Tempo 30 in ganz Wien??


  • ich versteh ja nicht, wie man eine Partei so verteidigen kann, aber bei einem Punkt möchte ich nochmal nachhaken, damit ich das richtig verstehe.


    Du kritisierst die Politikergehälter von Faymann und Fischer, die auch meines Erachtens zu hoch sind.
    Andererseits stört es dich aber nicht, dass eine wilde Abgeordnete fürs Nichts tun über 120.000 Euro (8583 x 14) im Jahr kassiert?


    Natürlich stört es mich auch.


    Die Politikergehälter gehören definitiv um mindestens 30% gekürzt.


    Die FPÖ ist die einzige Partei die sich bis jetzt für eine Kürzung der Gehälter stark gemacht hat.

    No risk, no fun


  • das ist doch ganz normal für die F! immer schön den schwarzen Peter zu den anderen schieben und sich selbst raus drehen wie die Fahne im Wind. Siehe den Punkt Kalkulation der wahnwitzigen Forderungen. Selbst keine Berechnungen vorweisen können, aber von anderen fordern, dass sie ihren Schwachsinn kalkulieren... no way!! das ist leider sinnlos... :nono: :nono:


    Moment bitte nicht die Tatsachen verdrehen!


    Du hast 12 Mrd. Euro in den Raum geworfen und hast es nicht mit Berechnungen belegt!


    Völlig analog zum 12 Mrd. Euro Grenzzaun den die SPÖ erfunden hat.


    4th Reminder: bitte um Vorlegen deiner Berechnungen.

  • wie viel ist bei dir 1+1? 5? ich habe dir von 19 Punkten 3 sehr gute Beispiele genannt woran du sehen kannst, dass es sich um massive Geldausgaben handeln würde! du wirst ja wohl noch fähig sein, das selbst zusammen zu zählen. Ich traue mich wetten, dass du in das Budgetdokument nicht mal einen Blick geworfen hast.
    Das Thema Grenzzaun scheint ja schon paranoide Auswüchse anzunehmen. Alle anderen Argumente und Punkte lässt du ja ohnehin einfach aus und wiederholst dich ständig. Aber das ist eh typisch F, wie schon gesagt, selbst nicht eine einzige Lösung oder Berechnung haben und Hauptsache die anderen sind schuld... Ich werde sicher nicht die Hausaufgaben für die F erledigen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Anhand von zwei Rechenbeispielen wurden die Kosten der Flüchtlinge mit 2 400 000 000 Euro sowie die Kosten der zusätzlichen 1500 Beamten mit 84 000 000 Euro vorgerechnet.


    Jetzt bist du dran das du die zusätzlichen Parteipunkte der FPÖ plausibel und nachvollziehbar auf 12 000 000 000 Euro kalkulierst.


    Solltest du das nicht schaffen ist eine weitere konstruktive Diskussion mit dir sinnlos.


    Mich interessieren nur Fakten und kein Gewäsch.

    No risk, no fun

  • dann wäre es aber höchste Zeit, dass du dein Gewäsch endlich einstellst!!!


    man sieht an deiner Argumentation ja sehr genau, dass der Wiener Wahlkampf einzig und alleine auf die Thematik Flüchtlinge ausgerichtet war und die aktuelle Vorgehens- und Denkweise immer noch genau so läuft. Hast du echt keine anderen Argumente als die Flüchtlingskrise??? Ist das der normale Alltag? Für mich ist das eine Ausnahmesituation die man meistern muss. Ob die Flüchtlinge nun zu uns kommen oder wie von dir bereits gefordert in den jeweiligen Ländern bzw. Kontinenten so genannte Auffangstationen gebaut und betrieben werden ist völlig gleich. An den Kosten wird sich nichts ändern. Also was willst du jetzt machen? Alle Flüchtlinge aussperren und überhaupt keine Hilfe anbieten? Denn nur so könntest du deine kolportierten 2,4 Mrd. "sparen". Andernfalls ist dieses Geld so oder so notwendig um humanitäre Hilfe zu leisten. Ganz egal ob nun innerhalb von Österreich oder direkt vor Ort. Organisatorisch wird es direkt vor Ort aber sowieso nicht funktionieren. Die Menschen würden dort nicht bleiben und erst Recht versuchen weiter zu laufen.
    Wie du siehst ist diese Diskussion absolut absurd, da sie zu nichts führen wird, außer zu Polemik. Das Problem muss so oder so von der Gemeinschaft der Menschen gemeistert werden.


    nenne mir einen Grund warum ich das Parteiprogramm der F einem von der F vorrechnen sollte? Weil sie es selbst nicht können?
    Denk doch mal halbwegs vernünftig und ernsthaft, wirtschaftlich denkend über diese 19 Punkte nach! Ein solches "Wahlprogramm" zählt im Regelfall für eine Legislaturperiode welche im Normalfall 5 Jahre dauert. Das Bsp. Sozialbau habe ich dir vorgerechnet. Konservativ kalkuliert würden diese geforderten 15000 Wohneinheiten 1,2 Mrd. pro Jahr kosten. Die Forderung lautet ja, dass man jedes Jahr 15000 weitere bauen sollte. Dann sind jetzt auf 5 Jahre schon mal 6 Mrd. weg. Ohne jedoch die Folgekosten daraus zu berücksichtigen.
    Zweitens waren wir bei der Pflege bei MINDESTENS 250 Mio mehr, auf 5 Jahre sind das wieder 1,2 Mrd, also sind schon 7,2 Mrd weg. Die U2 Verlängerung hat rund 2,5-3,0 Mrd gekostet. Folglich sind bereits 10 Mrd. mit nur 3 der 19 Punkte weg! Also sind die 12 Mrd. extrem konservativ wenn du dir ansiehst welch abstrusen Forderungen da noch in diesen 19 Punkten stecken. Da sind nämlich auch noch weitere richtig fette Brocken enthalten, wie z.B. Pensionserhöhung, Straßenbau, Förderung von Betrieben, Senkung der Lohnnebenkosten, bessere Bezahlung des medizinischen Personals und und und....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Auf deine Polemik gehe ich jetzt nicht näher ein - wie gesagt mich interessieren nur Fakten.


    Bei deinen Vergleichen machst du einen gewaltigen Denkfehler.


    Du vergleichst JÄHRLICHE FlüchtlingsEINMALKOSTEN mit langfristigen Investitionen, wo Kosten wieder rückgewonnen werden.


    Bei der U2 Verlängerung werden Arbeitsplätze geschaffen und es fließt Geld zurück. Wenn tausende Polizisten und freiwillige Rot Kreuz Mitarbeiter Überstunden schieben und gespendete Kleiderpakete verteilen ist das für den Staat ein gewaltiges Minusgeschäft!
    Auch die Beschlagnahmung von öffentlichen Gebäuden ist ein Defizit, da die eigentlich dort stattfindenden Veranstaltungen auf andere Orte verlegt werden müssen.


    Interessant ist auch das wir bis vor einem Jahr überall gespart wurde wo es nur geht - u.a. wurde auch die Motorsteuer erhöht um Geld in die leeren Staatskassen zu spülen.


    Jetzt auf einmal ist alles hinfällig und wir können locker lässig 12-20 Mrd. Euro in 5 Jahren in Flüchtlinge investieren.


    Das diese Milchmädchenrechnung der SPÖ/Grüne/ÖVP nicht aufgeht ist einleuchtend.

    No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • *lol* Wo sind deine Gegenargumente?


    Mittlerweile wird es schon etwas lächerlich - noch dazu wo du mit deinen bisher getätigten Aussagen eigentlich FPÖ Wähler bist:


    Es stimmt zwar, dass viele junge Männer und Burschen alleine kommen und das stößt mir auch sauer auf und da fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Hätten das unsere Vorfahren im 2. WK auch so gemacht, dann gäbe es heute kein Österreich.


    Du verurteilst kategorisch eine Partei weil sie über langfristige Investitionen etwas gutes FÜR österreichische Bevölkerung zu tun versucht.


    Das Geld hierfür soll nach dem Motto "Helfen Ja - Ausnützen Nein" durch den Abbau von missbräuchlich verwendeten Sozialleistungen bereitgestellt werden.

    No risk, no fun

  • Das Geld hierfür soll nach dem Motto "Helfen Ja - Ausnützen Nein" durch den Abbau von missbräuchlich verwendeten Sozialleistungen bereitgestellt werden.


    ich gebe da normalerweise keinen Kommentar ab, aber zum helfen, sollte man mal den eigenen Leuten helfen und nicht die eigenen auf die Straße setzen....


    Alleine in Linz haben etliche allein stehende Frauen (österreichische) mit Kind (österreichisch) nur noch Unterschlupf bei Verwandte bzw. Freunde, weil sie keine Unterstützung bekommen

  • Ganz genau so sehe ich das auch.


    Leider ist man gleich ein rechter FPÖ Wähler wenn man das ausspricht was sich eigentlich ein jeder mit einem gewissen Gerechtigkeitssinn und Hausverstand denkt.

    No risk, no fun