Beiträge von GrafDom

    Das Suchen hat ein Ende :)
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Audi Coupé Typ85 BJ86 :)


    Sollte es hier Leute im Forum kennen die sich mit der Maschine (Motor KX) gut auskennen bzw. diverse Ersatzteile haben, bitte meldet euch, ich hab Frage Ende nie zu diversen Funktionen/Bauteilen die ich bald posten werde :)

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Schönwetter-Auto.


    Absolutes Lieblingsfahrzeug wäre natürlich ein Urquattro 10V. Er muss auch nicht zwangsläufig fahrtauglich sein, es sollte aber mindestens eine brauchbare Basis sein.
    20V bewegen sich leider jenseits von meiner Preisvorstellung, können aber auch gerne angeboten werden :).
    Alternativ suche ich ansonsten seinen "kleinen" Bruder - Audi Coupé Quattro (5 Zylinder natürlich).


    Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem trennen oder kennt jemanden der einen Scheunenfund odg. hat.


    Würde ich über ne Mitteilung (gerne auch privat) sehr freuen.


    DANKE!

    Hallo Community,


    an meinem A4 B7 Avant 1.8t quattro ist der MSD durch (nach fast 300tkm akzeptabel :) ).
    Ich habe bereits die ESD von BN-Pipes montiert, der Sound ist schön und/aber dezent.


    Jetzt bin ich am Überlegen welchen MSD ich mir zulegen soll...Preislich liegt der Unterschied knapp € 100.
    Meine Tendenz liegt bei dem BN-Pipes MSD, befürchte aber, dass er im Innenraum zu laut ist bzw. zu dröhnen beginnt. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung bei dem Motor?


    Danke!

    Hi,


    also 900€ ist fix zu teuer! Ich hab vor 2 Jahren auch bei meinen BJ 2005 A4 B7 Rost an beiden Kotflügel + Heckklappe entdeckt. Bin dann zum Audihändler und mir wurden dann die Kulanzlösung angeboten (70% Audi, 30% Selbstbehalt). Beide Kotflügel tauschen + Heckklappe "reparieren" hätten mich 460€ gekostet. Hab dann nur die Heckklappe machen lassen und mir 2 gebrauchte rostfreie Kotflügel geholt.

    oder du musst im Deutsch den Dialekt noch einstellen... :satan: :satan: :satan: :satan: :zwinker1:


    :mrgreennew: Das wirds sein :mrgreennew:



    Ah, ok! Bin davon ausgegangen dass es auch am RNS-E umschaltet...wie gesagt, MFL-Newbie :)


    Die Verkabelung muss eigentlich passen, weil wie es auf Englisch eingestellt war, hab ich mit SDS reden können!

    Ja ist noch das erste Fahrwerk :) naja, ich hab ihn mit 220tkm gekauft und am Anfang wars natürlich geil :) aber mit dem Alter kommt der Komfort. Jetzt weiche ich jedem Kanaldeckel aus :(


    Wenn ich tausche, dann sowieso Dämpfer & Feder, es fragt sich halt nur welche. Drum hoffe ich auf Erfahrungsberichte :)

    Poste ich heute Abend.


    Das Lustige an der SDS ist, als es noch auf Englisch eingestellt war hat es mich verstanden!
    Aber wahrscheinlich hab ich irgendwo einen Hund in meiner Codierung....

    Jep, ich hab FIS. Wenn ich Mode drücke passiert definitiv gar nix :( normalerweise sollte er ja im RNS-E auf das Telefon umschalten, oder?


    Was auch komisch ist, das SDS spricht Deutsch, versteht mich aber nicht...egal ob auf Deutsch oder Englisch. Als wäre das Mikrofon defekt, tut es aber nicht, weil telefonieren funktioniert 1A....

    Hallo zusammen,


    hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mir ist das Fahrwerk in meinem A4 B7 zu hart. Hab das S-Line Fahrwerk verbaut (Code: 1BV).


    Meine Frage(n) jetzt:
    - Kann es sein - mein Audi hat jetzt knapp 300tkm runter - das das Fahrwerk fertig ist und deshalb so hart ist? Wenn ich mir die gleichen Dämpfer kaufe, ist es dadurch besser?
    - Es gibt ja auch die Möglichkeit auf das Sportfahrwerk "zurückzustufen" (Code: 1BE). Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, ist es etwas weicher als das 1BV?
    - Laut Internet-Recherche sind die Federn vom 1BV & 1BE die gleichen, somit ist das Auto nicht tiefer oder höher....kann mir das wer bestätigen?


    Vielen Dank!!!

    Eiei, das ist heftig! Hast du dazumals wirklich eine neue bekommen oder wurde sie "repariert" (sprich sandgestrahlt und neu lackiert)?


    Ich seh das Thema bei mir etwas gelassener, meiner ist jetzt 10 Jahre alt, hat 289tkm und seitdem ich ihn hab (gekauft mit 220tkm) hat mich nie eine Werkstatt gesehen, hab mir alles selber gemacht.
    Deswegen darf ich mir auch nix erwarten vom Service (das hab ich auch bestätigt bekommen vor gut 1,5 Jahren von Audi)

    Ahh, besten Dank für die Info, dachte die Walze hat 1:1 die Funktion wie am RNS-E.


    Mein SDS ist auch schon auf Deutsch :) Durch den Post von Marcus hab ich mal beim Telefon-Steuergeräte nachgesehen, dort war Englisch codiert!
    Jetzt muss ich nur mehr rausfinden wie ich die Mode-Taste aktiv bekomme, dazu werd ich mal die SuFu verwenden, das hat sicher schon mal wer gehabt :)

    Sorry, hab ich vergessen zu schreiben, hab das originale BT FSE seit gut 2 Jahren nachgerüstet!


    Ist das normal das bei Klick auf die Volume-Rolle sich die Navi-Stimme meldet? Dachte eher dass das Raio auf Mute geht. Sorry die blöde Frage, hatte noch nie ein MFL :)


    Hab auch schon versucht die Sprache des SDS über VCDS zu codieren, keine Veränderung :(


    Hast du eine Quelle für mich wo ich was zum flashen finde?


    Danke!!

    Hallo Community,


    brauche bitte eure Hilfe, weiß leider nicht mehr weiter :(
    Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag ein MFL mit passenden Schleifring bekommen :mrgreennew: :mrgreennew:


    Der Einbau & die Codierung in meinen A4 B7 hat problemlos geklappt.


    Steuergeräte:
    RNS-E 8E0035192T
    Lenksäulenmodul 8E0953549Q
    Schleifring 8E0953541B


    RNS-E SW: 0660
    RNS-E HW: H80


    Mein Problem(e):
    - Die "Mode" Taste löst keine Funktion aus.
    - Wenn ich die "Laut-Leiser"-Rolle drücke sagt das Navi "Die Zielführung wurde nicht gestartet" (oder so ähnlich).
    - Die SDS-Sprache ist Englisch. Hab schon mehrmals in den Settings vom RNS-E die Sprache umgestellt (auch mal auf Französisch & Spanisch), die Sprache bleibt immer Englisch.


    Was kannst da haben?


    DANKE!!


    wieviel würde mich das in der werkstatt kosten


    Hi!
    Ich hatte das Problem bei meinem B7 auch. Beide hinteren Radläufe waren mit Rost befallen. Habs in einer Werkstatt bei uns gemacht, wo ich weiß, dass ein spitzen Lackierer arbeitet! Ich hab 300€ für beide Radläufe bezahlt, was ich OK finde.

    Ja, nur die Heckklappe!


    Nicht nur die 3te Bremsleuchte :(


    Rost an der 3ten Bremsleuchte, oberhalb der Rückleuchten und untere Kante...
    Das gemeine ist, die 3te Bremsleuchte habe ich schon richten lassen über die Kulanzlösung (70/30), die hat genau ein halbes Jahr gehalten.


    Meine Kotflügel waren eh auch durch, die hab ich mir aber gebraucht gekauft, lackieren lassen und gemeinsam mit der S-Line-SS montiert!