betreffen.


    Tempo 30 zwischen 22 und 5 Uhr


    Neben der Ausweitung der Tempo 30-Zonen in Wohngebieten soll das Tempolimit nachts auch auf “stark lärmbelasteten” Straßen geprüft und gegebenenfalls herabgesetzt werden. Wenn sich die betroffenen Bezirke dafür aussprechen, soll die Beschränkung auf Tempo 30 in der Zeit zwischen 22 und 5 Uhr gelten.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • die Grünen Bezirksvorsteher in Währing haben ja nach der Wahl sofort das Parkpickerl forciert obwohl dieses schon 2x in einer Umfange der Bewohner abgelehnt wurde ... was soll man dazu noch sagen.

  • Die Fakten liegen klar auf der Hand. "Wien-Österreicher" mit Migrationshintergrund wählen Grün/Rot.


    Wirtschaftlich orientierte Leute mit ängstlichem Wahlverhalten wählen Schwarz.


    Praktiker mit Mumm und Hausverstand wählen Blau.


    Die Schwarzen sind nicht ganz so schlecht aber trotzdem Meister im Kopieren der blauen Vorschläge so wie der Herr Kurz das gerade ganz gut macht.


    So.. hoffe ich habe jetzt keine politische Diskussion angezettelt *cool*

    No risk, no fun

  • das kommt ganz darauf an ob ich jetzt in diese Diskussion einsteigen soll oder nicht... :gruebel: reizen würde es mich schon sehr, denn Blau in Verbindung mit Hausverstand zu nennen ist schon sehr erschreckend! Außer dummer Polemik und Besserwisserei haben die nämlich gar nichts auf Lager! nur dumm in der Gegend rum zu brüllen was alles schei**e wäre aber null nachhaltiges Programm dahinter zu haben wie das eine oder andere umgesetzt geschweige denn finanziert werden könnte/sollte ist nämlich total schwachsinnig und das kann jeder Stammtischbesucher auch. Das ist und bleibt ein falscher (um nicht zu sagen rechter) Haufen, ohne H*** und Ve******.


    und das sage ich jetzt nicht, weil ich eine andere Partei verteidigen möchte!!! :nono: :nono: ich war selbst 6 Jahre lang politisch tätig, bin aber ausgestiegen, da ich mich nicht mehr damit identifizieren konnte was so praktiziert wird.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • bleiben wir bei den aktuellen Fakten (alte Geschichten aus dem Jahre Schnee wo alle Parteien irgendwie verwickelt waren interessieren nicht)


    FPÖ: Grenzkontrollen
    SPÖ/ÖVP: Nein um Himmels willen!


    -> paar Wochen später: Grenzkontrollen!



    FPÖ: Wels Bürgermeister Rabl macht Vorschlag Kürzung der Sozialleistungen für Integrationsunwillige
    SPÖ/Grün: Nein um Himmels willen!
    ÖVP: Kurz macht Vorschlag auf Bundesebene



    So und wo fehlt jetzt der Hausverstand bei dem Wahlprogramm?


    http://www.vienna.at/das-wahlp…er-wien-wahl-2015/4463585


    -> Ersuche um Fakten statt Polemik!

    No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • Ich hätte bei der Wien Wahl auch blau gewählt - einfach mal um was zu ändern. So ist es einfach wieder der gleiche Müll bzw nicht anecken oder was mit Hausverstand sagen (man ist dann für Gutmenschen sofort rechts außen - bis man sieht dass es nicht mehr anders geht - und dann doch das selbe sagt bzw beschließt)


    Aber gut - das wird sicher eine nie endende Diskussion


    Nachtrag 14:20: Wobei ich anmerken muss dass ich mit einigen Punkten der blauen nicht übereinstimme

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()

  • FranktheBank


    kein Problem, ich habe mir jetzt mal schnell die Mühe gemacht. Meine Antworten findest du hinter jedem Punkt in roter Schrift. Mit Fakten, Logik und Hausverstand hat dieser Toiletteninhalt wirklich nichts zu tun:


    ZUWANDERUNG


    Die FPÖ fordert strenge Grenzkontrollen gegen Schlepper und Kriminelle. = OK
    Weiter wollen sie “Scheinasylanten” konsequent abschieben. = OK
    Echte “Asylanten” sollen auf Wunsch der FPÖ lediglich Schutz auf Zeit erhalten = OK
    Die Freiheitlichen fordern eine geregelte Unterbringung von Asylwerbern und schnelle Verfahren statt Geldleistungen. = OK
    Laut FPÖ soll es keine Unterbringung von Asylwerbern gegen den Willen der Bürger geben. => klar doch, das könnte ja die Bequemlichkeit des Einzelnen stören - sind uns andere Menschen wirklich so egal?
    Die humanitären Probleme sollen laut FPÖ auf dem jeweiligen Kontinent behandelt werden. = reine Polemik und kein echter Vorschlag wie das funktionieren soll!


    SICHERHEIT


    Die FPÖ will in Wien mindestens 1.500 weitere Polizisten anstellen. = wie soll das finanziert werden und dürfen Einwanderer und Frauen auch zur Polizei?
    Die Freiheitlichen wollen eine eigene U-Bahn-Polizei aufbauen. = = wie soll das finanziert werden
    Sie treten für die Bildung einer Sicherheitswacht zur Unterstützung der Polizei wie etwa in München ein. = = wie soll es finanziert werden
    Weiter fordert die FPÖ mehr Polizeipräsenz auf den Straßen Wiens. = wozu?
    Die Partei spricht sich für ein lokales Bettelverbot aus. = OK
    Ausländischer Straftäter sollen laut FPÖ abgeschoben werden. = OK, aber wie soll gewährleistet werden, dass die nicht gleich wieder zurück kommen und dort auf freien Fuß gesetzt werden?


    ARBEIT


    Die FPÖ tritt für eine sektorale Schließung des österreichischen Arbeitsmarktes ein. = welche Sektoren genau sollen geschlossen werden?
    Die Partei will eine Bauoffensive bei Sozialwohnungen und im öffentlichen Verkehr starten. = wie soll das finanziert werden
    Es wird gerechtes Einkommen zum Auskommen gefordert. = wie definiert man gerechtes Einkommen?
    Sozialleistungen sollen auf Wunsch der FPÖ zuerst für österreichische Staatsbürger vergeben werden. = OK
    Die Freiheitlichen wollen Förderungen für Klein- und Mittelbetriebe. = was genau und wie soll das finanziert werden
    Die Partei will Bürokratieabbau und eine Senkung der Lohnnebenkosten. = wie sollen die verminderten Einnahmen daraus abgedeckt werden?
    Darüber hinaus tritt die FPÖ für Investitionsfreibeträge für Unternehmen ein. = OK, aber wie soll ein Missbrauch dabei verhindert werden?


    INTEGRATION


    Die FPÖ fordert verpflichtende Deutschkurse für Zuwanderer. = OK
    Heimische Werte, Normen und Gesetze müssen laut den Freiheitlichen klar und unmissverständlich vermittelt werden. = OK
    Die FPÖ will keine Subventionen an sogenannte “linke Multikulti-Vereine”. = OK
    Muslimische Einrichtungen wie Moscheen, Schulen oder Kindergärten sollen auf Wunsch der Partei kontrolliert werden. = auf Wunsch überwacht? wer äußert diesen Wunsch und brauchen wir wirklich einen Polizeistaat? - Nein Danke
    Die FPÖ will ein Verbot von Gratis-Koran-Verteilungen auf Wiens Straßen. bitte zuerst den Koran selbst lesen und dann darüber urteilen, so ist es willkürliche Zensur und nicht zeitgemäß!


    FAMILIEN


    Die Freiheitlichen wollen Wahlfreiheit statt allgemeiner Kindergartenpflicht. = dann sollten wir aber einen Elternführerschein einführen - leider sind die meisten heutzutage mit der Kindererziehung überfordert...
    Die Partei fordert ein Ende des “Gender-Wahnsinns”. = wen interessiert das?
    Die FPÖ will keine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren und will diesen die Adoption verbieten. = Bullshit!! Menschenrechte sind für alle gleich
    Frauen und Familien sollen bei der Vereinbarkeit von Beruf und dem Wunsch nach Kindern frei entscheiden dürfen. = ach und das dürften sie jetzt vielleicht nicht, oder wie? wieder Bullshit
    Der Schutz der Familie soll laut Politik der FPÖ in der Landesverfassung verankert werden. = was genau soll geschützt werden? - reichen dafür nicht normale Gesetze?
    Alleinerzieherinnen sollen laut FPÖ unterstützt werden. = wie genau? noch mehr Geld? vielleicht sollte man sich vorher überlegen mit wem man ins Bett steigt und ein Kind zeugt - Stichwort Eigenverantwortung!!
    Die FPÖ will ein Aus für den “Genderwahn” und laut ihrem Parteiprogramm “nutzlose Quoten”. = sinnlose Wiederholung bereits genannter Inhalte


    DEMOKRATIE


    Die FPÖ fordert ein faires und modernes Verhältniswahlrecht. = kann man darüber reden, aber es fehlen auch hier Details
    Weiter will die Partei kein Ausländerwahlrecht. = Bullshit da Diskriminierung für integrierte Bürger
    Die Freiheitlichen wollen ein bindendes Ergebnis bei Volksbefragungen. = kann man darüber reden, aber es fehlen auch hier Details
    Die FPÖ tritt für echte Mitbestimmung der Bürger sowie ein eigenes Bürgermandat ein. = kann man darüber reden, aber es fehlen auch hier Details
    Die Partei will ein eigenes Ressort für Bürgerbeteiligung, Petitionen und Bürgerinitiativen ins Leben rufen. = war da nicht gerade das Thema von wegen Bürokratie abbauen? und hier wollen wir schon wieder aufstocken? wirklich sehr intelligent...


    PENSIONISTEN


    Die FPÖ will eine “echte” Pensionserhöhung für ein “Altern in Würde und Sicherheit”. = ich will auch mehr Geld, aber wie soll auch dieser Punkt finanziert werden?
    Gesicherte medizinische Versorgung für die ältere Generation sind der FPÖ ein Anliegen. = haben wir bereits, was soll da noch aufgestockt werden und wie finanzieren? - reine Polemik für die Seniorenwählerstimmen
    Für Senioren relevante Gebühren sollen laut FPÖ gesenkt werden. = warum und welche? wo sie doch eh mehr Geld bekommen sollen?
    Der Schutz für Verbrechensopfer soll laut Freiheitlicher Partei verstärkt werden. = wie genau? reine Polemik!
    Die Partei fordert die Erhöhung des Pflegegeldes und Inflationsanpassung. = Super, aber wie soll es finanziert werden?


    bis jetzt sind 90% nur Ausgabenerhöhung, aber keine Einsparungen!! = Bullshit!!


    GESUNDHEIT


    Die FPÖ will eine bessere Bezahlung und Aufwertung der medizinischen Berufe. = und weiter geht es mit Geld ausgeben, welches nicht vorhanden ist....
    Die Partei fordert mehr Ausbildungsplätze für Turnus und Fachärzte. = ist OK, wenn es durch die Krankenkassen finanziert werden kann - die sind aber alle pleite, also wird es schwierig werden
    Das Pflege- und Ärztepersonal im Wiener Krankenanstaltenverbund soll laut den Freiheitlichen aufgestockt werden. = ja führe mich zum Schotter.... raus mit der Kohle die wir nicht haben!!!
    Die Partei tritt für die Entpolitisierung und Transparenz im Spitalsbau ein. = reine Polemik, ohne konkrete Vorschläge!
    Die FPÖ will mehr Kassenstellen für niedergelassene Ärzte. = JUHU wieder mehr Bürokratie und Kosten!!! Super, wenn man sich das Geld selbst drucken kann....


    FINANZEN


    Unter der FPÖ soll es ein Spekulationsverbot mit Fremdwährungskrediten geben. = OK aber wie sieht es mit der Spekulation mit Lebensmitteln und Rohstoffen aus?
    Es soll laut den Freiheitlichen Schluss mit der Schuldenpolitik und “eiserne Budgetdisziplin”sein. = wuahaha jetzt bekomme ich aber gleich einen Lachkrampf
    Klein- und Mittelbetriebe sollen laut FPÖ gefördert und entlastet werden. = JAAA aber WIE???
    Die Partei will eine Gebührensenkung und Stärkung der Kaufkraft. = logisch, dass man die Einnahmen kürzt wo man so viele Ausgaben erhöhen will, oder?
    Die FPÖ will laut eigenen Aussagen “Ordnung im Subventionsdschungel” bringen. = OK und viel Spaß bei diesem Versuch...
    Die Partei tritt für eine Kürzung des Werbebudgets der Stadt Wien ein. = wen interessierts?


    WOHNEN


    Die FPÖ will in Wien die Betriebskosten senken. = hahaha der war nicht schlecht, wo man doch mehr Sozialbauten hinstellen will
    Laut der Partei sollen “echter Wiener” bei der Wohnungsvergabe bevorzugt werden. = der Mundl war nur eine Fernsehserie! was soll ein echter Wiener sein?
    Die Freiheitlichen fordern eine “Entflechtung von Politik und Genossenschaften”. = blabla... nur solange sie nicht selbst oben sitzen...
    Laut der FPÖ sollen bis zu 15.000 Sozialwohnungen pro Jahr gebaut werden. = ahhh na endlich geben wir mal wieder etwas mehr Geld aus!! BRAVO, nur weiter so
    Die Freiheitlichen sind für klare Regeln im Gemeindebau Integration und für Deutschkenntnisse als Voraussetzung für die Wohnungsvergabe. = ähm wir reden aber jetzt schon noch von freien Menschen in einem freien Land und von Sozialbauten oder vielleicht doch von Straflagern und Kasernen?


    BILDUNG


    Die FPÖ fordert “Deutsch vor Schule”. Das soll in Form von eigenen Klassen zum Spracherwerb umgesetzt werden. = aha den Kindergarten wollen wir abschaffen, aber eine verpflichtende Vorschule für die Sprache führen wir stattdessen ein? sehr logisch.... man könnte ja auch an denken das System Kindergarten dahingehend zu verbessern. - ach so nein, dafür müsste man ja mit Hirn agieren, SORRY
    Die Freiheitlichen wollen in den Schulen “Deutsch als Pausensprache” umsetzen. = aha also 100% Pausenkontrolle, das bedarf dann wohl mal wieder mehr Personal, oder sollen das die 1500 neuen Polizisten machen?
    Die Partei fordert Hauptschulen und Gymnasien statt Gesamtschulen. = vollkommen richtig, aber das Gymnasium gehört dringend und grundlegend reformiert!
    Unter der FPÖ soll es keine Zentralmatura geben, sondern individuelle Abschlussprüfungen. = Polemik, da keine Details definiert - klingt halt einfach gut
    Der Wiener Stadtschulrat muss laut den Freiheitlichen “verschlankt” werden. = das funktioniert sicher, wenn wir neue Sprachschulen machen und alle Pausen überwachen wollen.... die Logik ist schon ein Hund...


    VERKEHR


    Die FPÖ will eine Reduktion der Tempo-30-Zonen. = OK
    Die Wiener U-Bahn soll laut FPÖ bis an den Stadtrand ausgebaut werden. = OK, daran wird aber schon längstens gebaut und geplant - aber für die Umsetzung braucht man im Normalfall ein wenig Geld, aber vielleicht funktioniert das bei der F ja anders... Stichwort Arbeitslager vielleicht?
    Die Freiheitlichen wollen ein Gratis-Parkpickerl für alle Wiener. = jetzt habens ihnen aber eingebrochen!
    Die Partei fordert einen “Rückbau von Schikanen und Stau-Erzeugern”. = OK, aber da sollte man sich vielleicht vorher noch erkundigen wie viel EUR 1m Straßenbau kostet....
    Es sollen laut FPÖ mindestens 25.000 Park-and-Ride-Stellplätze am Rande Wiens entstehen. = OK
    Für die FPÖ muss es klare und verbindliche Regeln für Radfahrer in Wien geben. = ähm schon mal was von der StVo gehört?



    also wenn das der normale, durchschnittliche Hausverstand eines Österreichers ist, dann gute Nacht armes Österreich und der Begriff "fremdschämen" gewinnt erneut an Bedeutung, wobei "fremd" dann ja eigentlich gar nicht mehr zutrifft!


    Für mich ist das Thema damit aber auch schon wieder durch. Das ist einfach nur schade um meine Zeit...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • danke für das Feedback, unten meinte Antworten in blau (was sonst ;))


    No risk, no fun

  • um mal auf ein paar Punkte einzugehen:


    SICHERHEIT


    Die Freiheitlichen wollen eine eigene U-Bahn-Polizei aufbauen. = = wie soll das finanziert werden
    wer finanziert die 2-3Milliarden Euro jährlich die uns die Wirtschaftsflüchtlinge kosten?
    Sie treten für die Bildung einer Sicherheitswacht zur Unterstützung der Polizei wie etwa in München ein. = = wie soll es finanziert werden
    wer finanziert die 2-3Milliarden Euro jährlich die uns die Wirtschaftsflüchtlinge kosten?


    Wie wärs mit den Politikern? Einsparung bei Politikergehältern, Einsparung bei Parteienförderung, Obergrenze für die Ausgaben an Wahlwerbung... Aber nein, auch die FPÖ wird sicher eher eine neue Steuer einfördern, um sich das Geld vom Steuerzahler zurückzuholen, als bei sich selbst einzusparen



    "Die FPÖ will keine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren und will diesen die Adoption verbieten. = Bullshit!! Menschenrechte sind für alle gleich
    Man kann nicht auf alle Minderheiten Rücksicht nehmen - schwul sein ok, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, für die Mehrheit wirkt es verstörend, weil es unnatürlich ist. Oder schaust du dir gerne zwei Männer an die sich Küssen? Mir kommt da das Kotzen wenn ich ehrlich bin."


    was genau ist daran jetzt unnatürlich, wenn zwei Menschen Zärtlichkeiten austauschen?


    Weiter will die Partei kein Ausländerwahlrecht. = Bullshit da Diskriminierung für integrierte Bürger
    Volle Zustimmung! Sonst haben wir bald muslimische Politiker und langfristig in jedem Ort eine Moschee. Die österreichische Kultur wird zerstört!


    Wir haben bereits jetzt muslimische Politker und es gibt auch genug, die die österreichische Kultur angenommen haben. Man muss jetzt nicht alle über einen Kamm scheren


    ARBEIT


    Die Freiheitlichen wollen Förderungen für Klein- und Mittelbetriebe. = was genau und wie soll das finanziert werden
    Staatliche Unterstützung der Klein - und Mittelbetriebe um sie wieder konkurrenzfähig zu machen! wer finanziert die 2-3Milliarden Euro jährlich die uns die Wirtschaftsflüchtlinge kosten?
    Die Partei will Bürokratieabbau und eine Senkung der Lohnnebenkosten. = wie sollen die verminderten Einnahmen daraus abgedeckt werden?
    Weniger korrupte, sinnlose Beamte und ein schlankerer, effizienterer staatlicher Apparat!


    Somit werden also Beamte gekündigt und es gibt dann also wieder mehr Arbeitslose. Oder willst alle zum Polizeidienst verdonnern?



    Es gibt ja auch im Wahlprogramm der FPÖ überlegenswerte Punkte. Das große Problem ist einfach, dass die FPÖ zwar Dinge aufzeigt, aber nie einen Lösungsansatz oder -vorschlag bietet. Wie will man so ein Land regieren?