Gerhard1 hat dazu auch schon mal ein foto gepostet
Sollte man vielleicht in einem thread mal sichern... hatte da auch schon mal 1145 kmh bei nen 64ps vw war wohl ein 1 zuviel
Gerhard1 hat dazu auch schon mal ein foto gepostet
Sollte man vielleicht in einem thread mal sichern... hatte da auch schon mal 1145 kmh bei nen 64ps vw war wohl ein 1 zuviel
das könnte unser Polo sein, da müsste ich direkt mal in den alten Typenschein schauen! wäre interessant dies beim Hersteller zu reklamieren und einzuklagen! bei den Amis wäre das sicher möglich...
ha ha Ja bei den Amis geht's sicher, aber das wäre auch interessant wenn man vw selbst eine Beschwerde schreibt
Was da wohl zurück kommt
Ich denke das wird ein Handschalter sein
Die Sprint Werte wären schon interessant
mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen und zwar kann man in DE den S3 nur mit 6 Gang Handschalter konfigurieren, irgendwie gibt es die Auswahl stronic nicht. Dafür kann man im AT Konfigurator den S3 nur als Sportback oder Limousine konfigurieren und nicht als 3-Türer...
Ich bin mit der S3 Limousine mitgefahren mit der S-Tronic, bei "flotter" Fahrweise und Lounchcontroll Starts kommt immer wieder die Meldung "Getriebe zu heiß, bitte Ecomodus wählen"...wär nichts für mich. Find ich sehr schwach.
nun ja wie viele Launchcontroll Starts wurden da denn hintereinander gemacht? das ist ja sowieso Mord an jedem Fahrzeug und sollte man nicht zu oft machen.
ich hatte schon 3 verschiedene S3 8V aber das hätte ich noch bei keinem geschafft und ich bin sicherlich kein Streichler...
so etwas würde ich nicht als normal erachten, sondern es mal kontrollieren lassen.
Launchcontroll anfahrt, dann ein paar minuten "getrieben"...2. mal launchcontroll....Meldung kommt...
Sind beim S3 8V die LC-Starts auch softwareseitig limitiert? Ich erinnere mich gelesen/gehört zu haben, dass es beim RS3 ein softwareseitiges Limit von 70 Starts gibt.
Ein LC-Start macht zwar ein ordentliches Wetter aber ist auch Materialmord par excellence
70 Starts? Für was dann bitte anbieten? Sollte es so sein finde ich es einfach lächerlich. Entweder halten die Verbauten Teile usw Stand oder man solls erst gar nicht anbieten.
70 Starts? Für was dann bitte anbieten? Sollte es so sein finde ich es einfach lächerlich. Entweder halten die Verbauten Teile usw Stand oder man solls erst gar nicht anbieten.
dann sollte man es definitiv nicht anbieten! Jeder der das mal bei ein paar Autos probiert hat wird merken, dass das wirklich Materialmord ist. Am schlimmsten merkbar war das mal bei einem Porsche Panamera... also wie der nach 4-5 Starts gekocht, geächzt und geknackt hat war echt unschön...
Es gibt keinen Werkstoff, der diese Beanspruchung dauerhaft standhält.
d.h. man muss bei einem Gebrauchten mit LC hoffen, dass davor kein "Pleschl" damit gefahren ist
und das wird wahrscheinlich ziemlich schwierig sein und ein solcher Vorführer wird dadurch leider noch mehr uninteressant werden...
Kann aber jeden verstehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann möchte man (ich zumindest) das schon abrufen können ohne Angst zu haben, dass was hops geht. Weil der Spurt mit LC ist echt was feines.
ja klar das macht schon Spaß, aber man muss sich halt bewusst sein, dass es an die Substanz geht und die Lebensdauer auf Dauer verkürzt.
Meines Wissens nach kann man diesen Zähler sogar per VCDS reseten, von daher hat man selbst beim Auslesen keine Sicherheit mehr...