Wimmer Tuning hat aus dem S3 8V eine Rakete gemacht 496 PS (bei 7.000 U/min, Serie: 300 PS bei 5.500 U/min) und satte 610 Newtonmeter Drehmoment (ab 4.500 U/min, Serie: 380 Nm ab 1.800 U/min)
Leider wollte Wimmer noch nicht mit den Beschleunigungswerte sagen.
496 PS Audi s3 8v von Wimmer Tuning
-
-
-
ist das dieser hier?
leider findet man dazu keinerlei offizielle Infos!!
-
Die Leistungsdaten sind ja schön und gut aber wie lange soll das der Motor ohne gröbere Hardware-Modifikationen bitte aushalten?
-
vor allem die extreme NM Steigerung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, deshalb auch meine Suche nach offiziellen Daten dazu.
-
-
na gut zu dem Preis fällt mir nicht viel ein, aber zumindest liest man hier, dass auch die Hardware geändert wurde:
ZitatSportnockenwellen, neue Kurbelwelle, ein überarbeiteter Zylinderkopf, ein großer Ladeluftkühler, der Umbau von Turbolader und Krümmer sowie Schmiedekolben und andere Pleuel sind nur ein kurzer Auszug aus der langen Liste der vorgenommenen Maßnahmen.Hhinzu kommen eine 76 mm – Abgasanlage, eine Rennsportkupplung von Sachs, andere Einspritzdüsen und natürlich musste auch die Motorelektronik angepasst werden. 496 PS (bei 7.000 U/min, Serie: 300 PS bei 5.500 U/min) und satte 610 Newtonmeter Drehmoment (ab 4.500 U/min, Serie: 380 Nm ab 1.800 U/min) und ein sensationelles Leistungsgewicht von 3 kg/PS sind das Resultat.
-
Da is ja dann eh der Motor komplett neu aufgebaut, somit führt der Vergleich mit der Serienleistung ad absurdum
-
Getriebe würde mich interessieren...was da rein kommt
-
Vielleicht das DQ500?
-
jetzt würde mich aber interessieren was das DQ250 kann?
-
sicher nicht 610Nm
-
das war mir klar
bin Schockiert, hält nur 380NM aus
-
hast du etwas das DQ250 verbaut?
-
Lt. technische Unterlagen Ja...
hab mir das selbst noch nie genau angesehen -
na da musst aber aufpassen mit der Frischzellenkur...
-
Lt. technische Unterlagen Ja...
hab mir das selbst noch nie genau angesehen
Hast du nicht einen Handschalter? -
Ja, genau das ist ja der Punkt, wo ich verwirrt bin...
weil beim DSG wärs ja eigentlich ein 7 Gang gewesen... -
Dann kannst du aber wenn dann nur ein MQ250 haben und kein DQ250 (M=manuell, D=DSG)
-
ist wohl genau so ein Tipfehler wie Top Speed 2 km/h bei den 2.0TDI Qu.
-
ist wohl genau so ein Tipfehler wie Top Speed 2 km/h bei den 2.0TDI Qu.hahaha das gibt es aber nicht wirklich, oder?