Kaufentscheidung - A4 8K - gekauft :)

  • Hallo,


    bräuchte Info von euch:


    Mein Bruder möchte sich einen A3 8PA
    Randkriterien: 5-Türer, Diesel, gute Ausstattung, Allrad.


    Hätten jetzt einen gefunden:
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4092111


    Hat Panoramaschiebedach, S-Line außen & innen, Xenon,....


    Schade ist dass er kein RNS-E, Farb-Fis, MFL & BT-FSE hat. Mit wieviel € muss man da ca. rechnen für Teile zum nachrüsten?
    Und wisst ihr zufällig ob die "typsichen" 2.0 TDI Probleme von Audi mit dem Baujahr schon behoben sind?


    Gibts sonst noch bei diesem Modell auf dass genau geachtet werden soll?
    Preis/Leistung ok?


    Danke für eure Antworten!

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafDom ()

  • Probleme: Vereinzelt Rost an den bekannten Stellen und Probleme mit der Abgasrückführung. Kupplung möglich

  • Das ist kein 2008er!!!! Ab Herbst 2006 hatten alle A3 Doppel-Din :doc:


    Farb Fis gibt es beim 8P nicht, lediglich das weiße vom Facelift.


    RNS-E je nach Modell 500-800 € + eventueller Doppel Din Umbau (150+ €)


    BT FSE etwa 300 €


    MFL ca. 150 € fürs Lenkrad und ca. 100 € fürs Steuergerät, was mit sehr hoher wahrscheinlichkeit getauscht werden muss. Dabei kann man auch gleich GRA nachrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Danke für eure Antworten & Infos! Bzgl. 2008 Baureihe müss ma nachfragen!


    Jetzt haben wir mal weitergeguckt, es muss ja nicht unbedingt ein A3 sein :):


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4569201


    Der sieht doch gut aus, klar Laufleistung liegt bei 200tkm, aber für ein BJ 2010 & gute Ausstattung Preis/Leistung ok, oder?

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Meint ihr dass er recht abgenutzt ist?


    Er hat geschrieben, dass eine Freisprecheinrichtung installiert ist, gibts die Original beim Concert 3 Radio eh? Oder wird das ein Nachbau sein?

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Mein Bruder hat heute eine Probefahrt gemacht!


    Bzgl. Fahrersitz: Sieht top aus, klar, Abnutzung hat er, aber liegt im grünen Bereich. Nähte passen auch, also kein Indiz für ein Unfall wo der Airbag aufgegangen sein könnte.


    Freisprecheinrichtung hat er doch nicht drinnen, das müsste man nachrüsten, ich sag nur :virusweiss: :mrgreennew:
    Dazu brauch ich wahrscheinlich Steuergerät, Mikro, Mikro-Kabel & Kabel fürs Concert3 Radio, muss ich gleich mal bei AVP anfragen was das kostet :).


    Bei der Probefahrt ist etwas unwucht gewesen, müssten die Reifen sein, checkt der Händler aber noch!
    Zahnriemen wurde noch nicht gemacht, lauf Service-Heft erst bei 210tkm, macht er ihm aber noch vorm Verkauf.


    Im großen und ganzen passt aber alles, werden ihn nächste Woche nochmal gemeinsam genau angucken und via VCDS mal auslesen & Injektoren checken.

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Oder für ca. 1000 Euro (neu) was von Alpine / Kenwood einbauen
    mit Doppeldin, Navi, Freisprecheinrichtung usw.. Gibt System die man auch im FIS über CAN einbinden kann.
    Dürfte letztlich genauso teuer kommen, außer das es halt nicht Original ist.
    Was aber kein Nachteil sein müsste.
    Zen-C4

  • Haben wir gecheckt, jedes Service wurde beim Audi-Händler in D gemacht, dort haben wir auch angerufen und bestätigen lassen! Also KM-Stand, Datum, Ort passt zusammen :)


    Injektoren hab ich auch ausgelesen, weiß aber überhaupt nicht ob die Werte passen:
    #1: 0,0453
    #2: 0,0675
    #3: 0,0669
    #4: 0,0397


    Passen die Werte oder soll er sich gleich um neue umsehen?

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafDom ()